Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein fröhliches Hallo in die Runde werfend...
#1
... stolpere ich mal rein in Euer schönes Forum. Smile Hier war ich vor einigen Jahren mal ein wenig präsent, als ich noch meinen e21 Baurn hatte. Obwohl, das war ein anderes Unterforum. Sei´s drum.

Ich bin der Gis, 46 Jahre alt und tobe sonst bei den e32-Fahrern im 7er-Forum rum. Seit heute gesellt sich nun auch ein e30 zu meinen anderen Gefährten. Ein 318iC aus der Individualserie ´92 ist es geworden. Ein sehr gepfegtes Exemplar ohne Reperaturstau. Einfach reinsetzen und genießen. So, wie ich es mag. Darüber hinaus ist er bis aufs Radio absolut original und unverbastelt. Sowas hab ich lange gesucht.

In Zukunft werde ich bestimmt öfter mal hier reinschauen.

Bis dahin, LG, der Gis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Na dann mal "Herzlich Willkommen!" aus dem Rhein Neckar Kreis Smile

Und natürlich Glückwunsch zu dem schönen Cabrio!

Grüße Benny

P.S. über mehr Bilder deiner Schätzchen freuen sich alle Zwinker
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
Hallo und Herzlich Willkommen hier.
Schön ein weiteres Editionscabrio in dieser recht seltenen Farbe zu sehen.

@ Christiaaaaaaaan (Falke) !!!! Ein weiterer Textmarker !! Deiner hat `nen
Speilkameraden bekommen Fettes Grinsen

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen mit Deinem Textmarker in unserem schönen 3er-Forum. Zwinker

@ rf325Cab: Auch wieder hier! schön! Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Hi, auch von mir ein herzliches Welcome Back. Du schreibst dass das Neonblaue Vehikel bis auf das Radio absolut original sei, gibt es ne Information zu der Felgenfarbe? Ich könnte mir vorstellen dass da mal ein Lacker Hand angelegt hat, oder sollte das Individualwunsch gewesen sein? Dennoch Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Abgefahrene Farbe!
Wie heißt die?

@Gismo
Ist das links auf dem Kofferraumdeckel ein "Braunschweiger Löwe"?
Dann hab ich den, glaub ich, schon mal gesehen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
recht svor allem der stärkste Buchstabe der Welt, die Farbe dürfte Neonblau sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
...ich hätte sowohl rechts als auch links als Erstes "runtergefönt".

Ich persönlich dulde als Aufkleber am Auto lediglich die HU-Plakette und den Herkunftsnachweis. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hallöle!

Die Farbe ist in der Tat neonblau met. und der Braunschweiger löwe ist es nicht. Den Heckdeckel ziert ein Motorrad. Da ich auch zur zweiradelnden Fraktion gehöre bleibt er sogar drauf. Was die Felgenfarbe anbelangt, so glaube ich fast es könnte ein Individualwunsch gewesen sein, denn sogar das Ersatzrad ist passend lackiert. Bedenkt man wie alt der Wagen ist, so ist es absolut faszinierend das die immer noch tadellos aussehen.

Ganz allgemein ist er für sein Alter sehr gut in Schuß! Er ist unfallfrei und un(-nach)lackiert. So einen glatten Lack bekommt heute kein Lackierer mehr hin.

Bin dann heute auch mal ausgibig probegefahren. Es hat Spaß gemacht ohne Ende! Es gibt keinerlei Reperaturstau. Es ist einfach alles gemacht. Unglaublich, aber wahr! Alle Flüssigkeiten sind getauscht, Bremsscheiben und Beläge ringsum neu, neue Reifen hat er, anlässlich eines WaPu-Wechsels wurden gleich Keil- und Zahnriemen mit gewechselt. Fahrwerksgummis und Spustangen sind neu drin, und so weiter. Es ist einfach nur klasse, das Auto. Sogar der Tank war halb voll. Wo hat man das heute noch?

Unterwegs hab ich dann das Wetter genutzt und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Bislang ist er noch nicht aufbereitet und auch nicht umgemeldet. Morgen bekommt er dann seine neuen Schilder und in Kürze wird er hübsch gemacht. Etwas tiefer soll er auch noch werden, sonst aber original bleiben.

Viel Spaß mit den Bildern!

LG, der Gis

[Bild: Dsc00037.jpg]
[Bild: Dsc00039.jpg]
[Bild: Dsc00042.jpg]
[Bild: Dsc00045.jpg]
[Bild: Dsc00047.jpg]
[Bild: Dsc00037.jpg]
[Bild: Dsc00049.jpg]
[Bild: Dsc00050.jpg]
[Bild: Dsc00052.jpg]
[Bild: Dsc00053.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#10
Klasse! Superschöner Flitzer!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#11
Hallo und willkommen im Forum auch von mir.
Die Farbe(auch die der Felgen)gefällt mir sehr gut;wenn´s meiner wäre,
würde ich nur die beiden doppelt albernen M´s abmachen(doppelt weil 318i und falsch angebracht)und die bunten Streifen im Grill entfernen.
[/quote]Sogar der Tank war halb voll. Wo hat man das heute noch?
Zitat:Habe ich letztes Jahr auch erlebt.Probefahrt mit fast leerem Tank gemacht und 1 Woche später bei der Abholung war der Tank halbvoll
Kommentar des (Privat-)
Verkäufers:Sie sollen doch nicht gleich eine Tankstelle suchen müssen...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
(01.07.2010, 21:00)Edelfisch schrieb: ...wenn´s meiner wäre,
würde ich nur die beiden doppelt albernen M´s abmachen(doppelt weil 318i und falsch angebracht)und die bunten Streifen im Grill entfernen.

Grüße Thomas

Thomas,

es gibt wichtigesres im Leben (dieses Dreiers)! Da muß z.B. die Bordmappe von MERCEDES-Benz einer von BMW weichen und der vordere Nummernschildträger geht auch gar nicht!

Aber wie ich schon weiter oben schrieb, er ist noch unangetastet. Darum kümmere ich mich demnächst.

LG, der Gis

[Bild: Bild1.jpg]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#13
Hallo,
SauberFettes Grinsen
Der macht einen verdammt guten Eindruck!!11
Zwinker
Gruss
Rabentofix
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#14
Eigentlich Schade, ich finde, dass solche kleinen ironischen Details dem Wagen einen ganz besonderen Charme verleihen. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Hi Gis,

na, das nenn' ich ja mal eine Überraschung SmileSmileSmile Eine riesen Gratulation zu diesem Fang!!!

Gruß StephanSmile
Zitieren
#16
Mein Textmarker ist nicht mehr allein!!!!!
Was soll ich sagen, Gis, heißer Schlitten, ein echter Hingucker, die Farbe polarisiert. Ich find sie einfach nur mörderklasse!

Ich dachte schon, ich wäre mit meiner "neonblauen" Kutsche ganz allein auf weiter Flur, ich habe wirklich noch nie einen gesehen außer meinem eigenen.
FREU!!!
Übrigens mach auf keinen Fall was an den neonblauen Felgen. Die gab es damals "serienmäßig" dazu. Wenn man die nicht mochte, mussten die abbestellt werden und wurden durch normale 205er Kreuzis ersetzt (so ist das bei meinem der Fall). Das weiß ich daher, weil ich von meinem noch den Original Kaufvertrag und Prospekte habe. Beim grünen und neonblauen gab's die Felgen dazu.

Viel Spaß damit - wäre klasse, wenn wir bei einem Treffen die TWINS mal zusammenbekämen - da rockt das Haus.

Sonnige Grüße aus Düsseldorf
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#17
Christian,

vieleicht hast Du ja Lust auf unser Treffen zu kommen? Da hättest Du Gelegenheit beide nebeneinander stehen zu sehen. Zwinker

[Bild: Bild2.jpg]

Darüber hinaus hätte ich reges Interesse an dem Prospekt von dem du geschrieben hast. Würdest Du ihn für mich einscannen und ihn mir zusenden?

LG, der Gis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#18
Cool, das mit den Felgen wusste ich nicht. Schön! Und wenn Du den echt noch tiefer haben willst, seien Dir die Federteller von Pit empfohlen, helfen vorn nochmal 15 mm runter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Hallo zusammen,
echt tolle Farbe und tolles Auto. Meinen ehrlichen Glückwunsch zu diesem Fang!

Wer übrigens die Streifen am Grill nicht prollig findet, kann von mir noch so einen Grill erwerben. Den ziert mein aktueller Schlachter. Funkt mich einfach an.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#20
Hallo Gismo,

Du brauchst keinen neuen Kennzeichenträger, Du brauchst einfach nur schwarzes Iso-Band!
So jedenfalls habe ich bisher meine immer "neutralisiert".
Zwinker

Ansonsten:
Sehr gepflegtes Auto, das einen Super-Eindruck hinterlässt.
Respekt!

(Auch wenn mir persönlich die Farbe ein wenig zu "fashy" wäre..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste