Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD-Wechsler für Blaupunkt Bremen SQR 46 ?
#1
Question 
Hallo allerseits !

Mir ist gestern ein Blaupunkt Bremen SQR46 zugelaufen ( Zwinker Stefan). Jetzt steht in der Anleitung, dass man daran einen CD-Wechsler anschließen kann. Kann mir jemand sagen, welchen genau ? Und wo krieg ich ihn her ? Und was kost ? Und, und, und...

Danke

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

...bist du dir ganz sicher, das es sich um ein Bremen SQR 46 handelt...?

Das obige Bremen ist ´86 auf den Markt gekommen, da war der CD-Player gerade erst erfunden + noch kaum ein Radio "steuerfähig" .

Ich vermute eher das Bremen ?? aus der Zeit so um 1990 herum.
Erkenntlich an so merkwürdig beleuchteten Pfeiltasten.
Dort passen dann nur die Blaupunkt-Wechsler aus dieser Zeit.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Ups - ist ein SQR 49... Hast du ne Bezeichung oder so von dem Wechsler, der da passt ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
(03.07.2010, 18:28)Tobi schrieb: Ups - ist ein SQR 49... Hast du ne Bezeichung oder so von dem Wechsler, der da passt ?


...Leider nicht.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Ihm ist geholfen Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#6
Blaupunkt CDC-A05
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ja, danke. Aber das "andere" Forum war etwas schneller...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Mmmh - jetzt hab ich mir einen CDC-A05-Wechsler incl. Anschlusskabel er-ebayt - aber dat passt net... Das Anschlusskabel sieht so aus:

[Bild: DSCN4186_951.JPG]

Aber am Radio hab ich nur einen normalen DIN-ISO-Ausgang - also einen "Block" für die Stromversorgung, einen für die Lautsprecher und untendrunter nochmal einen mit en paar Pins. Aber wie krieg ich jetzt dieses Kabel ans Radio ? Gibts da vielleicht nen Adapter ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Wäre das hier eventuell ein passender Adapter ?

in der Bucht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
So, Radio läuft soweit (mangels Adapter noch ohne Wechsler). Einziges Manko - das Display ist saudunkel - man kann gerade so etwas erkennen. Allerdings weiß ich im Moment noch nicht, wo ich das Kabel für die Beleuchtung anschließen soll (alle Kabel, die vom Auto kommen, sind jetzt belegt). Kann ich die Beleuchtung auch einfach an Zündplus anklemmen ? Passiert da was ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Normalerweise hat das Radio hinten einen Anschluß für ein Beleuchtungs-Schalt-Plus. Liegt Spannung an diesem Plus-Pin (gleichbedeutend mit Scheinwerfer eingeschaltet), schaltet er das Display dunkel, liegt keine Spannung an, schaltet er das Display hell. Könnte es sein, daß Du da versehentlich Dauerplus oder Zündungsplus draufgegeben hast?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Eigentlich nicht. Aber ich musses morgen nochmak durchmesse, wo was rauskommt, hab gerade keinen Multimeter zur Hand...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich würde ja vermuten,daß die Lämpchen hinterm Display defekt sind.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(11.07.2010, 18:11)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
ich würde ja vermuten,daß die Lämpchen hinterm Display defekt sind.
Grüße Thomas

Das könnte natürlich auch sein... Traurig Aber du könntest sowas doch sicherlich reparieren, wie ich dich kenne... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Zitat:Aber du könntest sowas doch sicherlich reparieren, wie ich dich kenne...
Hallo Tobi,
vermutlich ja,aber du müsstest etwas Geduld haben,weil ich erst ab Ende Juli wieder da bin.
Güße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
Das wäre nicht das Problem... Kannst du auch hakende Tapedecks wieder gängig machen ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat:Kannst du auch hakende Tapedecks wieder gängig machen ?
Hallo Tobi,
können-vielleicht.Wollen-ganz sicher nicht.Da kann man viel Zeit investieren und trotzdem bleibt´s alt und ausgeleiert.Rate mal,warum ich keine alten Autoradios habe...Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Na gut - war ja nur so ne Idee...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
@ Edelfisch
Muss ich dir leider widersprechen, Ein Blaupunktgerät dieser Art lohnt sich immer wenn man es reparieren lässt duch Verschleissteiletausch.
Einen besseren zeitgenössischen Sound gibt es nicht ! :meine meinung:

Gruss
Buddy
Zitieren
#20
Doch! Becker!!! (Meine Meinung ...) Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste