Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...318i TC2 VVFL
#1
...auch als Mohrenmobil bekannt, zu verkaufen !

Ich könnte jetzt auch Riesenstorys voller Selbstmitleid schreiben, aber das erspare ich uns.
Eigentlich sollte der Baur für Chrissi zum Führerschein sein, aber es kommt halt manchmal anders als man denkt.
Kein F.s. - kein Baur.

Sei´s drum, wir haben schöne (teure) Jahre miteinander verbracht,
jetzt ist es Zeit für eine Umorientierung (nein, kein e36 Kauf Totlach )

Ein paar Fakten :
318i m10 105 PS / G-Kat Schl.-Nr.25 (Euro2)
Baur-Nr. 41122-13
gebaut Ende ´83 / Erstzul. 1-´84
3.Hand (84-94 / 94-06 / seit 06 ich)
Weiß - Dach Sonnenland Schwarz - Stoff Blau
272.000 KM (bei 251.000 KM übernommen)
Tüv/AU im April neubekommen, leider zurückdatiert auf 9/2011

Extras :
Servolenkung, 5 Gang, Colorglas (Grün), DZM, Radio CR Business mit dezenten guten Lautsprechern,
M-T1 Lederlenkrad (370mm), Eta-Dämmmatte, Kopfstützen hinten, Alufelgen 6x14 usw., usw.

Innenausstattung (Blau) stammt aus einer 80tKM 1.Hand Limo (50 KG Omi).

Neuteile :
zuviele zum aufzählen,
im letzten Sommer z.B. 4x neue Bilsteindämpfer, neuer Anlasser, Zündschloß, E-Teil.
Auch Reifen, Auspuff komplett (außer Kat weil i.O.), Vorderachse komplett überholt,
ach, was weiß ich alles, es sind einfach zuviele Neuteile reingeflossen, ich weiß nicht mehr alles.
Größtenteils sind Teile-Rechnungen + Montagebilder vorhanden.
Mir hat der Baur etwa 6.000,- seit ´06 gekostet (ich will es lieber nicht genau wissen).

Mängel :
ein Nebelscheinwerferglas ist gesprungen, habe mich noch nicht um Ersatz gekümmert,
Ölverlust Servolenkung (ich tippe auf Marder / Leitung, Werkstatt meint eher Lenkgetriebe, aber da das erst 2003 gewechselt wurde...?)
Armaturenbrett oben rissig (hat mich nicht gestört).

Differential 4.10 ohne Sperre hat erst 120.000 KM gelaufen,
ein Ersatzgetriebe (ident. mit verbautem) mit 140.000 KM gibt es dazu (von Lutz - also i.O., hatte es nur für später mal gekauft)

Der Baur fährt sich straff + spritzig, würde die Hälfte auf dem Tacho stehen, es würde niemand stutzig werden.
Verbrauch zwischen 7 - 8,5 L. (tief war mal 6,7, meist liege ich bei 7,5).

Kein Neuwagen, aber weit besser als andere angebotenen.

Angemeldet + abfahrbereit (Langstreckentauglich !)
Alle Papiere + Rechnungen liegen bereit.
1 Schlüssel ringsherum (natürlich sind Ersatzschl.vorhanden).

Garagenplatz ist vorhanden - kann nach Anzahlung noch stehenbleiben.

Preis : fest 2500,-
(für die Nervensägen 2800,- , damit ihr mich dann auf 2500,- runterhandeln könnt...)

Aktuelle Bilder mache ich am Wochenende, bis dahin bitte im Talk unter meinem Nic die Bilder anschauen.

Gruß, Pit Sonne (Chrissi muckelt)

...demnächst kommt auch noch der rote zum Verkauf (4500,-).

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Verwirrt

Was'n nu los ? Planst du eine Baur-freie Zone, bzw. gleich radikal eine E30 freie Zukunft?

Versteh ich nicht Herrje!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Hi Pit,

ich fände es schade, wenn Du alle E30 aufgibst und unser Forum nicht mehr bereicherst. Wir waren nicht immer einer Meinung, trotzdem schätze ich Dich sehr!

Denk noch mal drüber nach!!!!!!!!!

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Nee Pit nicht umorientieren, nicht den Rennwagen kaufen !
Zitieren
#5
Was dann jetzt PitTraurig

Das du einer verkaufst kann ich verstehen, aber beidenHerrje!

Gruss, Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
(16.06.2010, 22:38)Pit-der Mohr schrieb: ein Ersatzgetriebe (ident. mit verbautem) mit 130.000 KM gibt es dazu (von Lutz - also i.O., hatte es nur für später mal gekauft)

Um ganz genau zu sein: 139.272 km. Ich hatte mir bei Ausbau die FIN, die Getriebenummer und den Km-Stand des Spenders notiert.

Zitat:Der Baur fährt sich straff + spritzig,

Kann ich bestätigen. Ich habe den Wagen mal in das Winterdomizil überführt

Zitat:...demnächst kommt auch noch der rote zum Verkauf (4500,-).

Schade eigentlich!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
(16.06.2010, 23:33)Baur_Tc2 schrieb: Nee Pit nicht umorientieren, nicht den Rennwagen kaufen !


...Keine Angst, den Boliden mit Schiebeantrieb ("zuuuugleich Tritt marsch...") ganz bestimmt nicht. Fettes Grinsen

@Jeroen :
...ich biete zwar beide an + wenn sie jemand möchte, dann sind sie auch zu verkaufen, aber ich gehe nicht davon aus, das jemand kauft.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie bei Mobile/Autoscout anbiete, da ich einfach keine Lust auf Schnacker u.ä. habe.
Obwohl, meine M-T2 Limo ist im vergangenen Jahr für gutes Geld nach Norwegen gegangen.

Auf den Erlöss bin ich nicht dringlich angewiesen, aber vom rumstehen + Garage blockieren werden die Baur nicht besser.

@Lutz :
...habe ich editiert, wusste die genaue Angabe nicht mehr.

@Markus :
...danke, sooo ganz weg wäre ich ja nicht und in letzter Zeit war ich auch manchmal eine Woche nicht hier, wirklich gefehlt habe ich da auch nicht.

@Martin Z-K :
...hm, schwer zu sagen, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen.
Den roten habe ich im November in sein Winterquartier gestellt + war noch nicht einmal dort.
Keine Ahnung, ob er noch in der Garage steht, ob irgendwelche Regale umgefallen sind.
Nichtmal der tägliche Blick auf die ultrakurzen Kennzeichen motiviert mich.
Den weissen habe ich auch 6 Monate nicht "besucht", nur auf Chrissis ewiges gedrängel + weil er ja seit 1.4. eh Geld kostet,
habe ich ihn aus dem Winterquartier geholt.
Als wir bei der Tüv-Vorbesichtigung in der Werkstatt meines Vertrauens wieder ein wenig "Optimierungsbedarf" entdeckt hatten,
bat ich den Chef (wir sind seit 20 Jahren befreundet) darum, die Karre gleich nach hinten durchzufahren (er ist auch Altautoannahmestelle) + uns nachhause zubringen.
Nur Zähneknirschend aufgrund von Chrissis Tränen + der Standpauke meines Freundes ("der ist doch astrein, für 500,- ist alles erledigt...") habe ich die Karre reparieren lassen.
Als er fertig war + Tüv hatte, habe ich ihn wieder ins Winterquartier gestellt und abgehakt.

Ich weiß nicht warum, aber ich kann meine Lustlosigkeit + das verloschene Interesse nicht bekämpfen. Traurig
Vielleicht sollte ich mal eine strenge Dame um einwenig Faltung aufsuchen. Fettes Grinsen Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
(17.06.2010, 12:32)Pit-der Mohr schrieb: Ich weiß nicht warum, aber ich kann meine Lustlosigkeit + das verloschene Interesse nicht bekämpfen. Traurig

Liegt´s eventuell an der amerikanischen Plastikrakete? Zwinker

V8-fahren macht schließlich süchtig und verdirbt vielleicht den Appetit auf "untermotorisierten Aufschnitt"... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
... ich kann das alles sehr gut nachvollziehen:

325i Limo: gefahrene km in 2010: ca. 60 ... einmal zur Werkstatt und zum TÜV, zwei kleine Amusements Runden - Stillstand

325i Cab: abgestellt im Oktober 2009 - steht immer noch (wird aber in den nächsten 4 Wochen wieder zu Leben erweckt werden)

e32: gefahren in 2010: Immerhin ca. 100 km!

Verkaufen werde ich die Dinger trotzdem nicht .... habe überhaupt keine Lust, micht mit Käufern auch nur ansatzweise auseinandersetzen zu müssen ...

Ich hab das jetzt für mich so gelöst, dass ich mir im nächsten Jahr ne Halle gönne und dann werden noch weitere Autos reingestellt ...Fettes Grinsen

evtl. kommt ja das Wechselkennzeichen und dann macht Auto sammeln wieder Spass!

Gruß
Martin
Zitieren
#10
...Kleines update :

der Baur ist mittlerweile bei Mobile.de inseriert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...dsAsString

Die beiden ersten Interessenten waren die üblichen Verdächtigen Major Tom + Captain Hollywood mit ihren 32 Millionen Dollar Schüttelschecks Fettes Grinsen Totlach

Habe am Montag einfach mal die Autos getauscht + den Gedanklich längst abgeschriebenen Baur aus BS geholt.
Gleich in der ersten Nacht durfte sich der Baur auf ungeplanten 130 Dienst-Kilometern bewähren, alles bestens.

Chrissis säubern der Abläufe + der Dichtungen hat geholfen, keine beschlagenen Scheiben mehr.
Komischerweise tropft auch die Servolenkung nicht mehr (Bottich ist bis max.Markierung gefüllt).
Hat der Karren eine Seele, will der Baur unbedingt bei uns bleiben...? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Hallo Pit,
viel Erfolg.Und berichte hoffentlich bald von einem Verkauf in kundige Hände.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
(14.07.2010, 14:51)Pit-der Mohr schrieb: Hat der Karren eine Seele, will der Baur unbedingt bei uns bleiben...? Verwirrt


Hast Du ihm gedroht mit den Worten Du Schschsch...karre, wenn Du weiterhin so störrisch bist, kommst Du zu Lutz in die Garage...? Totlach


Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Fettes Grinsen Totlach2 Fettes Grinsen Totlach2

...Genau, so wie der Köter kuscht, wenn ich sie mit einem zackig lautem "Rrrrräudich !" anzähle so pariert der Baur,
wenn ich ihn an deine Bananenkartons erinnere. Totlach

Gestern haben wir mal eine kleine Harzrundfahrt gemacht, war schön.
Ich konnte Chrissi sogar dazu überreden, das wir komplett offen fahren.

Werde die nächsten Wochen den Baur alle Tage fahren, wofür habe ich schließlich ein Cabrio ?
Ich denke nicht, das es kurzfristig zu einem Verkauf kommt.

...So, jetzt muß ich erstmal die Vette aus der Werkstatt holen, malsehen, wie hoch die Rechnung ausfällt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Update :

...habe mit Chrissi verhandelt : der weisse Baur wird behalten. Zwinker

Ich habe einigen Kleinkram und noch ein paar Neuteile dazugekauft, kleinere Verbesserungen sind immer möglich.
Endlich habe ich auch einen kleinen (Werks-) Heckspoiler erbeutet, den wünscht sich Madame schon seitdem wir das Auto haben.
Werde ich in den nächsten Tagen lackieren + montieren.

Dafür erspart mir meine liebe Frau jegliches Theater + Gequarke bezüglich dem roten Baur (der ist ihr schon immer wurscht gewesen).
Den werde ich nach Herzenslust umbauen (flach, breit, grell...), ach wird das schön, zwischen all den seriösen Senioren-Modellen. Fettes Grinsen Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
(02.08.2010, 00:50)Pit-der Mohr schrieb: Update :

...habe mit Chrissi verhandelt : der weisse Baur wird behalten. Zwinker

Glückwunsch zur Entscheidung.
Sowas gibt man nicht her

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#16
(02.08.2010, 07:40)Guzzifahrer schrieb:
(02.08.2010, 00:50)Pit-der Mohr schrieb: Update :

...habe mit Chrissi verhandelt : der weisse Baur wird behalten. Zwinker

Glückwunsch zur Entscheidung.
Sowas gibt man nicht her

Gruss

Rainer

Dann hast du sie sicher bestochen und ihr endlich die Lieblingsschuhe geschenkt ? Achtung, Ironie

Gute Entscheidung - Richtige Entscheidung Smile

Übertreib es aber bitte nicht mit dem Roten, ein Baur ist auch schnell Overtuned !

Gruss
Buddy
Zitieren
#17
Hallo Buddy, Smile

...ich glaube, das hast du falsch verstanden :
es war Chrissis ausdrücklicher Wunsch, das der Weisse behalten wird, also brauche ich sie nicht zu bestechen. Zwinker

Eher umgekehrt. Fettes Grinsen


...(roter Baur) Keine Panik, nichts, das nicht wieder zurückgerüstet werden kann.
So eine Kirmesbude wie der blaue mit dem beigen Verdeck (HRO - E 30) wird es nicht werden.
Versprochen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(02.08.2010, 16:36)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Buddy, Smile

...ich glaube, das hast du falsch verstanden :
es war Chrissis ausdrücklicher Wunsch, das der weisse behalten wird, also brauche ich sie nicht zu bestechen. Zwinker

Eher umgekehrt. Fettes Grinsen


...(roter Baur) Keine Panik, nichts, das nicht wieder zurückgerüstet werden kann.
So eine Kirmesbude wie der blaue mit dem beigen Verdeck (HRO - E 30) wird es nicht werden.
Versprochen.

Gruß, Pit Sonne

Ok denke falsch verstanden Smile

Naja beim HRO passt wenigstens noch Verdeckfarbe und Lack, sonst meiner Meinung nach auch nix.
Dachte immer er wäre Schwarz Smile
Ansonsten ist das Ding ja völlig verschandelt aber Geschmacksache halt, wie immer.

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste