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Auto folieren
#1
Hallo zusammen,

beim M40 werden mittelfristig einige Blechteile rostbedingt zum Austausch fällig. Da Blechteile in "meiner" Farbe leider auch nicht mehr auf Bäumen wachsen, trage ich mich mit dem Gedanken, den Wagen dabei am Ende in einem einfachen, nicht originalen Uni-Farbton fertig zu stellen.
Eine High-End-außen-innen-Lackierung kommt ganz sicher nicht in Frage, aber vielleicht ist das Folieren der Außenflächen eine denkbare Option. Hat jemand von Euch (Gertie?) Ahnung, wo sowas preislich liegt?
Fahrzeug wäre wie gesagt ein 316i-NFL-Viertürer mit Schiebedach.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#2
Ich kenne da jemanden in Hürth, der ganze Taxis foliert und das sogar richtig gut kann... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
Aber billig ist auch das Folieren nicht...

Da kommt Mattschwarz rollen günstiger... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#4
Naja, Du hast wahrscheinlich den Taxipreis im Hinterkopf. Für Taxen muß man aber eine Folie benutzen, die deutlich dicker (und damit teurer und zeitraubender zu verarbeiten) ist, als das bei einem "normalen" Auto der Fall ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#5
(28.06.2010, 15:44)Holgi 02 E30 schrieb: Da kommt Mattschwarz rollen günstiger... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Das war eigentlich nur für Motorhaube und Kofferraumdeckel vorgesehen ... Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#6
Also, wenn schon unbedingt folieren, dann aber auch richtig!

Hier eine kleine Anregung...:

[Bild: z4wm.jpg]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#7
Wow, das ist Konsequent
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#8
Naja, konsequent wäre es gewesen, statt eines amerikanischen Autos ein deutsches Auto schwarz-rot-gold zu folieren ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#9
Wetten,daß viele Z-Fahrer gar nicht wissen,wo das Auto herkommt?
So ähnlich wie das Wissen um die Antriebsachse beim Einser...
So denken ja auch viele Z3 Fahrer,sie hätten "was Besseres" als einen amerikanischen Ableger vom E36.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#10
(29.06.2010, 11:22)Edelfisch schrieb: Wetten,daß viele Z-Fahrer gar nicht wissen,wo das Auto herkommt?
So ähnlich wie das Wissen um die Antriebsachse beim Einser...
BMW kaschiert es ja auch hervorragend - Deutsche Fahrgestellnummer (WBA... statt 4US...), kein "Made in USA" am Fahrzeug, das kann einen auch verwirren. Zwinker
(29.06.2010, 11:22)Edelfisch schrieb: So denken ja auch viele Z3 Fahrer,sie hätten "was Besseres" als einen amerikanischen Ableger vom E36.
Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#11
Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...
[/quote]

Eben, das ist doch schon mal was entscheidendes... Sind nicht auch Elemente aus dem Armaturenbrett (z.B. Lichtschalter, Aschenbecher usw) vom E30?

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
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#12
(29.06.2010, 14:16)Ralf schrieb: Naja, immerhin hat der Z3 die E30-Hinterachse, wenn das nicht was Gutes ist ...

Nö, die E36 Hinterachse schlägt die des E30 in puncto Spurstabilität, Seitenführung, Wankneigung und Fahrkomfort um Längen....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
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#13
Njein, de Z3 hat wie der Compact etliche Innenausstattungsdetails, die anders als bei den anderen E36-Varianten sind und augenscheinlich ein Facelift von E30-Teilen sind. Aber identisch mit E30-Teilen sind sie nocht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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