Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim Fahrzeugkauf
#4
Schöne Sch... sowas.

Aber jetzt mal im Ernst: Wie konnte es denn bei dem was du hier schilderst überhaupt zu einem Kauf kommen? Und dann zu diesem Preis...

Das Inserat setzt mit dem ganzen Gesülze von wegen "Sammlung zu groß" und "...kein Verschleiß" usw. die Erwartungen an den zu verkaufenden Wagen recht hoch. Und wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt, dann prüf ich bei einem Vorort-Termin zuallererst genau diese Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt.

Also, wenn da steht "kein Verschleiß" und das erste was ich höre ist, dass der Wagen keine AU wegen defektem Leerlaufsteller bekommen hat, die Reifen fertig sind und der Auspuff kaputt ist dann wär der Wagen für mich sofort durch's Raster gefallen, weil ich allen weiteren Aussagen des Verkäufers keinen Glauben mehr schenken kann.

Als ich noch auf E30-Suche war, hatte ich auch mal so einen Kandidaten:
"Topgepflegt, Sammlerzustand, kein Wartungsstau, Garagenwagen"
Die Realität: Bremsbeläge fertig, Frontlippe fehlt, BMW-Logo auf der Motorhaube komplett abgeschrabbt. Wie passt das jetzt mit den o.g. 4 Attributen zusammen?

Das sind für sich genommen keine schweren Mängel, aber man kann sich sicher sein, wenn Inserat und Realität bei solchen Kleinigkeiten schon auseinander gehen, dann brauch ich mich mit dem Verkäufer gar nicht mehr länger unterhalten.
Hab der Krämerseele jedenfalls nen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.

Hast du denn den Verkäufer mal mit der ganzen Sache konfrontiert?
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 19.06.2010, 14:18
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Martin - 19.06.2010, 14:32
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von StefM3 - 20.06.2010, 12:08
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Thoster - 19.06.2010, 15:06
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Martin - 20.06.2010, 00:18
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von thorben09 - 19.06.2010, 15:30
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von hcampen - 19.06.2010, 15:56
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Thoster - 19.06.2010, 16:03
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von motorecky - 19.06.2010, 18:24
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von J.B. - 20.06.2010, 02:01
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von Martin - 20.06.2010, 12:12
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 20.06.2010, 14:07
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 20.06.2010, 16:16
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von thorben09 - 20.06.2010, 21:03
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von isMäx - 22.06.2010, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste