Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

merkwürdiges Verhalten elektr.Fensterheber E39
#1
Hallo allerseits,

mal eine Frage an die Elektrik/Elektronik-Experten:

Ich hab zur Zeit ein seltsames Phänomen an meinem Dicken (E39 525iAT, Bj. 2003).
Der EFH hinten links ging letzte Woche nicht. Nur noch ein Klack (auch am Motor in der Tür), aber es hat sich nix bewegt (noch nicht mal dass der Motor angelaufen wäre....garnix).
Das alles bei Temperaturen über 30 Grad.
Der Freundliche hat gemeint, der Motor wäre hin....also kompletter FH neu für über 200€.

Und heut früh bei 15 Grad: er geht!!! Als ob nix gewesen wäre.

Kennt das jemand, dass die EFH bei Hitze streiken???

Was kann man dagegen tun?

Gruß und Dank für evtl. Tips
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#2
(08.07.2010, 09:24)Oliver schrieb: Was kann man dagegen tun?

Einen E34 kaufen, wenn es denn ein 5er sein muss Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
oder den Motor mal mit dem Hammer zum Dienst überreden. Aber im Ernst: Die Heber und die Motoren verrecken zeitweise gerne...also mal nach AT Ware Auschau halten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Einen E34 kaufen, wenn es denn ein 5er sein muss

Hi Anderl,
lass mal gut sein.....ich hab genug von der braunen Pest am E39!!!
Da will ich garnit erst über einen E34 nachdenken.
Mittlerweile hat man ja gelernt, dass nur die frühen E34 vom Blech her gut waren......und ein schön ausgestatteter Executive aus 94/95 wäre dann wohl gleich ein Fall für den Karrosseriespengler.

Ich glaube mittlerweile, dass sich dieses Phänomen bei allen 5ern wiederfindet. Mein E28 aus 1982 ist wirklich sehr gut vom Blech her. Tobi's Edition 520i is da "rostfreudiger".
Und bei meinen E39 siehts genau so aus. Mein jetziger 2003er Touring rostet an Ecken (Unterboden), wo der Vorgänger (1995er Limousine, die heute dem Alex und bald dem Barnie gehört) bis heute noch völlig gesund ist.
Drüberhinaus sind bei dem Touring schon einige Teile ersetzt worden, die bei dem alten noch heute Erstausrüstung sind (Igel, Pendelstützen, Zündspulen und eben bald auch ein EFH).
Da zeigt sich doch mal wieder, dass die Fertigungs- und Materialqualität mit den Baujahren nachlässt. Motz


@Daniel,
ich hab schon andere EFHs bei Ebay in Beobachtung.
Hab mich halt nur gewundert, dass das Teil -offensichtlich temparaturabhängig- mal geht und mal nicht.

LG
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste