Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo sind die Abflusslöcher beim Cabrio
#1
Hallo allerseits

Mir ist neulich ein kleines Malheur an der Starmaxx 2010 passiert: Ich bin rückwärts in einen Hof gefahren und wollte vorwärts wieder raus. Dabei ist so ein kleiner "Randstein" vom Rad herausgedrückt worden und hat sich zwischen Fahrzeugboden und Fahrbahn verklemmt. Das hat mir rechts vorne bei der Wagenheberaufnahme doch was zerkrazt.

Das sah dann so aus:
[Bild: DSCF1429.JPG]

[Bild: DSCF1430.JPG]

Nun ist das wieder gerichtet und sieht so aus (auf letztem Bild ist die andere Seite sichtbar):
[Bild: DSCF1440.JPG]

[Bild: DSCF1441.JPG]

[Bild: DSCF1442.JPG]

[Bild: DSCF1443.JPG]

[Bild: DSCF1444.JPG]

Da die Werkstatt so freundlich war gleich beide Seiten (links und rechts also) zu erneuern, habe ich mich gefreut. Allerdings wollte ich nun sicherstellen, dass keine Abflusslöcher zugestopft sind. Daher meine Frage: Wo sind sie und wie stelle ich fest, ob sie zu sind? Smile

Gruss
Milos

PS: Hab über die Suche nichts konkretes gefunden.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
Auf der Innenseite sind sone Art "Laschen" aufgesetzt, schlecht zu beschreiben ... Du musst mal von hinten "hinter" den Schweller fotographieren oder die Birne sehr weit drunter schieben und dann siehst du das!

Aber die Teile sitzen ein paar cm weiter oben, von daher gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass da kein Problem entstanden ist.

Gruß Phil

PS: Ich hab eben nochmal die Bilder von meiner Arbeit in dem Bereich angeschaut, aber ich kann dir leider nicht mit Fotomaterial dienen.
Zitieren
#3
[quote='Pilly' pid='209648' dateline='1277934151']
Aber die Teile sitzen ein paar cm weiter oben

Gruß Phil


Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sorgenvoll. Meines Wissens ist der Schweller beim Cab aus Versteifungsgründen mehrteilig aufgebaut, also in mehrere ´Kammern´gegliedert. Die beschriebenen Ablauflöcher dürften allenfalls dem rückwärtigen Bereich des Schwellers zugute kommen. Für den Bereich, an dem die Bilder die Richtarbeiten dokumentieren, habe ich bislang keine Ablauflöcher wahr genommen. Verwirrt

Für das E30-Cab meiner Frau hatte ich mir vorgenommen, mit dem Bohrer für Abhilfe zu sorgen. Ist aber inzwischen verkauft - ungelöchertFettes Grinsen.

Mein E30 Baur hat an den tiefsten Punkten zusätzliche Ablauflöcher erhalten - für meine Begriffe die beste Vorsorge gegen Füßraumrost im Bereich der vorderen rechteckigen Aufsatzbleche. In Verbindung mit der sorgsamen Versiegelung des Hohlraumes oberhalb dieser Bleche sowie der unteren Schraube für den Innenkotflügel.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#4
Hallo allerseits

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Schweller mehrteilig sind oder mehrere KAmmern haben. Gibt es irgendwo einen Plan davon?

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste