Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu und auf der suche nach einem E30 Cabrio
#61
Hallo,

...zu PRs Story passend :

im Nachbarort steht folgende Standuhr :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=120683859
(falls link 1 nicht will...)

Ein roter 318 in augenscheinlich sehr schönem Zustand.
Wenn ich ein Werkscabrio suchen würde, dann würde ich allerdings auch drumherum kaufen.
Wenn ein roter 5 Riesen kosten soll, dann nehme ich doch lieber einen in blau / grün / silber / schwarz.
Wenn er rot ist, möchte ich das auf dem Preisschild wiederfinden.

Die Farbe rot war ja sogar schon bei meiner 318er Limo für 1000,- ein Problem. Motz

Betr. meinem obigen link ist folgender Satz toll :
"Das elektrische Dach ist nigelnagelneu und hat noch keinen Regen gesehen."
Das Auto ist seit etwa einem Jahr bei dem Händler beheimatet und steht seit dem draussen. Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#62
Wobei ich persönlich sogar finde, das die Farbkombination von schwarzem Leder mit der Lackfarbe brilliantrot/Shadowline auf einem NfL Cabrio sehr gut aussieht.

Das dürfte vor plus/minus 20 Jahren auch die gängigste Farbkombination gewesen sein.
Eine "ungeliebte" Farbkombiantion (brutale Extreme wie das akazienblaue 325i Cabrio mal ausgenommen) drückt sich weniger in raschelnden Scheinen, als eher in einer längeren Standzeit aus.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#63
Betreffend Fotos einstellen bin ich nicht weiter gekommen - kann mir da mal jemand bitte helfen
Danke und Gruss
Zitieren
#64
Hallo Momoa,

schau mal hier:
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=17943

Mit der Anleitung müsste es klappen.

Viel Erfolg Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#65
(02.04.2011, 23:47)punkrentner schrieb: Letzten Samstag kam ein Anruf von einem anderen Händlerkollegen...(dem jetztigen Anbieter!)

"Du, ich bekomme da demnächst ein wunderschönes e30 Cabrio! Du suchst doch immer so alte Dinger, die noch wirklich gut sind. Jenen, den ich bald bekomme, ist ein echtes Prachtexemplar.....Das wär doch was für Dich, oder?

Ich: "erzähl mal"

Er: "Wunderschön, kein Rost, vollständiges Scheckheft, Lack TOP, Verdeck wie neu, sehr gepflegt....."

Ich: Wer hätts gedacht!! (gääääähn) "erzähl mir lieber was über die Ausstattung!! Welcher Motor? Hatter denn: Chrom/Klima/Leder/Sitzheizung/el.Verdeck/M-Paket
...??? DAS sind die Dinge, welche mich interessieren.

Er: "Ist das denn bei einem 93er Auto wirklich noch wichtig??

Ich: "wichtiger als alles andere!!

Er: "So ein altes 3er Cabrio dürfte doch mittlerweile recht selten sein. Vorallem die guten, oder??"

Ich: "Durchaus. Aber auch dort geht nur was, wenn der Karren von vorne bis hinten "passt".

Er: "Was meinst Du mit "passen"...??

Ich: "passen".... tut meist nur ein originaler 325i mit KLIMA, LEDER, CHROM, M-PAKET, ELEKTRISCHES VERDECK UND SITZHEIZUNG. So, und nicht anderst will dieser Käuferkreis das Auto haben. Die überwiegende Zahl der Interessenten sind nervtötende Besserwisser. Die haben mehr Ansprüche als die meisten Neuwagenkäufer. Und das alles für 4.000 €. Also: Das Auto muss passen, sonst geh ich da nicht dran! Alles andere ist nur zweite Wahl und kann im Zweifel ewig rumstehen...".

Er: "Nun, es ist ein 318i Cabrio in rot........Sehr schönes Auto,... aber Leder und so weiter.....das hatter alles nicht".

Ich: "Danke, das Du an mich gedacht hast, aber sowas stell ich mir nicht auf den Hof. Was nützt mir ein sehr gutes Auto, das ich aber auch mit Wartezeit wohl nicht verkaufen kann. Du weist doch selbst! Die meisten Kunden haben in Punkto Ausstattung mittlerweile jedes gesunde Maß verloren haben und verlangen doch mehr, als ein Neuwagenkäufer!!".

Er: "Aber der Zustand....!!"

Ich: Zustand....papperlapapp....Die Ausstattung zählt. Danach kommt erstmal lange nix! Die Leute vergleichen bei mobile.de nur noch Zahlen und Ausstattung und wollen heute ein Auto nur noch dann haben, wenn ihnen alles daran gefällt. Und wenn das der Fall ist, ist es zweiträngig, ob das Auto eher schlecht, oder zu teuer, oder was weis ich noch ist. Die Leute wollen genau das, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Im Zweifel gucken sich die Leute lieber noch den zwölften Schrotthaufen an, anstatt ein einziges mal ein Auto zu kaufen, welches zwar sehr gut ist, aber eben völlig nackt daherkommt. So ist das nunmal im Showbizness. Lass gut sein, Kollege! Ein rotes 318i Cabrio ohne "alles"..., das geht heute nicht mehr. Sei er auch noch so gut. Wie gesagt: Danke, das Du an mich gedacht hast, aber...

Er: "Na, dann muss ich den halt selbst verkaufen"

Soweit, so gut!.... heute betrete ich den Hof dieses Händlers und stehe unverhofft vor diesem Auto..... und bin begeistert!

Wer unabhängig von Ausstattung und Motorisierung ein sehr gutes e30 Cabrio in einem Preisrahmen sucht, in welchen leider sehr viel Müll angeboten wird, der könnte hier am Ende seiner Suche angelangt sein. Denn dieses Auto ist wirklich gut. Den "Haken" am Auto kennt Ihr nun. Entscheidet selbst!

Alleine,...ich hab mich letzte Woche, als der jetztige Anbieter mir dieses Auto angeboten hat, einfach nicht "rangetraut".

Warum??

1.) Mir sind die ewigen Diskussionen hier im Forum halt im Hinterkopf geblieben. (O-Ton: "ein BMW kommt für mich nur als VfL Sechszylinder in Frage")

2.) Ich hab seit zwei Jahren ein 318i Cabrio (zwar ein e36) rumstehen, welches zwar eine halbwegs gängige Farbkombination hat (madeiraviolettmetallic mit Leder Mauve/violett und schwarzem Verdeck) aber eben ohne Klima und E-Verdeck daherkommt. Das alleine schon reicht aus, das die allermeisten Interessenten sofort abwinken.
Und natürlich ist auch der Motor völlig *sch****. 318i?? Nee, viel zu klein! Ich will nur einen Sechszylinder!! (Aber natürlich keinen 320i. Nur einen "richtig großen" halt).
Wie üblich: nur 5.000 € im Sack stecken haben, aber Ansprüche stellen, wie ein Neuwagenkäufer in der 100.000 € Preisklasse.

Glaubts, oder glaubts nicht!!

Das Auto wurde am gestrigen Nachmittag vom ersten Interessenten für 5.800 € sofort mitgenommen.


Und ich hab mich bei 4.000 € (jetzt kann ichs ja sagen..) nicht rangetraut. Traurig

Zu oft hab ich in diesem Forum gelesen: "e30 nur als Sechszylinder mit Leder".
So kann man sich irren. *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#66
Cool, dann kann ich meinen ja jetzt neu bewerten Smile

Gruß,
el_horst
Zitieren
#67
(07.04.2011, 19:04)punkrentner schrieb: Glaubts, oder glaubts nicht!!

Das Auto wurde am gestrigen Nachmittag vom ersten Interessenten für 5.800 € sofort mitgenommen.[/b][/i][/color]

Und ich hab mich bei 4.000 € (jetzt kann ichs ja sagen..) nicht rangetraut. Traurig

Zu oft hab ich in diesem Forum gelesen: "e30 nur als Sechszylinder mit Leder".
So kann man sich irren. *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Tja, so ändern sich die Zeiten ... und zur Zeit ist eben Cab-Saison. Wenn ich ein e30 Cab jetzt suchen würde und ein wirklich gutes wäre gerade in meiner Nähe im Angebot, würde ich zuschlagen, auch wenn evtl. irgendwo in der Republik so was 1000 € billiger zu haben wäre - denn 1000.- € sind schnell an Fahrkosten & Zeit in den Sand gesetzt ...evtl. hat der werte Käufer ähnlich gedacht ...
Zitieren
#68
(18.07.2010, 15:30)momoa137 schrieb: Hallo
ich bin beim Stobern im Internet auf euer Forum gestoßen und möchte mir nun einen Jugendtraum - ein 325i Cabrio - erfüllen . Einiges an tips habe ich gelesen und das wird mir sicher helfen .

Vergiss nicht - Dein Traum war ein 325i...also weitersuchen und finden; und wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr...
Zitieren
#69
(07.04.2011, 20:26)Martin schrieb:
(07.04.2011, 19:04)punkrentner schrieb: Glaubts, oder glaubts nicht!!

Das Auto wurde am gestrigen Nachmittag vom ersten Interessenten für 5.800 € sofort mitgenommen.[/b][/i][/color]

Und ich hab mich bei 4.000 € (jetzt kann ichs ja sagen..) nicht rangetraut. Traurig

Zu oft hab ich in diesem Forum gelesen: "e30 nur als Sechszylinder mit Leder".
So kann man sich irren. *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Tja, so ändern sich die Zeiten ... und zur Zeit ist eben Cab-Saison. Wenn ich ein e30 Cab jetzt suchen würde und ein wirklich gutes wäre gerade in meiner Nähe im Angebot, würde ich zuschlagen, auch wenn evtl. irgendwo in der Republik so was 1000 € billiger zu haben wäre - denn 1000.- € sind schnell an Fahrkosten & Zeit in den Sand gesetzt ...evtl. hat der werte Käufer ähnlich gedacht ...

Der Käufer kam aber aus Rosenheim. Das ist

a.) nicht gerade um die Ecke
b.) für GW-Käufer der pure Horror (unseriöse Händler im Dutzend und viele Karossen mit sieben Jahren schon völlig verfault.

In Rosenheim und Umgebung kaufe ich noch nicht mal mehr ein Auto von einem Vertragshändler. Ähnlich wie in Berlin. Zuviel negative Erlebnisse lassen einem dann irgendwann mal zu dieser Entscheidung kommen.
(07.04.2011, 20:26)Martin schrieb:
(07.04.2011, 19:04)punkrentner schrieb: Glaubts, oder glaubts nicht!!

Das Auto wurde am gestrigen Nachmittag vom ersten Interessenten für 5.800 € sofort mitgenommen.[/b][/i][/color]

Und ich hab mich bei 4.000 € (jetzt kann ichs ja sagen..) nicht rangetraut. Traurig

Zu oft hab ich in diesem Forum gelesen: "e30 nur als Sechszylinder mit Leder".
So kann man sich irren. *kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*

Tja, so ändern sich die Zeiten ... und zur Zeit ist eben Cab-Saison. Wenn ich ein e30 Cab jetzt suchen würde und ein wirklich gutes wäre gerade in meiner Nähe im Angebot, würde ich zuschlagen, auch wenn evtl. irgendwo in der Republik so was 1000 € billiger zu haben wäre - denn 1000.- € sind schnell an Fahrkosten & Zeit in den Sand gesetzt ...evtl. hat der werte Käufer ähnlich gedacht ...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#70
Zitat:In Rosenheim und Umgebung kaufe ich noch nicht mal mehr ein Auto von einem Vertragshändler. Ähnlich wie in Berlin. Zuviel negative Erlebnisse lassen einem dann irgendwann mal zu dieser Entscheidung kommen.

??? Das kann ich so nicht stehen lassen!
Ich komm aus Rosenheim und kenne den Markt hier eig. ganz gut.
Es gibt zwar tatsächlich viele unseriöse Anbieter,
aber das ist NICHT bei allen so!

Ich muss dazusagen, dass ich meistens bei Privat kaufe (habe auch
schon einige bei Händlern gekauft, oder für jemanden anders besichtigt/gekauft)

MfG
Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#71
(09.04.2011, 22:07)Citydom schrieb:
Zitat:In Rosenheim und Umgebung kaufe ich noch nicht mal mehr ein Auto von einem Vertragshändler. Ähnlich wie in Berlin. Zuviel negative Erlebnisse lassen einem dann irgendwann mal zu dieser Entscheidung kommen.

??? Das kann ich so nicht stehen lassen!
Ich komm aus Rosenheim und kenne den Markt hier eig. ganz gut.
Es gibt zwar tatsächlich viele unseriöse Anbieter,
aber das ist NICHT bei allen so!

Ich muss dazusagen, dass ich meistens bei Privat kaufe (habe auch
schon einige bei Händlern gekauft, oder für jemanden anders besichtigt/gekauft)

MfG
Pat

Ich fahre seit einem Jahr beruflich in schöner Regelmäßigkeit an Rosenheim vorbei und weis ziemlich genau, wovon ich rede.

Fakt: 7 Fahrzeugbesichtigungen im Umkreis plus/minus 20km binnen fünf Jahren. Davon zweimal auch tatsächlich zum Kaufabschluß gekommen.
Ergebnis. 5 mal glatt die Note Sechs. Einmal Note: Fünf. Einmal Note: befriediegend Haare zu Berge

Ein einziger (!) Kauf wurde zumindest "befriedigend" abgewickelt. Das Auto selbst war, gemessen an der sehr geringen Laufleistung und der vorherigen Anpreisung am Telefon, zustandstechnisch auch keine Offenbarung, hat aber, (nach einigen Investitionen, aber immerhin) unterm Strich wenigstens sein Geld verdient.

Alles andere...???? Stellenweise wars kaum zu glauben.

Egal, ob "Verkäufer mit "Migrationshintergrund im Baucontainer auf dem Kiesplatz", oder in der Hochglanzklasse bei der Werksniederlassung. So richtig "anständig" war leider keines der Geschäfte rund um diesen Landstrich. Und das ist jetzt keinen Millimeter übertrieben.

Vorallem in der Klepperstraße in der Nähe des Bahnhofes hofieren nicht nur einer, sondern gleich mehrere, waschechte Tagdxxxxx. Ich machs gerne konkret!

Beispiel: Autoparadies Rosenheim. Konkret: Der werte Herr Dipl. Kfm. Joachim Landauer.

Werbende Anpreisung auf seiner Homepage:

"Wir sind eine alteingesessene bayrische Firma mit Sitz in Rosenheim, arbeiten seriös und melden jedes Auto zuverlässig ab."Gähn

Fahrzeugbeschreibung war.......von vorne bis hinten erstunken und erlogen.
Ein achtjähriger e36 Touring, welcher karosserietechnisch im Prinzip schon tot war, dazu eine ganz offensichtlich manipulierte Laufleistung, fehlende Fahrzeugpapiere (sind ja auch nicht so wichtig), obwohl ich zuvor ausdrücklich genau danach gefragt hatte. Ich betreibe mein Gewerbe seit 1993 und bin keineswegs so gutgläubig und fahre einfach so ins Blaue hinein 400km Oneway durch die Welt. Motz
Angesprochen auf die offensichtliche Diskrepanz zwischen Beschreibung und Realität antwortete Herr Landauer wortwörtlich: "Gib den Schlüssel wieder her und Hau ab, Mann!
Meine Antwort: "Auf dieses Niveau geb ich mich nicht runter. Schönen Tag noch, Herr Landauer!"
Seine Antwort: "Mein Name geht Dich Drecksau garnix an. Hau ab, sonst schlag ich Dich langhaarigen Penner grün und blau".

Bezeichnenderweise stapelten sich auf seinem Schreibtisch satte 30cm hoch Anwaltsbriefe und Schriftverkehr aus ganz Deutschland mit Klageschriften gegen seine Person. Herrje!
Auf dem Bildschirm seines PC´s verfasste er übrigens grade ein Schreiben, in welchem er einer Klage wegen Beleidung, Nötigung und versuchter Körperverletzung" entgegen treten wollte.

Ein Einzelfall...??? Ja! Sicher doch!!

http://www.stadtbranchenbuch.com/rosenheim/3776201.html

http://www.autoplenum.de/Autohaus/Rosenh...22383.html

Die eine Ausnahme (NOTE: fünf) war das Volkswagenzentrum Rosenheim, Niederlassung Riedl:
Selbst da wurde man von Seiten des Verkaufspersonals (in diesem Falle: Verkaufsleiterin der GW Abteilung) mit einem Geschäftsgebaren konfrontiert, welches sich so mancher Kiesplatzhändler mit Migrationshintergrund wohl nicht erlauben würde. Einfach unglaublich. Herrje!
Und habe nicht etwa einen "Exportschrotthaufen zum Kilopreis" gekauft, sondern ein "technisch und optisch bereits vollständig verkaufsfertig aufbereitetes Fahrzeug" aus der Hochglanzausstellung bei einer der "ersten Adressen für Gebrauchte der Spitzenklasse in Rosenheim", welches für den Verkauf an private Endkunden dastand und ein gewisses Sümmchen gekostet hatte.
Hätte ich nicht zuvor per Internet einen Kaufvertrag unterschrieben, (dem zuvor eine schriftliche Zustandsbeschreibung von seiten des Verkäufers vorausging) dann wäre ich dort auf dem Absatz kehrt nach Hause gefahren.

Ich gehe besser nicht mehr ins Detail, sonst reg ich mich nur unnötig auf.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#72
Zitat:Ich fahre seit einem Jahr beruflich in schöner Regelmäßigkeit an Rosenheim vorbei und weis ziemlich genau, wovon ich rede.

Das habe ich nie angezweifelt und werde ich auch nicht tun.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, dass man auch hier
gute Geschäfte machen kann und nicht jeder versucht, den anderen
zu betrügen. Das dies leider oft der Fall ist, ist mir bewusst
(allerdings ist das auch in mehreren hundert Km Umkreis nicht (viel)
besser).

Ich muss dazusagen, dass einige/viele Verkäufer, die direkt in
Rosenheim ansässig sind, (leider!) deinen Angaben entsprechen,
was für die im Umland vertretenen Anbieter nicht zwangsläufig
zutreffen muss!

Zitat:Vorallem in der Klepperstraße in der Nähe des Bahnhofes hofieren nicht nur einer, sondern gleich mehrere, waschechte Tagdxxxxx.

Da kann ich dir allerdings nur zustimmen.


Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, oder deine Erfahrungen in
Frage stellen, sondern nur klarstellen, dass hier nicht jeder "ein
schwarzes Schaf" ist.

MfG
Pat
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#73
Ich weis nur nicht, mit wem man denn überhaupt noch ein Geschäft machen kann, wenn man selbst in Werksniederlassungen ganz vorsätzlich belogen wird.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#74
so - nun endlich habe ich es mit imageshack versucht mal kucken ob es klappt 2 Fotos
und ich bin richtig glücklich mit dem Wagen
http://imageshack.us/g/685/p4021801.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/31/p4021806.jpg/
Zitieren
#75
schön dezent. Gefällt!
Warum auch immer, normalerweise gefallen mir die Kanaldeckel nicht so gut, aber auf Deinem sehen sie sehr stimmig aus.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#76
hi Falke - ich habe mir schon einen Satz Kreuzis besorgt - sobald die Kanaldeckel Reifen runter sind wird gewechselt.
Zitieren
#77
(18.06.2011, 09:21)Falke schrieb: schön dezent. Gefällt!
Warum auch immer, normalerweise gefallen mir die Kanaldeckel nicht so gut, aber auf Deinem sehen sie sehr stimmig aus.
Gruß
Christian

Ja - in dieser Konstellation passen irgendwie die Kanaldeckel. Wenn bald alle nur noch Kreuzis fahren werden die Kanaldeckel bald richtig selten, ha, ha, ha...Fettes Grinsen
Zitieren
#78
(19.06.2011, 03:44)momoa137 schrieb: hi Falke - ich habe mir schon einen Satz Kreuzis besorgt - sobald die Kanaldeckel Reifen runter sind wird gewechselt.

och schade, lass doch drauf! Ich finds echt gut!
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#79
Tja, wenn das Reifenproblem nicht wäre, wären Kanaldeckel mittlerweile schon ne richtig individuelle Wahl - die "Verwegenen" montieren sie mit Spurplatten, damit sie ordentlich weit raus kommen. Bei der ET der Kanaldeckel geht da noch was ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#80
Tja jungs - ich habe da nun ein Luxusproblem mit 2 Alu-Sätzen - aber gedenke das so zu lösen .....
ich fahren die Felgen im Wechsel ... und wenn dann die Kanaldeckel im ganzen besser passen....
- dann kommen die Kreuzis in der Bar an die Wand neben den Ford RS Felgen ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste