Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überholung ZK
#1
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

frage hier nun direkt mal nach, vielleicht hat jemand einen Tip für mich:

Wie einige wissen, habe ich meinen eta Bj 85 letztes Jahr weggestellt, um einen Motorschaden durch mysteriösen Kühlwasserverlust zu verhindern.
Bisher wurde der Motor aufgrund von fehlenden Möglichkeiten noch nicht geöffnet, daher nehme ich nur einen Kopfriss stark an.

Nun endlich zur Sicherheit einen neuen alten Zylinderkopf erstanden, suche ich eine Möglichkeit des Wechsels bzw. der Observation durch ein geübtes Auge & Händchen.

Konkret suche ich jemanden, der dementsprechende Ahnung von der Materie hat und mit mir eine solche Überholung (light..) vornehmen kann.
Ob nun der ZK gewechselt werden muss oder nicht, wird man sehen.
Schätze dafür braucht man 1-2 Nachmittage.

Der Wagen steht in einer Scheune zwischen HB und DEL, dort kann auch geschraubt werden. Mobil und angemeldet ist der auch, bin gerade am Samstag selbst dorthin gefahren.

Habe sehr wenig Zeit, deswegen ist mir jede Hilfe willkommen.
Allein würde ich das sowieso nicht machen.

Bitte meldet Euch, wenn Interesse besteht, denke (hoffe) ich kann das auch finanziell entsprechend würdigen.

Vielen Dank vorab!
holm

telefon: 0173 6186724
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#2
Schade, ich hab davon echt nicht genug Ahung, sonst würd ich dir gern helfen. Ich höre mich aber mal um, falls sich etwas ergibt... .
Du kannst mit dem Wagen noch fahren?

Gruß

Christian
Zitieren
#3
hallo Christian,

dank Dir!
Hilfe in Form von Knuth hat mich schon erreicht, werden das demnächst zusammen in Angriff nehmen, also ich eher als Handlanger oder so...

Wagen war vorsorglich abgestellt, bis auf eine fast leere Batterie nichts passiert. Smile Wasser rein und los, jetzt bin ich wieder angefixt...

Hatte ja mal einen Motortausch ins Auge gefasst, daraus wurde nix, Familie hat höhere Priorität...

Nichtsdestotrotz kannst Du gern dabei sein wenn Du willst.
Nächstes Wochenende gehts los.

Wenn ich bis dahin eine nue Kamera habe, mache ich ne kleine Doku.
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#4
Sauber, falls ich Zeit hab komm ich gern rum und halte euch von der Arbeit ab Smile .

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Hmmm,
ich glaub die Werkstatt müsste mal ausgefegt werden, und Ersatzteile eingelagert werden, ich werde schon eine Sinnvolle Arbeit für Christian finden, da kommt man nicht mehr zum Quatschen.
Scherz beiseite, der Reservekopf wird am 31.7 bei Holm zerlegt ( Kontrolle Rissbildung Lagerbock 5 Zylinder ), bist gerne eingeladen zur Zerlegung eines M20 Kopfes. ( Denke das Holm nix dagegen hat )
Kannst ja eine Kamera mit bringen, und es Dokumentieren ?


Gruß Knuth
Zitieren
#6
Anschauungsunterricht ist immer gut Christian, auch wenn man einen eta normalerweise eher selten öffnen muss...

Wenn Du eine vernünftige Kamera hast, bring sie mit.

Gebe Dir die genaue Uhrzeit nach Absprache mit Knuth noch durch.

bis denn
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#7
Cool danke!
Zitieren
#8
Christian:

Du hast pn bez. Adresse morgen.

reingehauen
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#9
Ergebnis des vergangenen Samstag - Nachmittages folgendes ist:
- ein Torx - Knarrenkasten ist eine sinnvolle Ausstattung
- ein Zylinderkopf solange intakt aussieht, bis man ihn umdreht
- es können alle Einlass - Ventile gleichzeitig offen sein

-> Der Kopf ist aufgrund von mindestens zwei verbogenen Ventilen und damit in Mitleidenschaft gezogenen Ventilführungen unbrauchbar.


weiter auf der Suche ich bin...
habe bislang nur einen Anbieter von neu hergestellten ZK gefunden,
wenn jemand einen Tipp diesbezüglich hat...
Ressourcen sollten sinnvoll verwendet werden.
Zum Beispiel in einem M20.
Zitieren
#10
besorge dir einen gebrauchten vom katlos 25er sind die besten und haltbarsten köpfe.....
andre hatte mal einen aber der ist leider spurlos in hollandranien verschwunden......


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste