Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio 320 hinten zu tief - was tun?
#1
Hallo, mein 320i Cabrio Bj. 91 mit original M-Fahrwerk sitzt für meine Begriffe hinten etwas tief, wodurch sich wohl auch der Sturz verschlechtert hat, denn die Reifen an der Hinterachse laufen an der Innenseite stark ab. Das Maß für den Abstand Kotflügelunterkante zur Radmitte beträgt an der Vorderachse 355 mm und an der Hinterachse 305 mm.
Hat jemand die Normalmaße?
Wie kriege ich das Auto hinten wieder etwas höher?


Uwe
Zitieren
#2
Soweit ich weis, gibt es wohk dickere Anschlaggummis die du zwischen Feder und Achsteil/Karosserie verbauen kannst!

MFG Gregor
Zitieren
#3
Federunterlagen vom E46 Schlecht-Wege-Paket mit einer Stärke von 14.5mm. Passen ideal, sind orig. BMW und bringen bedingt durch die Achsgeometrie effektiv ca. 20mm.
Gruß, Patrick
Zitieren
#4
Jupp, Schlechtwegepaket, mal schauen ob die Tonnenlager Fritte sind oder (wenn es nur um den Sturz geht) sturzkorrigierbare Hinterachse....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

bei meinem vorne 345 und hinten ebenfalls 305.
Ich halte das für normal - Reifenverschleiß ebenfalls handelsüblich.

Liegt Dein Problem evtl. woanders?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Zitat:Ich halte das für normal - Reifenverschleiß ebenfalls handelsüblich.

Da hilft nur, die Räder mal von hinten nach vorne zu tauschen.
Wir sind oft mit 2 Kindern und vollem Gepäck flott unterwegs. Da ist dann der Verschleiß hinten/innen besonders groß.

Das ist beim E46 übrigens genau das Gleiche.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Danke für die Hinweise.
Werde mal mit den Unterleggummis vom E46 einbauen, damit dass Auto hinten etwa höher kommt, und öfter mal die Räder von vorne nach hinten tauschen. Ich hoffe, das hilft.

Uwe
Zitieren
#8
(07.07.2010, 23:16)uwe64 schrieb: und öfter mal die Räder von vorne nach hinten tauschen. Ich hoffe, das hilft.
Uwe
Übetreiben brauchst Du es aber auch nicht - mach' es einfach so, wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben: Räderwechsel mindestens alle 5000 km seitengleich zwischen vorne und hinten, das passt dann schon.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hi Ralf

Ich wusste gar nicht, dass das in der Anleitung steht! Smile Hui, dann hätte ich ja die Räder schon mal wechseln müssen. Okay, schreibe ich mir auf für Saisonbeginn des nächsten Jahres! Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#10
Du kannst auch 2 Unterleggummis (Orig. 30) übereinanderstecken, indem du sie vorher mit Silikonspray einsprühst, und schwupps ist das Auto hinten höher. Kostet nix und hält lange.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
[align]Hallo,

mein Cabrio war hinten auch zu tief 295mm von Mitte Felge bis Unterkante Kotflügel (G Power Federsatz), habe das BMW Schlechtwegepaket eingebaut.
Jetzt sind es 305mm und damit kann ich Leben. Rein optisch sieht es aus als wäre der Wagen 20mm höher gekommen.

Gruß Fredi

   
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste