Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schrifttyp in BMW-Prospekten etc.
#1
Hallo,

mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand sagen, wie der Schrifttyp heißt, denn BMW in der aktuellen CI verwendet?

Danke vorab,

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Die aktuelle BMW-Hausschriftart heißt "BMW Type Regular". Und steht uns leider nicht zur Verfügung (3er-Nachrichten). Dabei handelt es sich allerdings offensichtlich um eine Schrift, die auf Arial (eventuell auch auf Helvetica, aber da scheinen mir insbesondere bei den Ziffern erkennbare Unterschiede zu existieren) basiert.

Schau' einfach mal hier, ich habe mal einen Ausschnitt aus den aktuellen CouncilNews in BMW Type Regular (oben) bzw. Arial (unten), jeweils 14pt, als pdf gespeichert ...

http://www.3er-club.de/attic/schriftvergleich.pdf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

@Ralf: Super, vielen Dank für Deine Bemühungen... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Da nicht für, irgendwie muß ich ja die 3er-Nachrichten hablbegs CI-konform zusammenbekommen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Da fällt mir auch noch eine Frage in Sachen Schriftart ein.

Ich kann mich an den Zahlen auf meinem Tacho gar nicht sattsehen.
Weiß jemand was das für ne Schriftart ist, und ob es ausser Zahlen
auch Buchstaben gibt?

Gruß Markus
Zitieren
#6
@Ralf - habe beim Aufräumen eine originale BMW CD Rom mit den BMW eigenen Vorgaben gefunden (Logo, Schriften, usw.), Interesse?

xxxxxxxe ich - und schicke gerne bei Interesse kostenlos zu, du hast ja noch was gut! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Das Corporate Design von BMW ist aber urheberrechtlich geschützt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Stimmt. Und die Verwendung des BMW-Logos ist genehmigungspflichtig. Ätsch, Eigentor!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Huch Herrje! Da bekommen Anderl und ich aber probleme.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Ach tatsächlich? Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Interessante Frage am Rande, wenn ich die original BMW Sachen, á la Fahne, Unterlagen usw. in / mit einem Schreibtisch in einer Konkursversteigerung erworben haben, bekomme ich damit nicht auch wesentliche Nutzungsrechte? Oder bin ich immer noch arm und rechtelos? Verwirrt

Haben wir hier nicht einen RA? Habe in dem besagten Arbeitszimmer auch Software gekauft, die Pakete lagen dabei! gehört mir was davon? Darf ich das Nutzen? Verwirrt

........ oder darf ich mich einfach nicht erwischen lassen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Da nicht für, irgendwie muß ich ja die 3er-Nachrichten hablbegs CI-konform zusammenbekommen ...

ach, gibts die noch Verwirrt

und ich warte schon seit tagen gespannt auf den doppelscheinwerfer Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Private Nutzung ist erlaubt. Publizieren oder verbreiten allerdings nicht.
Im Normalfall dürfen solche "internen Dokumente" die Firma gar nicht verlassen, schon aus Datenschutz rechtlichen Gründen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#14
Zitat:und ich warte schon seit tagen gespannt auf den doppelscheinwerfer Zwinker
Da geht's Dir wie mir. Tröste Dich, alle Versandumschläge liegen bereits fix und fertig bedruckt und frankiert bei mir, nur die Pakete von der Druckerei stehen noch aus ... als die CD mit den Druckdaten bei denen eingegangen ist, hatten die allerdings Betriebsferien, die arbeiten erst seit Montag wieder. Vor Mitte nächster Woche würd' ich mir an Deiner Stelle keine Hoffnungen machen, den Doppelscheinwerfer im Briefkasten zu haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Vor Mitte nächster Woche
Aaargghhh ! Und mittlerweile kein On-Line Anmeldungsformular ?

Zitat:die Verwendung des BMW-Logos ist genehmigungspflichtig
Müssen wir jetzt alle mit gecleanede Hauben und Klappen rumfahren Herrje!
Darkness Gone
Zitieren
#16
Zitat:Müssen wir jetzt alle mit gecleanede Hauben und Klappen rumfahren Herrje!

Nee, aber Lizenzgebühren bezahlen. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste