Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Avatare?
#21
Aaaah!

Ich vermute mal, Du hast versehentlich etwas der Form

http://www.irgendwo.ch/avatar.html

eingetippt. Das führt dann zu der Fehlermeldung, die unten steht.

Du mußt die URL des Bildes selbst, also etwas der Form

http://www.irgendwo.ch/avatar.jpg

eingeben.

Die Avatare sollten übrigens im .jpg-Format vorliegen.

Viel Glück!
[/i]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Höy, seit dem mein Avatar da ist hab ich mein goldenes Sternchen gegen 4 Bronzene eingetauscht. Wiesooooo?
Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#23
Ups, schon kapiert.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#24
Aber warum denn? Da habe ich mir extra die Mühe gemacht, für Dich aus dem Pixum-Bild, das als Avatar völlig ungeeignet ist, ein brauchbares Avatar zu machen und bei Dir einzutragen und funktioniert hat's auch.

Warum hast Du das wieder rausgeschmissen? Nochmal mach ich's für Dich jedenfalls nicht mehr.

Zur allgemeinen Erklärung:

Das Bild für's Avatar muß exakt 100x100 Pixel groß sein. Das ist keine Mindest- oder Maximalgröße, sondern es müssen genau 100x100 Pixel sein. Außerdem muß es ein JPG- oder GIF-Bild sein. Ist das Bild größer oder kleiner als 100x100 Pixel, wird es auf einfachste Weise in 100x100 konvertiert. Nebenwirkungen: Bild wird verzerrt und in Klötzchen gerastert wiedergegeben.

Und es muß an einer dauerhaft erreichbaren Stelle im WWW abgelegt sein. Pixum geht nicht, weil sich da der Link permanent ändert. Problemlos geht z.B. geocities.com (kostet ebenfalls nichts, man muß sich nur gratis registrieren).

Und dann trägt man unter "Profil" einfach nur die Adresse des Avatars ein, in Nicks Falle wäre das z.B. http://www.3er-club.de/bilder/avatar-thomas.jpg.

Und nicht die Adresse einer Webseite, auf der man das Avatar-Bild bewundern kann.

Und schon gehts.


Nochmal in Kurzform:

1) JPG - oder GIF - Bild in 100x100 Pixel Größe erstellen
2) Bild ins WWW hochladen
3) Unter "Avatar" URL des Bildes eintragen


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
@ Ralf...wenn du's für Nick nicht nochmal machst...besorgs du's mir denn mal...? Smile
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#26
Ei, was haben sie Dir denn heute ins Mittagessen geschüttet?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
...was schätzt du?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#28
...und übrigens: Pixum behält die URL...und mann muss nicht unbedingt frendlich zu mir sein Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#29
Dann leidet unser Server an Vergesslichkeit Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
jau Nick, das hast du Recht...Geduld ist immer gut Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#31
Zitat:...und übrigens: Pixum behält die URL...und mann muss nicht unbedingt frendlich zu mir sein Achtung, Ironie


Naja, solche zweideutigen Angebote bekommt man ja nicht oft gemacht Fettes Grinsen

Aber falls Du nur ein Avatar eingestellt haben wolltest: Das kannste natürlich gerne von mir haben. Einfach nur zumailen: webmaster@3er-club.de Zwinker

Was die Pixum URLs angeht: Die gelten (jedenfalls ist es bisher allen hier so gegangen, die ein Pixum-Bild ins Forum gestellt haben) nur für begrenzte Zeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Ralf, ich versuch's gerade mal selbst, wenn es nicht klappt, melde ich mich eindeutig Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#33
Och nöööö! Ulli, Dein Avatar hat aber 500x333 Pixel Größe. So sieht das schöne Auto ja ganz zusammengepresst aus. Und bekommt so komische Treppchen in die Seitenlinie verpasst. 100x100 musses sein! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Ei und wir alle sitzen in der Sonne und das Leben macht einfach Spass! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#35
Avator test Smile
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#36
Leider hat Ralf mit Pixum Recht....ich werd's mal mit mailen probieren... Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#37
Danke Ralf....er ist halt ein Netter Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#38
Hallo zusammen,
versuche schon seit geschlagenen 2Stunden mein Bild über pixum oder geocities hochzuladen Sauer
Mein Avatare hat jetzt die Bildgröße 100x100Pixel und 15KB.
Pixum meckert da das Bild wohl mindestens 50KB haben muß...wie soll das denn bitteschön gehen bei so einem kleinen Bild???
Geocities ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert obwohl ich mich da gerade auch angemeldet habe.
Ich will doch nur mein Bild hier einstellen...bitte helft mir... Traurig
Gibts noch Alternativseiten wo dies möglich ist und die auch nichts kosten?
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Marcel
Zitieren
#39
Zitat:Hallo zusammen,
versuche schon seit geschlagenen 2Stunden mein Bild über pixum oder geocities hochzuladen Sauer
Mein Avatare hat jetzt die Bildgröße 100x100Pixel und 15KB.
Pixum meckert da das Bild wohl mindestens 50KB haben muß...wie soll das denn bitteschön gehen bei so einem kleinen Bild???
Geocities ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert obwohl ich mich da gerade auch angemeldet habe.
Ich will doch nur mein Bild hier einstellen...bitte helft mir... Traurig
Gibts noch Alternativseiten wo dies möglich ist und die auch nichts kosten?
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Marcel

www.arcor.de - dort gibt es kostenlosen webspace UND ein kostenloses 50 MB Fotoalbum. Pack den Avatar dann auf den Webspace.

Pixum ist schon deswegen nicht zu empfehlen, weil die Links regelmaessig geaendert werden.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#40
Hey Daniel danke Dir ich habe es geschafft... Fettes Grinsen
Ging echt super easy über "arcor"...kann ich nur empfehlen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste