20.06.2010, 10:12
Hallo zusammen,
ich war gestern zum ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring zu Besuch.
Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Oldtimerrennen.
Es ist die Faszination des Fahrerlagers wenn Rennmotoren warmlaufen, der Geruch von Benzin, Öl und Gummi. Alleine der Geräuschpegel ist unbeschreiblich.
Diese Fahrzeuge beim Rennen zu erleben ist viel intensiver als ein Besuch im Museum.ich war gestern zum ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring zu Besuch.
Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Oldtimerrennen.
Es ist die Faszination des Fahrerlagers wenn Rennmotoren warmlaufen, der Geruch von Benzin, Öl und Gummi. Alleine der Geräuschpegel ist unbeschreiblich.
Gestern gab es unter Anderem auch einen Lauf der DTM / DRM Serien der 80er Jahre.
Ich habe zwar auch in der Vergangenheit hier und da mal einen E30 im Rennen gesehen, aber gestern war das alles völlig anders.
Insgesamt bestimmt 15 - 20 BMW E30 im Renntrimm, die sich mit 190er Mercedes, Alfa 75, Opel Omegas, Ford Escorts MK2 und Asconas auf dem Ring balgten. Sogar M3 fuhren mit. Superschön anzusehen und zu hören.
Noch nie war die Präsenz dieser Baureihe so ausgeprägt. Auch wenn ich über die Besucherparkplätze lief konnte man überall gepflegte E30 zwischen anderen Young- und Oldtimern stehen sehen.
Ich glaube, dass diese Baureihe jetzt endgültig im Klassikerbereich angekommen ist.
Ich bin auch davon überzeugt, dass man sich jetzt noch ein gutes, unverbasteltes Exemplar sichern sollte, bevor diese Fahrzeuge in deutlich höhere Preisregionen abwandern.
Der Eine oder Andere sollte auch noch mal in sich gehen, ob er einen anstehenden Verkauf wirklich durchziehen will. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung:
Ich selbst habe vor 10 Jahren meinen geliebten 74er Mini Cooper 1300 dessen Zweitbesitzer ich war und den ich selbst über 10 Jahre besaß, aus falschen Vernunftsgründen verkauft. Heute bereue ich es bitterlich.
Gruss
Rainer
89er 320i Cabriolet