Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder
#1
So, jetz habe ich mal 2 neue bidler von meinem B3.
Hoffe er gefällt euch so... Smile

Gruss Beat

[Bild: PICT0001.JPG]

[Bild: PICT0005.JPG]
Zitieren
#2
Sehr schönes Fahrzeug. Ich kenne ja bereits die Story auf e30.de. Echt klasse!

Bist Du beim Alpentreffen mit dabei?

Gruß,
Patrick
Zitieren
#3
...hab gerade besehen, dass Du zuvor einen B6 hattest. Wie kann man sich davon nur trennen?

Gruß,
Patrick
M30B35
Zitieren
#4
Tolles Auto! Ist das ein iX? Oder sind die Verbreiterungen und schweller nachträglich rauf gekommen. Die fand ich nämlich schon immer nicht soooo schön.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Zitat:Sehr schönes Fahrzeug. Ich kenne ja bereits die Story auf e30.de. Echt klasse!

Bist Du beim Alpentreffen mit dabei?

Gruß,
Patrick

Hi Patrick

Nein bin nicht dabei. Aber der Michael Scherer mit einem B6 3.5.
Werde das nächste Mal bestimmt mit ihm mitkommen.

Tja das mit meinem B6 ist ne lange Geschichte.
Fand ich ja selbst schade, nur musste ich mich damals entscheiden.
Ist jetzt auch gut 3 Jahre her. 2 Alpinas lagen damals finanziell nicht drin.
Und der B3 war nun mal der Unterhaltgünstigere.

Jetzt habe ich dafür noch einen B10 3.0 Allrad Touring zugelget als Alltagsauto. Fährt sich echt Klasse. Alpina rulez! Smile

Gruss Beat
Zitieren
#6
Zitat:Tolles Auto! Ist das ein iX? Oder sind die Verbreiterungen und schweller nachträglich rauf gekommen. Die fand ich nämlich schon immer nicht soooo schön.

Ja ist ein ix. Genau genommen ein B3 2.7 Allrad.
Die Verbreiterungen gefallen mir eben besonders.
Sieht besser aus als ohne. Hatte bis jetzt auch nur ix. (bis auf den B6)

Gebaut wurden die B3 Allrad folgendermassen:
- 9 Stk. als 2-türige Limousine
- 24 Stk. als 4-türige Limousine
- 11 Stk. als Touring

Gruss Beat
Zitieren
#7
Wirklich sehr schönes Auto!
Eine Augenweide!
Zitieren
#8
Ohne Frage, wirklich schick ! Obwohl die "Beplankung" auch nicht so mein Ding ist..

Und, ich erwähnte es schon mal, glaub ich:
An diese ALPINA Zierstreifen und Schriftzüge werd ich mich NIE gewöhnen..

Wieso hat eine derart edle Firma eine so billig wirkende "Corporate Identity" ? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hallo 6pott,
wieso billig Verwirrt Das Seitendekor sieht doch richtig gediegen aus und
kommt gerade bei dunkelen Metalliclackierungen voll zur Geltung. Smile Stil und
Klasse zeigen sich besonders im Vergleich mit der aktuellen Aufklebermode. Gulp

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Tolles Auto! Ist das ein iX? Oder sind die Verbreiterungen und schweller nachträglich rauf gekommen. Die fand ich nämlich schon immer nicht soooo schön.

Ja ist ein ix. Genau genommen ein B3 2.7 Allrad.
Die Verbreiterungen gefallen mir eben besonders.
Sieht besser aus als ohne. Hatte bis jetzt auch nur ix. (bis auf den B6)

Gebaut wurden die B3 Allrad folgendermassen:
- 9 Stk. als 2-türige Limousine
- 24 Stk. als 4-türige Limousine
- 11 Stk. als Touring

Gruss Beat

Hallo Beat,

einfach genial das Gerät.
By the way, da kann ich dir mal eine Frage stellen. Wie ist die Fusstütze genau festgemacht? Ich habe mir auch eine zugelegt. Wenn ich die platziere habe ich das Gefühl das die abgewinkelten Bleche noch manuell gebogen werden müssen, damit die Stütze nicht zu weit zum Sitz steht. 2. wie ist sie an der Karosse festgeschraubt. Sind da Löcher in der Karosse, Kotflügel?
Danke
zuse
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Beat,

einfach genial das Gerät.
By the way, da kann ich dir mal eine Frage stellen. Wie ist die Fusstütze genau festgemacht? Ich habe mir auch eine zugelegt. Wenn ich die platziere habe ich das Gefühl das die abgewinkelten Bleche noch manuell gebogen werden müssen, damit die Stütze nicht zu weit zum Sitz steht. 2. wie ist sie an der Karosse festgeschraubt. Sind da Löcher in der Karosse, Kotflügel?
Danke
zuse

Hi Zusel

Die Fussstütze musst du ganz bestimmt nicht mehr manuell bearbeiten. das passt schon so. Smile
Leider muss sie ins Bodenblech geschrubt werde. Ja, du hast richtig gelesen. Ins Bodenblech. Nein da sind keine Bohrungen vorgegeben oder so. ist ja ein Zubehörteil. Aber mit dem Ding macht fahren erst richtig Spass.

Für alle anderen:
Dekorset, Spoiler und Beschriftung gehört einfach zu einem Alpina dazu.
Das ist wie das Gelbe vom Ei. Die Zierstreifen unterstreichen die elegante Seitenlinie jedes BMW's um ein vielfaches. Hatte es früher auch nciht drauf und es fehlte einfach was. Jetzt bin ich zufrieden. Sonne

Gruss Beat
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste