Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausbildung im Classic-Autohaus
#1
Hallo!
Ich bin in der einmaligen Situation eine berufliche Veränderung antreten zu können und würde eine Zweitausbildung finanziert bekommen.
Da sowas nicht allzu oft im Leben passiert suche ich nach einem "Traumjob".
Nicht alle Bereiche sind möglich. So fällt z.B. eine Ausbildung in der Werkstatt weitestgehend flach. Aber der Automobilkaufmann wäre möglich. Nun bin ich auf der suche nach renomierten Oldtimer/Klassiker Autohäusern, die bereit wären mich (immerhin schon 39 Jahre alt) auszubilden.
Natürlich habe ich auch schon gegoogeld. Aber nicht alle Häuser sind auch im www vertreten.
Daher meine Frage:
Kennt jemand solche Autohäuser?
Kennt Jemand vielleicht sogar Jemanden persönlich und kann ggf. Kontakt herstellen?
Oder liest hier vielleicht sogar der ein oder andere Inhaber/Mitarbeiter eines solchen Betriebes mit?
Oder hat irgendjemand einfach nur eine Meinung, Idee oder sonstwas zum Thema?
Würde mich schon interessieren.
Ich bin am Wohnort Unna gebunden. Allerdings wäre ein Radius von ca. 100Km kein Problem für mich.
Also im Grunde komplett NRW.
Danke.

Viele Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#2
Hi,

mit dem "Gesamt- NRW" mußt Du ein bißchen schauen wenn Du an Unna gebunden bist: ich pendle zur Zeit von Dortmund nach Düsseldorf und Fahrzeiten für die einfache Strecke von 1h15-1h30 sind da die Regel. Am Tag kommen da normalerweise pro Tag locker flockig 2-3h Reisezeiten dazu. Köln sieht da auch nicht viel besser aus.

Viel Erfolg!

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Schon mal ans Meilenwerk Düsseldorf gedacht?

Da sind einige Händler und Restaurierer vertreten (ob die allerdings immer "renommiert" sind...), und das "Unternehmen Meilenwerk" an sich wäre doch auch kein so uninteressanter Arbeitgeber...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hallo!
@el_horst:
Na klar, etwas um die Ecke zu finden wäre natürlich toll. Aber ich denke es wird ohnehin schon schwer genug einen Ausbildungsbetrieb zu finden. Einen der dann auch noch bereit ist einen "alten Sack" auszubilden. Ich denke für einen "Traumjob" sollte man auch bereit sein etwas auf sich zu nehmen.

@Holgi:
Aufs Meilenwerk bin ich auch gerade gestoßen (worden). Ich denke da fahr ich mal ganz unverbindlich zum stöbern vorbei Fettes Grinsen

Danke!


Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#5
Das ist richtig. Mach Dir mal den "Spaß" im Berufsverkehr Richtung Meilenwerk zu fahren...

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste