Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschwindigkeitswahn !
#1
Also mein schnellstes war bisher 270Km/h (abgeregelt) mit einem Nissan Z350 (280PS). Da bin ich A8 Kirchheim Richtung Stuttgart. Da aber das Auto ein sehr sportliches Fahrwerk und eine sehr direkte Lenkung hat, habe ich dieses Tempo nicht lange beibehalten.
Schon verrückt was manche mit einer 1,5 T Maschine alles machen *staun*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo Thoster,
knapp 320 km/h auf dem Tacho. Haare zu Berge: Herrje! Das ist wirklich eine wahnsinnige
Geschwindigkeit. Da saß bestimmt Lord Helmchen am Steuer. Zwinker Fettes Grinsen Aber
mal ernsthaft. Um eine solche Tachoanzeige mit einem E30 zu erreichen,
bedarf es mindestens eines solchen Umbaus:

E30 mit Alpina B7 Motor - 3.7 L - 466 PS - Spitze 295 km/h

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00076.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ein gescheiter Rechteckgenerator wirkt manchmal auch Wunder ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Wenn ich mich nicht irre , ist das ein M5 E34 Cokpitt
Gruß Rainer
Zitieren
#5
Jawoll ist es!

Wir hatten das Bild auch schon des öfteren im M5 Forum (bin Mod bei e34m5.de) (besitze natürlich auch einen)

Absolut Fake: die Schatten und die Öltemp stimmen nicht...
Zitieren
#6
na das bekomme ich auch hin. Einfach im E36 den Tacho-Selbst-Test machen und schon maschieren alle Zeigerchen in Richtung Endanschlag und langsam wieder zurück. Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
ist das wirklich ein original m5 e34 tacho?

ich glaub eher das ist folie! Herrje!
der ging doch nie im leben bis 320 und die skalierung geht doch auch viel zu weit "runter" Verwirrt

die tankanzeige müsste allerdings auch in kürzester zeit auf "reserve" stehen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Tacho geht bis 300 ab Werk; es gab allerdings "Folien" von mehreren Anbietern; selbst bei Schnitzer etc. hat man m.E. die Wahl gehabt zwischen Schriftzug und ohne...
Zitieren
#9
sag ich`s doch: tachotuning! Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Gut, bei dem Bild war ich mir auch nicht sicher ob es ein fake ist, aber da gab es durchaus überzeugende Bilder auf dieser Homepage wo ich das gefunden habe. Leider finde ich diese (nicht die e39.de) nicht mehr. Da waren die Top Ten verschiedener Autohersteller Tachos abgebildet.
Wer die Seite kennt kann hier gerne nochmal den Link einstellen.
Aber Vorsicht! Bei den Bildern den Drehzahlmesser nicht zu genau betrachten, sonst könnten tränen kommen.

Auch Bilder von AMG 55, Audi Quattro, VW Turbo, Porsch und Co. waren vertreten. Wobei sich jetzt bei einem Porsch mit 300Km/h sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste