Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Treffpunkt für Freunde von Old- und Youngtimern in NRW
#1
Hallo,
nun ist es also amtlich. Im Sommer 2006 öffnet in Düsseldorf ein neues Meilenwerk
seine Pforten. Diese neue Kultstätte wird sich natürlich stilecht in einem ehemaligen
Ringlokschuppen auf über 18.000 Quadratmetern präsentieren.

Ein bedeutendes Entscheidungskriterium für die Verantwortlichen soll die Old- und
Liebhaberfahrzeugdichte in der Region gewesen sein. Angeblich sind 1/4 aller Klassiker
aus Deutschland im schönen NRW zu Hause ( wundert mich überhaupt nicht Zwinker Fettes Grinsen ).

Auch wenn wir als Liebhaber der Baureihen E21 und E30 nicht wirklich zur Zielgruppe
gehören, so freue ich mich jetzt schon auf die geballte Ansammlung von Klassikern,
wie man es sonst nur von der Techno Classica kennt und ich bin jetzt schon gespannt,
welche Firmen sich dort niederlassen werden.

http://www.duesseldorf.de/planung/projek...ndex.shtml

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Also ich finds cool. Nach Düsseldorf komm ich vielleicht eher mal als nach Berlin... Sehenwert isses allemal... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Tobi,
vielleicht wäre das genau der richtige Treffpunkt für das Jahrestreffen 2007. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Ist bestimmt ein gutes Ziel für Ausfahrten. Da werde ich wohl für den Spätsommer 2006 schon einmal eine Mönchengladbacher-Stammtischausfahrt zum Düsseldorfer Meilenwerk einpalnen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Zitat:Hallo Tobi,
vielleicht wäre das genau der richtige Treffpunkt für das Jahrestreffen 2007. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

war das jetzt eine Ankündigung, dass Du 2007 unser Jahrestreffen organisieren willst ? Fettes Grinsen
Ich hätte nichts dagegen.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Zitat: war das jetzt eine Ankündigung
Hallo Thomas,
Haare zu Berge: Herrje! auf gar keinen Fall ( sorry aber es lässt sich schlecht etwas organisieren
woran man selber nicht teilnimmt ) und wäre ich nicht so scharf auf das 1000.
Posting, dann hätte ich den Beitrag wieder gelöscht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Schade, wäre so schön nah gewesen. Traurig
Die 30 Postings bis zur 1000 wirst Du doch wohl heute noch schaffen oder?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Hallo Thomas,
mach dir nichts draus. Vielleicht erbarmt sich ja der Vorsitzende des
Mönchengladbacher Stammtischs und übernimmt diese Kleinigkeit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Das mit den Postings könnte knapp werden.
Zitieren
#9
Zitat:Hallo Thomas,
mach dir nichts draus. Vielleicht erbarmt sich ja der Vorsitzende des
Mönchengladbacher Stammtischs und übernimmt diese Kleinigkeit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Das mit den Postings könnte knapp werden.

Jaja, so etwas musste ja jetzt kommen. Vielleicht später mal, aber jetzt bin ich erst noch mit der Ausrichtung des Alpentreffens beschäftigt.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Zitat:Im Sommer 2006 öffnet in Düsseldorf ein neues Meilenwerk
seine Pforten.

In Düsselwasbitte? Ist das nicht der Ort, der dafür berühmt geworden ist, quasi als Highlight den Neanderthaler hervorgebracht zu haben? Zwinker

Übrigens: Auch Düsseldingsbums liegt in Deutschland, glaube ich. Und da soll diesen Monat mit dem Bau begonenn werden und in einem Jahr soll das Meilenwerk schon laufen? Also wer das glauben will ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Im Sommer 2006 öffnet in Düsseldorf ein neues Meilenwerk
seine Pforten.

In Düsselwasbitte? Ist das nicht der Ort, der dafür berühmt geworden ist, quasi als Highlight den Neanderthaler hervorgebracht zu haben? Zwinker

Übrigens: Auch Düsseldingsbums liegt in Deutschland, glaube ich. Und da soll diesen Monat mit dem Bau begonenn werden und in einem Jahr soll das Meilenwerk schon laufen? Also wer das glauben will ...

Hmmm, haben etwa die Bonner ähnliche Probleme wie die Kölner mit D********f. Gut das ich aus Mönchengladbach bin. Wir haben nichts gegen die Kölner. Sie liefern uns diese Saison bestimmt wieder 6 Punkte für die Bundesliga. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Der Rheinländer an und für sich ist bekanntlich sehr tolerant. Ausser, wenn es um Düsseldings geht! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Um des lieben Friedens willen:
Ich als niedersächsischer Heide-Bewohner trinke Kölsch und Alt gleichermaßen gern ! Fettes Grinsen

Das Motto der Schützengilde meiner Heimatstadt sei an dieser Stelle empfohlen:
"Seid einig und fröhlich!" Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Zitat:Wir haben nichts gegen die Kölner. Sie liefern uns diese Saison bestimmt wieder 6 Punkte für die Bundesliga.
Oh jaaa! Genau wie Mönchengladbach Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Glückauf
Thorsten
Zitieren
#15
Zitat:Ich ... trinke Kölsch und Alt gleichermaßen gern ! Fettes Grinsen

Wegen Befangenheit verkneife ich mir jetzt jeden Kommentar zum Thema Alt, aber (jetzt laufe ich Gefahr, exkommuniziert zu werden, ich weiss): Handelt es sich bei Kölsch wirkich um Bier?

Egal - Auch Kölsch kann schließlich alt werden, wenn man es lange genug stehen lässt! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat: Handelt es sich bei Kölsch wirkich um Bier?
Hallo Ralf,
als bekennender Pils Trinker würde ich sagen NEIN. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Übrigens: Auch Düsseldingsbums liegt in Deutschland, glaube ich
Hallo Ralf,
das stimmt genau. Düsseldorf liegt mitten im schönen NRW Fettes Grinsen und

http://www.nrw.de/00_home/index_nrw.shtml

ich fahre regelmäßig dorthin. Es ist ein genauso tolles Städtchen wie das
benachbarte Essen aber nur bei den Trinksitten ( Altbier ) harpert es noch
ein wenig. In Düsseldorf kann ich mich problemlos in meiner Muttersprache
verständigen und habe dort keine Kommunikationsprobleme wie in einer
Millionenstadt am Rhein, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen möchte Zwinker
und wo es ähnliche Probleme mit den Trinksitten ( Kölsch ) gibt.

Zu Bonn fällt mir gar nichts ein. Ist das nicht dieses zur völligen Bedeutungs-
losigkeit verdammte Städtchen, das seit der Verlegung des Regierungssitzes
nur noch dadurch auffällt, das der Rhein dort entlang fliesst?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Immer noch besser als eine Stadt, die nur dadurch bekannt ist, daß da mal ein Elefant in einen armseeligen Fluß geplumpst sein soll (der immer wieder hergezeigte fotografische Beweis ist ja wohl eine offensichtliche Fälschung). Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
was diese bierähnlichen Getränke taugen kann man ja sehen:

Fortuna Düsseldorf - die spielen doch Fußball oder - sind die nicht schon in der Kreisklasse?

Fortuna Köln - sind die nicht gerade Konkurs?

gab es da nicht auch einen Steinbock - oder so ein Tier mit Hörnern - mußte das arme Tier auch immer dieses Zeug trinken?

Jungs - überlaßt Bier anderen Germanenstämmen - Spülwasser in den Rhein!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Naja, als Bier im eigentlichen Sinne würde ich Kölsch auch nicht unbedingt bezeichnen. Aber es "zischt" ganz gut bei stechendem Durst.

Als richtiges Bier sei hier meine Lieblingssorte empfohlen:
Ein frischgezapftes JEVER ist durch garnichts zu ersetzen!! Fettes Grinsen

Prost!

(Vielleicht gibts jetzt ja mal statt einer Öl- eine Bierdiskussion! Obwohl: In Dänemark wärs dasselbe) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste