Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antriebswelle + Hinterachsgetriebe
#1
Hi,

ich bin nun seit einigen Tagen dabei, mein E30 VFL 335i Cabrio wieder fit zu machen.

Ich habe folgendes Problem momentan, die Antriebswellenschrauben... die an den Flansch des Hinterachsgetriebes geschraubt werden, hatten sich gelöst - der Vorbesitzer hat da wohl irgendwas falsch gemacht, beim Tausch der Antriebswelle.

Ich habe nun folgendes Fehlerbild:

Von den 6 Schrauben sind nur noch 3 da, von diesen 3 Schrauben lassen sich 2 Handfest ziehen und die andere recht fest. Ich wil nun den Flansch direkt tauschen - im BMW Teilekatalog gibt es aber 2 Größen:

[Bild: e30v.jpg]

Das ganze Hinterachsgetriebe will ich nicht tauschen, da das jetzt verbaute eine 25% Sperre hat. Kann mir jemand so sagen, welche Größe in dem gesperrten Getriebe ist?
Zitieren
#2
Hallo Hein,
schau Dir mal die Benenung genau an: Teil 1 ist mit den gleichen Maßen versehen wie Teil 5, nur 1 ist nicht mehr lieferbar. Und dann stellt sich mir die Frage, was hast Du nun? einen 320 i oder einen 335i, ist es das Werksdiff 320i?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Werksseitig war es ein 320i mit Sperrdiff, soweit ich es weiß!

Und die Teile sind nicht gleich, das eine hat nen Durchmesser von 36mm und das andere hat einen von 44mm.

Ich suche momentan einfach ein Diff, wo ich das besagte Teil tauschen kann. Nur bringt es mir ja nix, wenn ich ein Diff nach dem anderen besorge und es passt nicht Traurig
Zitieren
#4
Hallo Hein,
welchen Flanschdurchmesser brauchst DU denn? Einen oder beide?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
das kann ich wohl erst genau sagen, wenn ich das Diff auseinander genommen habe Fettes Grinsen

Werd Morgen Vormittag wieder in der Werkstatt sein, dann schaun wir mal!

Muss eh noch vieles "checken" an dem Wagen....
Zitieren
#6
gut, dann gib Bescheid, ich helfe dann gerne weiter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
so ich war heut früh mal auf der Bühne, auf dem Diff kan man kaum was lesen... die einzigen zahlen die ich finden konnte waren:

1210411 und eine 405

ist aber auf alle Fälle nen gesperrtes Diff
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste