Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Alpina Felgen kaufen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ja seit einiger Zeit einen recht ordentlichen Radsatz Alpina Felgen in 7x16 und 8x16 auf meinem 325i. Recht gut in Schuss, aber nicht 100%.
Jetzt ist es ja so, dass man Alpina Felgen zurzeit noch NEU bekommt. Solange dies noch der Fall ist, täte ich mir gerne einen Satz beiseite legen.

Nur... WO bekommt man die Felgen? Und was kosten sie?


MfG
Blacky
Zitieren
#2
bei Alpina in Buchloe, dort nach Frau Miller fragen, die wird wohl dann ne Fahrgestellnummer eines dazu passenden Alpina haben wollen. Ich kenne den Preis nicht, rechne aber mit mindestens 350 EUR pro Felge, oder eben mehr... Viel Glück! Ach ja, plus Deckel natürlich Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Blacky,

ich habe 2006 1.300€ gezahlt und mußte keine Alpina Fahrgestellnummer vorweisen. Das wird auch heute noch so sein, da die Felgen (wie z.B. auch die Fahrwerke und die Kriegsbemalung) ganz normales Zubehör waren. Anders sieht es bei Schriftzügen (z.B. B3 2,7) aus. Am besten nicht über Alpina bestellen, da Du sonst das Porto für die Felgen zahlen mußt. Die Räder kann Dir jeder BMW Hänler besorgen. Sollte es Probleme geben, dann melde Dich bitte per PN bei mir.

Gruß

Mark
Zitieren
#4
...Der Mann muss es wissen und weiss es! Alternativ suchst Du Dir einen BMW Alpina Partner in Deinem Dunstkreis , vielleicht winken da noch Clubprozente, wenn Du Glück hast. Dennoch bin ich gespannt, zwischen 2006 und 2010 liegen halt auch schon wieder 4 Jahre...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
.... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#6
(19.07.2010, 23:15)Martin schrieb: .... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin

Den Satz Alpina-Felgen 7J x 16 kann man beim BMW-Alpina-Partner, so wie ich einer bin, aktuell zum Preis von € 1350,00 beziehen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen doch gleich mal beim Alpina Händler meines Vertrauens vorbeifahren. Vielleicht macht der mir ja einen vernünftigen Preis.
Sollte ein Satz halbwegs erschwinglich sein, muss mein derzeitiger Satz erst einmal weg. Aber erst im Winter.

Wenn ich genaue Preise bekomme, werdet ihr´s hier lesen!


MfG
Blacky
(19.07.2010, 23:22)asc schrieb:
(19.07.2010, 23:15)Martin schrieb: .... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin

Den Satz Alpina-Felgen 7J x 16 kann man beim BMW-Alpina-Partner, so wie ich einer bin, aktuell zum Preis von € 1350,00 beziehen.

Gruß Ralf

Dann aber sicher noch ohne Deckel?! Hast du den Preis für die 8x16 auch aus dem ff? Sabber


MfG
Blacky
Zitieren
#8
(19.07.2010, 23:22)asc schrieb:
(19.07.2010, 23:15)Martin schrieb: .... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin

Den Satz Alpina-Felgen 7J x 16 kann man beim BMW-Alpina-Partner, so wie ich einer bin, aktuell zum Preis von € 1350,00 beziehen.

Gruß Ralf

Lust auf ne Forums Sammelbestellung?Zwinker
... Leider ist mein nächstgelegener Alpina Händler erst in 150km Entfernung ...
Zitieren
#9
Hallo Ralf, Du Alpina Partner? Hut ab! Und nebenbei würde ich auch schon mal vorsichtig Interesse an nem +-~ Alpina 16er Radsatz anmelden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
(19.07.2010, 23:29)Martin schrieb:
(19.07.2010, 23:22)asc schrieb:
(19.07.2010, 23:15)Martin schrieb: .... mittlerweile wirst Du mit 1300.- € für den Radsatz wohl nicht mehr hinkommen ... ich habe da ne mehr als deutlich höhere Zahl im Hinterkopf. Für 1300.- würde ich mir auch nen Satz ordern ...Zwinker

Gruß
Martin

Den Satz Alpina-Felgen 7J x 16 kann man beim BMW-Alpina-Partner, so wie ich einer bin, aktuell zum Preis von € 1350,00 beziehen.

Gruß Ralf

Lust auf ne Forums Sammelbestellung?Zwinker
... Leider ist mein nächstgelegener Alpina Händler erst in 150km Entfernung ...

Meiner 20 km *juhu*. Bei dem bin ich letztes Jahr ein E46 B3S Cabrio gefahren. Feines Gerät.
Zitieren
#11
... na da sind wir ja schon fast zu dritt - ich denke, da könnten noch ein paar dazukommen, die auch nen Satz wollen ...Zwinker
Zitieren
#12
Und was kostet der Satz 7x16 vorne und 8x16 hinten? Denn nur dies ist die einzig wahre E30-Kombination ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
(19.07.2010, 23:57)Anderl schrieb: Und was kostet der Satz 7x16 vorne und 8x16 hinten? Denn nur dies ist die einzig wahre E30-Kombination ...

ca. 50€ mehr als 7x16. Die ganannten Preise verstehen sich incl. Deckel und ich habe anno 2006 12% Nachlaß (auf den Listenpreis von 1.295€) erhalten.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
..und langsam melde ich auch mal vorsichtig Interesse an Zwinker ....

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#15
Hallo,

ich habe mich im Frühjahr 2010 mit dem Thema beschäftigt.

Der örtliche Alpina-Händler Walkenhorst nannte mir EUR 1.250,- für die Felgen in 7x16 und EUR 990.- für das Alpina-Fahrwerk. Der Reifenhändler meines Arbeitgebers rief zwischen EUR 500,- und 600,- für die Bereifung (je nach Fabrikat) auf.

Ggf. lassen sich die Kurse ja durch eine "Sammelbestellung" noch reduzieren. Bei meinen Dienstreisen könnte ich unter Umständen auch Radsätze anliefern.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Tolles Angebot, und wieder rücken Sie etwas näher Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
... ich frage mich so langam, warum die in der Bucht etc. gebraucht und dann meist mit ollen Pellen drauf, zumeist für mindestens 1.000.- € gehandelt werden .... gaga

Sowas wie ne Sammelbestellung wäre evtl. wirklich interessant ... schätze aber, dass da schon 10 Radsätze zusammenkommen müssen, damit sich da was am Preis tut und das setzt dann von allen, die mitbestellen wollen, absolute Verbindlichkeit voraus ...

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Weil in der Bucht alles was "MT" oder "Alpina" zu stehen hat für Mondpreise weg geht und keiner einfach mal beim Händler fragt (wie ja auch hier in diesem Thread sichtbar) was die Teile kosten und ob es noch was gibt.
Momentan sollen laut Leuten die Felgen bestellt haben Mitte Septemper wieder welche lieferbar sein.
Ich habe ja auch schon oft überlegt, zumal bei mir von Anfang an der 7"/8" Satz in den Papieren steht (statt originaler 15" Kreuzis die bei mir nicht eingetragen sind. Zwinker ) und der entsprechende Reifenaufkleber noch an der B-Säule klebt....


Kofferraumdeckelverkleidungen, Feuerlöscher für den Sitz, Haubendichtungern vom M3 EVO u.s.w. sind ähnliche Fälle....die bringen regelmäßig weit über Neupreis.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#19
Sollte es zustande kommen, werde ich meinen derzeitigen (gepflegten) Satz in 7x16" und 8x16" verkaufen. Sollte jemand jetzt schon Interesse äußern, kann ich detailierte, hochauflösende Bilder machen.
Leider kann ich heute nicht zu meinem Alpina Händler nachfragen. Hatte heute morgen eine Behandlung am Fuß und momentan heftige Schmerzen. Traurig
Zitieren
#20
(20.07.2010, 11:32)Blacky schrieb: Sollte es zustande kommen, werde ich meinen derzeitigen (gepflegten) Satz in 7x16" und 8x16" verkaufen. Sollte jemand jetzt schon Interesse äußern, kann ich detailierte, hochauflösende Bilder machen.
Leider kann ich heute nicht zu meinem Alpina Händler nachfragen. Hatte heute morgen eine Behandlung am Fuß und momentan heftige Schmerzen. Traurig

... ich glaube, in der Bucht wirst Du das meiste dafür bekommen ...Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste