Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibts eigentlich den Überholservice von Becker noch?
#1
Vor ein paar Jahren gabs von Becker einen Überholservice. Radio einsenden, Pauschbetrag zahlen und überholt zurückbekommen.

Gibts das noch? hab mal gegoogelt und find nix....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
(19.06.2010, 22:41)Matthias schrieb: Vor ein paar Jahren gabs von Becker einen Überholservice. Radio einsenden, Pauschbetrag zahlen und überholt zurückbekommen.

Gibts das noch? hab mal gegoogelt und find nix....

Mein Kenntnisstand, nachdem ich mich mal nach einem nicht mehr lieferbaren Drehknopf fürs Professional RDS kundig gemacht habe ist, dass das an eine Firma abgegeben wurde, die dann jetzt offiziell mit Becker Service werben darf ... leider finde ich die Adresse von dem Laden gerade nicht auf die schnelle ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Matthias,
soweit ich weiß, hat die Firma:

Autoradio für Klassiker
Herr Reiner Königs
Elberfelder Str. 4
42781 Haan
Tel.: 02129/566880
Fax:02129 / 566899

alle Teile der Firma Becker aufgekauft. Ich habe dort mein Bavaria C Electronic überholen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Gruss hph
Zitieren
#4
Das war zunächst mal ein guter Tipp, danke. Leider fand ich auf den Webseiten unter Reparatur folgenden Satz:

"Wegen völliger Auslastung der Werkstatt können wir zur Zeit nur Reparaturen
für Stammkunden und bei uns erworbener Geräte durchführen."

Weiß wer noch eine andere Adresse?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#5
Also vor ein paar Jahren war eine Frau Ramona Mamat bei Becker in Karlsbad zuständig. Hab da selbst zwei Geräte überholen lassen undw ar hochzufrieden...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo Murat,

schau mal in folgenden Thread, da findest Du diverse Adressen (auch in Köln):


www.3er-foren.de/showthread.php?tid=15067&action...

Grüße Martin
Zitieren
#7
... jetzt hab ich doch noch mal nachgeschaut und diese Adresse gefunden, die ich mal angeschrieben hatte:

http://www.sc-kempf.de/sc-kempf/de/index.html

Gruß
Martin
Zitieren
#8
außerdem hat

HD 365

noch nen Kontakt zu Becker ...
Zitieren
#9
Hallo Martin,
die Fa.Kempf hat letztens schnell und gut die Garantiereparatur an meinem Grand Prix 7992 durchgeführt;ob die auch Reparaturen an "echten" alten Becker Geräten machen,weiß ich allerdings nicht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
.... nachdem, was die mir mal geschrieben hatten, ja.

Frag halt mal einfach an ...
Zitieren
#11
Hab der Fa. Kempf mal eine Mail geschrieben, schaun wer mal...

@ MGV: Der Link zur Fa. Schultes funzt nicht, ich fahr halt Morgen mal vorbei, ist ja direkt um die Ecke von meinem Arbeitsplatz....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#12
(20.06.2010, 14:57)Tobi schrieb: Also vor ein paar Jahren war eine Frau Ramona Mamat bei Becker in Karlsbad zuständig. Hab da selbst zwei Geräte überholen lassen undw ar hochzufrieden...

Tobi

Hallo Tobi,
die gute alte Firma Becker gibt's nicht mehr. Becker ist inzwischen "nur noch" eine Marke der Harman International Industries Inc. und baut und verkauft eingedeutschte US-Produkte. Den Service für "echte" Becker Produkte hat Becker eingestellt.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
So, nach einer Odyssee zwischen nicht mehr zu findenden Firmen (Schultes) Firmen, die keine Mails beantworten (Königs, Heck) habe ich nun in Leverkusen die Fa. Autoradio Wagner gefunden. Habe auch schon mit Herrn Wagner telefoniert, sehr netter Kontakt, bringe ihm erst mal mein frisch geebaytes Bavaria C Electronic wegen "Ölwechsel", Lautstärkepoti und einem defekten Birnchen in der Beleuchtung. Bei dieser Gelegenheit kann er mir gleich noch einen Aux-In dranbauen, über den DIN-Stecker hinten geht zwar, aber eben nur Mono....

Wenn ich das Radio zurückhabe, gibt`s einen Érfahrungsbericht...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#14
@ Matthias:
Was ist mit Eurem "Exclusiv" passiert?

Frage mal bei der Gelegenheit bitte den Herrn Wagner, ob es führ Ihn ein Problem darstellt, wenn man in der Bucht ein Radio ohne Code fischt und es ihm zur Überholung bringt. Beim Freundlichen kostet es ja inzwischen 40 Euro, was derlei Schnäppchen ja wieder völlig wertlos macht ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
(23.06.2010, 23:51)Anderl schrieb: Beim Freundlichen kostet es ja inzwischen 40 Euro, was derlei Schnäppchen ja wieder völlig wertlos macht ...
Es sei denn, man kennt einen freundlichen im Ausland - BMW kassiert ausschließlich die deutschen Händler für derlei Auskünfte ab, im Ausland traut man sich das nirgends.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(24.06.2010, 10:25)Ralf schrieb:
(23.06.2010, 23:51)Anderl schrieb: Beim Freundlichen kostet es ja inzwischen 40 Euro, was derlei Schnäppchen ja wieder völlig wertlos macht ...
Es sei denn, man kennt einen freundlichen im Ausland - BMW kassiert ausschließlich die deutschen Händler für derlei Auskünfte ab, im Ausland traut man sich das nirgends.

Interessant... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
(23.06.2010, 23:51)Anderl schrieb: @ Matthias:
Was ist mit Eurem "Exclusiv" passiert?

Nix, aber da ich auch daran mal `nen Ölwechsel machen und einen Aux-In verbauen lassen will, hab ich mir gedacht, ich lasse das ganze erst mal an dem Electronic machen, guck, wie es läuft und gebe Ihm dann mein heiliges Exclusiv.

(23.06.2010, 23:51)Anderl schrieb: Frage mal bei der Gelegenheit bitte den Herrn Wagner, ob es führ Ihn ein Problem darstellt, wenn man in der Bucht ein Radio ohne Code fischt und es ihm zur Überholung bringt. Beim Freundlichen kostet es ja inzwischen 40 Euro, was derlei Schnäppchen ja wieder völlig wertlos macht ...

Jau, werd ich machen... By the way, hat noch jemand eine Frontplatte (Die komplette 2-teilige incl. Knöpfe) für ein Exclusiv liegen?
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Habe hier noch ein schönes BMW Professional RDS liegen, bei dem "nur" die Gummierung des Lautstärkeknopfs fehlt. Vielleicht sollte ich das auch mal dort abgeben.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
(26.06.2010, 12:45)Thomas schrieb: Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Habe hier noch ein schönes BMW Professional RDS liegen, bei dem "nur" die Gummierung des Lautstärkeknopfs fehlt. Vielleicht sollte ich das auch mal dort abgeben.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

sowas hatte ich auch mal und hab ewig rumrecherchiert - es gibt die Knöpfe fürs Professional RDS (einteilig) nicht einzeln - nur zusammen mit der gesamten Frontplatine und die kostet richtig viel (120.-€?) ... und nur das wurde mir auch angeboten (mit Einbau dann richtig teuer).

Als Bastellösung im e34 Forum wurde folgendes empfohlen:

Man nehme einen guten Knopf vom BMW Bavaria C Business RDS (das Pioneer Radio), nehme den Sprengring innen raus, frickel noch ein bisschen innen rum und klebe das ganze dann mit einem sehr guten Sekundenkleber auf die Knopfhalterung des Professional RDS - Nachteil: Auch den Knopf fürs C Business RDS gibts nicht mehr einzeln, so dass hier ein Schlachtgerät herhalten muss ...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
Frage mal bei der Gelegenheit bitte den Herrn Wagner, ob es führ Ihn ein Problem darstellt, wenn man in der Bucht ein Radio ohne Code fischt und es ihm zur Überholung bringt. Beim Freundlichen kostet es ja inzwischen 40 Euro, was derlei Schnäppchen ja wieder völlig wertlos macht ...

Zumindest, was mein BMW Reverse RDS angeht, wurde mir hier (s.u.) schnellstens und kostenlos geholfen ...

http://www.forumromanum.de/member/forum/...58.5..html

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste