Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Am Kofferraum stand eine Ecke hoch.
#1
Immer wieder mal kam hier das Thema auf, dass an älteren 3ern der Kofferraum-Deckel einseitig hoch steht weil dort nur eine starke Gasdruckfeder montiert ist. Bei meinem 86er Cabrio auch.

Nun hat sich heraus gestellt, dass im Laufe der vielen Jahre das Blech-Profil, an dem die Feder und das Scharnier angeschraubt ist, genau am Scharnier einen kaum erkennbaren Riss im 2-schaligen Blechprofil hatte.
Traurig
Nun ist alles wieder geschweißt und die Ecke steht zum ersten Mal seit ewigen Zeiten nicht mehr hoch. Smile
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
wie schön, manches braucht eben ca. 24 Jahre.... Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hi,

die Ecke (in Fahrtrichtung links) steht bei mir nur hoch, weil die Gasfeder neu ist bzw. noch sehr gut funktioniert. Lahm wird die Feder von allein wieder, ist also alles eine Frage der Zeit...

Gruß

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#4
Zitat:Lahm wird die Feder von allein wieder, ist also alles eine Frage der Zeit...

...das dachte ich vor vielen Jahren auch schon mal.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste