Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Tech I Lenkrad Ende 1989 noch verbaut oder nur noch TechII
#1
Gab es das Ier 11/89 noch zu bestellen oder bereits nur noch Tech II?
Zitieren
#2
Da gab es das MT1 noch. Bin mir jedenfalls ziemlich sicher... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
In einem Zubehör Prospekt von 1/90 war nur noch II;
und das 2/89 habe ich leider nicht Verwirrt
Zitieren
#4
Ich hab den I/89er und da ist es drin.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hallo csm5,
hier ein Link zu einem E30 Zubehörprospekt von 08/89
und da ist das M - Technik 1 Lenkrad noch drin.

http://www.greifenhain.net/bmw/zubehoerpros/page_01.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Vielen Dank!!!

Sehr interessant der Link; dieses Prospekt habe ich nämlich auch noch nicht...

Aber noch mal genauer: Gab es im 2/89er Sonderausstattungsprospekt das MT1?
Wer weiss es?

Ich weis, ich bin kleinlich Zwinker
Zitieren
#7
also ich hab hier den "original zubehör" prospekt von 1990 in der hand.
auf seite 11 sind beide lenkräder abgebildet.

da sollte es doch ein jahr zuvor das 1ser noch gegeben haben oder sehe ich da was falsch?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Theoretisch ja; allerdings gibts es manche Teile als Zubehör länger als als Sonderausstattung; der Unterschied liegt glaube ich daran, das Sonderausstattung ab Werk war und Zubehör vom Händler nachträglich verbaut wird?
Zitieren
#9
Das würde aber doch bedeuten, dass ein Kunde, heissgeworden auf das M-I, es nicht mit seinem Fahrzeug mitbestellen konnte und stattdessen eins dazu kaufen musste?! Und bei Abholung seines Autos bekam er dann ein Serienlenkrad zur Zierde seiner Garagenwand dazu??
Schwer vorstellbar... Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Zitat:
der Unterschied liegt glaube ich daran, das Sonderausstattung ab Werk war und Zubehör vom Händler nachträglich verbaut wird?
Hallo,
genauso ist es, wie ein Blick in einen Prospekt für E30 Sonderzubehör verrät.
Alle Extras aus diesem Prospekt konnten ab Werk bestellt werden. Wer also
unbedingt ein M Technik I Lenkrad haben wollte, mußte es nachträglich beim
BMW Händler seines Vertrauens erwerben. Das finde ich nicht ungewöhnlich,
denn bei den Lenkrädern " Woodline " und " Blackline " war es nicht anders.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Mir geht es im Grunde darum, ob es zu dem besagten Zeitpunkt noch ab Werk, also als Sonderausstattung, verbaut wurde.

Hat denn niemand ein 2/89er Sonderausstattungsprospekt Verwirrt

Zum Zubehör nochwas:
Es ist eigentlich auch dazu gedacht, zu einem späteren Zeitpunkt seinem Auto noch etwas zu gönnen. So gibt es zur Zeit z.B. noch E46 (Limo) Zub. Prospekte beim freundlichen.
Zitieren
#12
Zitat:Mir geht es im Grunde darum, ob es zu dem besagten Zeitpunkt noch ab Werk, also als Sonderausstattung, verbaut wurde.

Hat denn niemand ein 2/89er Sonderausstattungsprospekt Verwirrt

Zum Zubehör nochwas:
Es ist eigentlich auch dazu gedacht, zu einem späteren Zeitpunkt seinem Auto noch etwas zu gönnen. So gibt es zur Zeit z.B. noch E46 (Limo) Zub. Prospekte beim freundlichen.
Richtig - denn jetzt kommt der E46 so langsam in die Hände derjenigen, die (relativ) wenig für das Auto zahlen und lieber etwas mehr Geld dafür aufwenden, das Fahrzeug nach ihren Wünschen auszustatten. Das ist ja für sich nix verwerfliches und eines muss man BMW zugute halten: die haben schon immer gute Kaufleute gehabt, die schon in den 80ern dafür einen Riecher hatten und mit systematischen Nachrüst- und Ausrüstmöglichkeiten wahrscheinlich eine Goldgrube für den Konzern geschaffen haben. In Sindelfingen schläft man im Vergleich: da gibt's noch nicht mal Nachrüstsätze für hintere Fensterheber, wenn vorne schon welche drin sind. Das kann BMW nicht passieren.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste