Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Reserverad...
#1
Frage: Was war ab Werk für ein Reserverad (speziell: was für eine Felge) verbaut ? Immer die schwarze Stahlfelge in 14" ? Oder bei Alufelgen ab Werk auch ein Alu-Reserverad ? In 15 Zoll ? Verwirrt

Verwirrte Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
BMW hat immer 5 gleiche Felgen verbaut. War auch gut so, denn nach einem Bordsteinschrammer brauchte man dann nur eine Stahlfelge für's Reserverad nachzukaufen Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:ein Alu-Reserverad ? In 15 Zoll ?
Sauer Ja Ja - bigger, better, flashier Sauer Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
ja - auch ich konnte das kaum glauben! Das war wohl die einzige Großzügigkeit des Werkes! Sonne
Mein Touring freut sich darüber noch heute! Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
@ Nick: Entschuldige, ich vergaß... 15-Zoll-Alu ODER 14-Zoll-Alu... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Zitat:Das war wohl die einzige Großzügigkeit des Werkes!
Also großzügig finde ich das nicht - schließlich war ein vollwertiges Reserverad ausdrücklich beworben ...

Außerdem kann ein Stahl-Reserverad unter Umständen andere Radmuttern als die Alufelgen benötigen. Wie erklärt man das Otto Normalverbraucher nach einer Panne? Und wer haftet, wenn etwas passiert, weil jemand nach einer Panne die falschen Muttern verwendet hat?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste