Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind diese Cabrios bekannt?
#1
Es ist doch zum Mäuse melken, da sucht man sich den einen oder anderen im Netz raus und am nächsten Tag is er dann verkauft, unglaublich!

Was ist denn von dem hier zu halten?

Mal abgesehen davon das er nur noch ein Jahr TÜV (Händler VHB) hat und die Sitzwange durch ist!
Hab auch schon versucht anzurufen um zu erfahren wieviel Vorbes., was für Vorbes., ob Zahnriemen gewechselt wurde, ob scheckheft etc etc.
Bekommt denn Euro1 ne "Grüne Plakette"? Verwirrt
Aber das geht am frühen Nachmittag keiner ans Telefon gaga

Wagen Nr.1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1_c01_4201

Is halt nur nen 20er und möcht schon gern nen 25er!
Aber delphin shadow mir beigem Leder is halt schon mein Ding, nachdem mein 735 und Renneta auch beide Delphin sind mit beigem Leder.

Wagen Nr.2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1_c01_4201

Wäre ein top Wagen aber die Lackierung *kopf-vor-die-Wand-hau*, den müßt man folieren

Wagen Nr.3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...1_c01_4201

Der würde sogar meiner Dame gefallen.
Tüv im Aug.´10 fällig und am Dach in den Knicken is er auch schon geflickt

Wie ist eure Meinung zu der Auswahl?

Gruß Axel
Zitieren
#2
(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Was ist denn von dem hier zu halten?

Mal abgesehen davon das er nur noch ein Jahr TÜV (Händler VHB) hat und die Sitzwange durch ist!

Macht Dich eine durchgescheuerte Sitzwange eines Ledersitzes in einem Auto, das angeblich nur 165.000 km gelaufen ist, nicht stutzig? Ich weiss ja nicht, welche Laufleistung deine anderen Delfine haben, aber ist da der Fahrersitz auch nur im entferntesten durch(!)gescheuert?
Übrigens stimmt entweder die Altersangabe nicht (5/89), oder die Scheinwerfer sind aus einem älteren E30 (9/87-9/88) dort hineingekommen. Oder der Wagen hat sich (was ich mir bei einem Cabrio nicht vorstellen kann) erstmal ein Jährchen die Reifen plattgestanden.

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Bekommt denn Euro1 ne "Grüne Plakette"? Verwirrt

Alle Euro1-Autos von BMW ja (bei frühen Exemplaren wird gelegentlich eine Herstellerbescheinigung benötigt, die es aber problemlos gibt), bei anderen Herstellern wurden zum Teil Billig-Euro1-Lösungen verkauft, für die es keine Plakette gibt.

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Wagen Nr.2
Wäre ein top Wagen aber die Lackierung *kopf-vor-die-Wand-hau*, den müßt man folieren
Warum denn das? Soweit man das auf den Mini-Fotos erkennen kann, ist der doch noch weitgehend einfarbig, den Rest kriegt man bestimmt mit Politur wieder hin. Sooo stumpf sieht er nicht aus und auskreiden tut er schon gar nicht.

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Wagen Nr.3
Der würde sogar meiner Dame gefallen.
Tüv im Aug.´10 fällig und am Dach in den Knicken is er auch schon geflickt

... den gibts schon nicht mehr.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(22.06.2010, 17:58)Ralf schrieb:
(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Was ist denn von dem hier zu halten?

Mal abgesehen davon das er nur noch ein Jahr TÜV (Händler VHB) hat und die Sitzwange durch ist!
(22.06.2010, 17:58)Ralf schrieb: Macht Dich eine durchgescheuerte Sitzwange eines Ledersitzes in einem Auto, das angeblich nur 165.000 km gelaufen ist, nicht stutzig? Ich weiss ja nicht, welche Laufleistung deine anderen Delfine haben, aber ist da der Fahrersitz auch nur im entferntesten durch(!)gescheuert?
Übrigens stimmt entweder die Altersangabe nicht (5/89), oder die Scheinwerfer sind aus einem älteren E30 (9/87-9/88) dort hineingekommen. Oder der Wagen hat sich (was ich mir bei einem Cabrio nicht vorstellen kann) erstmal ein Jährchen die Reifen plattgestanden.

Hast recht, ich weiß allerdings nicht was ein Fahrzeug für eine Laufleistung haben muß bis die Sitzwange eines Ledersitzes durch ist Verwirrt Ich kann´s mir aber denken gaga
Meine Sitze sind nicht die originalen, hatten vorher meist Stoff und wurden auf Leder umgerüstet und der Sattler hat den Rest gemacht! Ausser beim 745i der hat aber auch erst 34.000km runter und da sind auch keine Sitzwangen durch!
(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Wagen Nr.2
Wäre ein top Wagen aber die Lackierung *kopf-vor-die-Wand-hau*, den müßt man folieren
(22.06.2010, 17:58)Ralf schrieb: Warum denn das? Soweit man das auf den Mini-Fotos erkennen kann, ist der doch noch weitgehend einfarbig, den Rest kriegt man bestimmt mit Politur wieder hin. Sooo stumpf sieht er nicht aus und auskreiden tut er schon gar nicht.
Ich meine den Farbton Erschreck

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Wagen Nr.3
Der würde sogar meiner Dame gefallen.
Tüv im Aug.´10 fällig und am Dach in den Knicken is er auch schon geflickt
(22.06.2010, 17:58)Ralf schrieb: ... den gibts schon nicht mehr.

Grüße
Ralf


Das is das was ich meine, gestern noch mit Ihr telefoniert heute is er schon weg. Momentan gehen gute weg wie warme Semmel und ich schau nich erst seit gestern*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#4
(22.06.2010, 18:40)fitikus schrieb:
(22.06.2010, 17:58)Ralf schrieb: Macht Dich eine durchgescheuerte Sitzwange eines Ledersitzes in einem Auto, das angeblich nur 165.000 km gelaufen ist, nicht stutzig? Ich weiss ja nicht, welche Laufleistung deine anderen Delfine haben, aber ist da der Fahrersitz auch nur im entferntesten durch(!)gescheuert?
Übrigens stimmt entweder die Altersangabe nicht (5/89), oder die Scheinwerfer sind aus einem älteren E30 (9/87-9/88) dort hineingekommen. Oder der Wagen hat sich (was ich mir bei einem Cabrio nicht vorstellen kann) erstmal ein Jährchen die Reifen plattgestanden.
(22.06.2010, 18:40)fitikus schrieb: Hast recht, ich weiß allerdings nicht was ein Fahrzeug für eine Laufleistung haben muß bis die Sitzwange eines Ledersitzes durch ist Verwirrt Ich kann´s mir aber denken gaga
Meine Sitze sind nicht die originalen, hatten vorher meist Stoff und wurden auf Leder umgerüstet und der Sattler hat den Rest gemacht! Ausser beim 745i der hat aber auch erst 34.000km runter und da sind auch keine Sitzwangen durch!
Ich weiss das auch nicht, sowas habe ich noch nie, auch nicht bei Fahrzeugen um die 500.000 km, gesehen. Ich hatte mir mal einen Wagen für ein Clubmitglied angeschaut, der lt. Inserat 150.000 km gelaufen war - es stellte sich dann aber heraus, dass der Motor 150.000 gelaufen hatte - der Originalmotor hat nach 300.000 km aufgegeben. Der Wagen hatte eine zwar patinierte, aber ansonsten völlig einwandfreie Innenausstattung. Vielleicht hatte der Vorbesitzer des Wagens, den Du da ausgegraben hast, einen Elefanten als Vater und 40er Schleifpapier als Mutter ...

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Ich meine den Farbton Erschreck

Naja, erstens ist es ein ausgesprochen zeittypischer Farbton und zweitens darf man in dieser Preisklasse nun wirklich nicht wählerisch sein.

(22.06.2010, 17:03)fitikus schrieb: Das is das was ich meine, gestern noch mit Ihr telefoniert heute is er schon weg. Momentan gehen gute weg wie warme Semmel und ich schau nich erst seit gestern. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Was erwartest Du? Du suchst zum teuersten Zeitpunkt des Jahres ein gutes 325i VFL-Cabrio zum Preis eines mittelprächtigen 318i-Cabrios. Da bist Du gerade nicht ganz alleine. Cabrios kauft man im Herbst oder Winter, jetzt ist Verkäufersaison.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
...Die Nr.2 ist in der supersuperseltenen Farbe "Weinrot",
entgegen der Angabe kein Metalliclack sondern eine Uni-Farbe.

Es wäre schade, wenn dieses Auto verfälscht oder verfrickelt würde.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Wer hat schon die Zeit, ständig quer durch die Republik zum Grottenschauen zu fahren?

Einfach ein bisschen die Penunzen zusammenhalten, ein paar Abstriche machen, was Farbe und Ausstattung angeht, da Substanz ohnehin vor Firlefanz geht - und nur im hundert km Umkreis um den Wohnort geduldig warten.... dann wirds schon was - soooo selten sind e30 Cabs noch nicht, .... klar, die wartungsgestauten Wagen mit "super Basis zum Aufbau" sind deutlich in der Überhand, aber für 5-6 k€ lässt sich nach wie vor ein schönes Auto mit unter 200 tkm finden ... alles andere kostet als 325i numal ein bisschen mehr ...

Viel Glück und Erfolg bei der Suche,
Gruß
Martin

PS: Die Nr 2 in Weinrot wäre mein persönlicher Besichtigungsfavorit - das könnte ein Schnäppchen sein!
Zitieren
#7
(22.06.2010, 21:25)Ralf schrieb: Naja, erstens ist es ein ausgesprochen zeittypischer Farbton und zweitens darf man in dieser Preisklasse nun wirklich nicht wählerisch sein.

Das kann schon sein, dass ist "weiss" aber auch! Des Weiteren sehe ich die Preisklasse überhaupt nicht als Problem. Es ist auch nicht die Rede hier, dass ich für 2000,- einen jungfräulichen erhalte will. Ich sehe den weinroten eher als absolutes Schnäppchen! In dem Zustand zu dem Preis Hut ab. Ich würde Ihn mit Sicherheit nicht unter 5k abgeben.
Ich bin bereit gutes Geld für ein gutes Auto zu legen. Wenn das allerdings auch für die Hälfte geht dann tu ich das! Und ich kauf mir nicht etwas was mir nicht gefällt und wenn er für das Geld erst 10.000km drauf hätt. Zwinker


(22.06.2010, 21:25)Ralf schrieb: Was erwartest Du? Du suchst zum teuersten Zeitpunkt des Jahres ein gutes 325i VFL-Cabrio zum Preis eines mittelprächtigen 318i-Cabrios. Da bist Du gerade nicht ganz alleine. Cabrios kauft man im Herbst oder Winter, jetzt ist Verkäufersaison.

Das ist mir durchaus bewußt, dass der Zeitpunkt ziemlich ungünstig ist, die Jahreszeit betreffend aber nicht wettertechnisch. Weiß nicht wie das Wetter bei Dir ist, bei uns schifft´s seit Wochen Motz
Deiner Meinung, dass man Cabrios im Herbst oder Winter kauft bin ich nicht ganz. Das möchte vielleicht auf moderne Fahrzeuge zutreffen, das E30 Cabrio allerdings ist vom preisgefüge Jahreszeiten unabhängig.

P.S. Den Wagen, den ich als Wagen Nr.3 verlinkt hatte, steht doch noch zur Verfügung. Die Besitzerin hatte Ihn aus´m Netz genommen, weil Sie dachte ich melde mich nicht mehr und wollte Ihn daher dann gar nicht mehr verkaufen.
Dieser war nämlich in der engsten Auswahl! Und so wie es aussieht wird es der auch werden!

325i Alpinweiß, Bj.`87, 154.000km - Bordeaux rotes Leder, Scheckheft gepflegt, bei 150.000 große Inspekt. mit Zahnriemen gewechselt, Sommerfahrzeug seit ´93, 2. Hand, Euro 2, Sitzheizung etc.
Einziger Mängel, Dach muß nicht aber sollte neu gemacht werden!

Gruß
Zitieren
#8
(22.06.2010, 21:43)Pit-der Mohr schrieb: ...Die Nr.2 ist in der supersuperseltenen Farbe "Weinrot",
entgegen der Angabe kein Metalliclack sondern eine Uni-Farbe.

Es wäre schade, wenn dieses Auto verfälscht oder verfrickelt würde.

Gruß, Pit Sonne

Beim folieren wird doch nix verhunzt, hast sogar 10 Jahre Garantie drauf. Das haben Freunde von mir beim 911er gemacht und sogar beim R8. Is richtig top gemacht.
Zu dem erhält es den originalen Lack (ausbleichen, Steinschlag, etc.) und wenn´s mal nicht mehr gefällt runter mit der Folie und original Zustand wieder hergestellt!
Zwei Farben wahlweise am Auto, geniale Lösung!

Gruß
Zitieren
#9
(22.06.2010, 21:25)Ralf schrieb: Hast recht, ich weiß allerdings nicht was ein Fahrzeug für eine Laufleistung haben muß bis die Sitzwange eines Ledersitzes durch ist Verwirrt Ich kann´s mir aber denken gagaVielleicht hatte der Vorbesitzer des Wagens, den Du da ausgegraben hast, einen Elefanten als Vater und 40er Schleifpapier als Mutter ...

Beispiel in der Familie: Z3 mit Ledersitzen. Nach ca. 60.000km war die Sitzwange in Mitleidenschaft gezogen. Ursache: ein Druckknopf aussen an der Jacke auf Höhe der Niere der bei jedem Einstiegen daher gescheuert ist. Ein paar tausend km später wäre die Sitzwange sicherlich auch durchgewesen...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#10
(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: Wer hat schon die Zeit, ständig quer durch die Republik zum Grottenschauen zu fahren?

Mit Sicherheit keiner aber es wohnen immer irgendwo Leute in einer Gegend wo ein E30 angeboten wird! Ich weiß ja (noch) nicht wie sich das hier im E30 Forum verhält!
Im 5er und im 7er Forum sind die meisten Enthusiasten bestens informiert was in der jeweiligen Gegend gerade angeboten wird!

(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: Einfach ein bisschen die Penunzen zusammenhalten

Muß ich nicht! Ich muß aber auch nicht unbedingt Geld kaputt machen wenn´s auch anders geht!

(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: , ein paar Abstriche machen was Farbe und Ausstattung angeht,

Wieso sollte ich Verwirrt
Wenn Du so genügsam bist is doch ok

(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: da Substanz ohnehin vor Firlefanz geht

Es geht auch beides

(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: - und nur im hundert km Umkreis um den Wohnort geduldig warten.... dann wirds schon was - soooo selten sind e30 Cabs noch nicht, .... klar, die wartungsgestauten Wagen mit "super Basis zum Aufbau" sind deutlich in der Überhand, aber für 5-6 k€ lässt sich nach wie vor ein schönes Auto mit unter 200 tkm finden ... alles andere kostet als 325i numal ein bisschen mehr ...

Sorry aber oh Gott Haare zu Berge

(22.06.2010, 22:07)Martin schrieb: Viel Glück und Erfolg bei der Suche,
Gruß
Martin

PS: Die Nr 2 in Weinrot wäre mein persönlicher Besichtigungsfavorit - das könnte ein Schnäppchen sein!

Das sehe ich so wie Du

Gruß Axel
Zitieren
#11
(22.06.2010, 21:43)Pit-der Mohr schrieb: ...Die Nr.2 ist in der supersuperseltenen Farbe "Weinrot",
entgegen der Angabe kein Metalliclack sondern eine Uni-Farbe.

Es wäre schade, wenn dieses Auto verfälscht oder verfrickelt würde.

Gruß, Pit Sonne

Zum einem ist die Farbkombination eine echt klasssische 80er Kombination. Zum anderen ist der Wagen, rein von den Eckdaten her, absolut preiswert.

Wenn er jetzt in den gängigen und beliebten Farbkombinationen daherkäme und der Zustand nur halbwegs brauchbar ist, dann wäre sicher schon weg.

Einzig und alleine die nicht sehr häufig verkaufte und wenig nachgefragte Farbkombination steht dem entgegen. Würde das Auto 7.000 € kosten, dann läge es auf der hand, das so ein Auto etwas länger braucht, bis es seinen Käufer findet.... aber bei "nichtmal 4.000 €" für ein substantiell gutes 325i Cabrio würde ich nicht all zu lange überlegen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
die Nr.2 kommt mir irgendwie bekannt vor;ich meine,den hätte sich mal jemand aus der Nähe angesehen und sich mit Schaudern abgewandt-
leider weiß ich nichts konkrets mehr.
Bei einem wirklich ordentlichen Zustand würde viele Interessenten(auch mich)die Farbe bestimmt nicht stören.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste