Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aggregateunterschutz?
#1
N´abend!

Laut ETK gibt es zwei verschiedene Unterfahrschutze für den E30, einen für die VFLs und einen für die NFLs. Was für einer ist das? Oder ist der evtl. gar nicht vom E30?

[Bild: attachment.php?attachmentid=5054.jpg]

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hi...

Der den Du hast, ist für den Einbau direkt unter dem Motor. Durch seine massive ausführung muss er auch mal derbe Schläge wegstecken können. Wie z.B. durch aufsetzten...

Dann gibt es noch den aus Aluminium, der etwas weiter hinten montiert wird. Er schimpft sich dann Aggregate-Unterschutz. Genau genommen sitzt er direkt unterhalb der Schwungscheibe.

Gruß Andy
Zitieren
#3
Ähem, nein, das Blech meine ich nicht. Das ist meines Wissenes nur eine Luftführung oder so, Schutzwirkung hat das Ding höchstens vor Dreck.

Angeblich ist DIESER (verbogene) Unterfahrschutz aus einem Nachfacelifter:

http://kfz.freepage.de/e30/_diverses_/oe...rbogen.jpg

und DIESER

http://kfz.freepage.de/e30/_diverses_/oe...tz_vfl.jpg

aus einem Vorfacelifter. Nur untern eta passen tut er nicht.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hmmmmmm ?

Also den für den VFL kenne ich auch. Ich frage mich dann nur, warum der nicht passen sollte. ??????? Herrje!

Ich habe noch einen Unterfahrschutz von einem M3. Der war ursprünglich unter einem DTM-Fahrzeug vom Linder-Team. Das Teil passt aber auch nicht an die normalen E30´s. Also gibt es demnach schon 3 verschiedene.

Gruß Andy
Zitieren
#5
Oder könnte es vom vielleicht vom Cabrio stammen ... ?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Ach, falls dieser Thread überhaupt jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert: Das Teil ist vom iX.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hey, ich hab mich auch interessiert !!! Smile ... konnte aber nicht weiterhelfen ... Traurig

Vielleicht liegt es daran, das ich noch nie einen IX hatte. *denk*

Gruß Andy
Zitieren
#8
Ich habe mitgelesen, und kurz überlegt ob ich im ETK nachschauen sollte. Gilt es als interessiert ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
Hab ich auch schon gemacht, die Zeichnung im ETK kommt bis auf die Verjüngungen vorne ganz gut hin.

Wobei man ja bei den Zeichnungen immer etwas vorsichtig sein muss, der AgUS vom NFL sieht auch anders aus, als im ETK. Und nicht nur der ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste