Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HAUPTSCHULE 1979
#1
so stehts auf dem Zettel der da in der Scheibe hängt Fettes Grinsen

Und der muß da auch bleiben, dies ist die einzige Bedingung die ich an mein Abitursgeschenk für meinen lieben Sohn binde, dann darf er den Wagen bis zum Winter als seinen betrachten, und prächtig mit offenem Schiebedach vor die Disco oder ans Meer fahren.
Er freut sich riesig darüber und hat mir grade wieder vorgejubelt wie unglaublich toll sich dieses Auto fahren ließe, wie sensibel es auf Gas geben reagiert, wie wenig er schalten müsse, wie toll die Kupplung anspräche und schnell wär es auch noch.
Als er es dann gestern nach der letzten mündlichen Prüfung vor der Schule als Überraschung vorgefahren bekam, und dann nach ein paar Sekt zum ersten Mal gefahren ist, meinte er nur noch:
Ich bin endlich frei und hab auch noch ein fettes Auto, das Leben ist herrlich.

.....jetzt drückt mir mal die Daumen dass der Wagen im Winter immernoch so gut dasteht.... Haare zu Berge:
....aber er fängt ja selber schon an von Wertsteigerung, Pflege und Rostschutz zu reden, ein neuer E21 Fan findet seinen Weg.... Fettes Grinsen

Liebe Grüße, hahe

[Bild: haupt01.jpg]

[Bild: haupt02.jpg]

[Bild: haupt03.jpg]

Ps.: die nette Dame ist übrigens die Mutter und nicht zu verwechseln mit Susi5000
Zitieren
#2
hallo,

das nenn ich mal nen grosszügigen papa. hat spass gemacht das zu lesen.

gleichzeitig beschlich mich der gedanke: in ein paar jahren macht auch mein sohn abitur. ich rechnete nach und kam auf 2008. gar nicht mehr so lange. ich glaub, ich fang schon mal das sparen an. Smile

aber was muss ich da lesen:


Zitat:Als er es dann gestern nach der letzten mündlichen Prüfung vor der Schule als Überraschung vorgefahren bekam, und dann nach ein paar Sekt zum ersten Mal gefahren ist, meinte er nur noch:
Ich bin endlich frei und hab auch noch ein fettes Auto, das Leben ist herrlich.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Zitat:das nenn ich mal nen grosszügigen papa

Also nicht das wir uns missverstehen, bin leider noch kein Goldesel Fettes Grinsen
Ab dem Winter werden wir den Wagen wieder zurückbekommen und ihn dann selbst nutzen erstmal.....ich weiß, der Rost und das alles....
Er wußte nichts von der Existenz des Wagens (war gar nicht so einfach ihn monatelang vor ihm zu verstecken) und er ist bescheiden genug sich über ein "nur" befristetes Sommervergnügen riesig zu freuen.

....war wirklich nur ganz wenig Sekt....

Grüße, hahe
Zitieren
#4
Netter Papa ! Wünsche dem Junior allzeit gute Fahrt !

PS: Gibts für den E21 ne Helmpflicht ?? Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Zitat:PS: Gibts für den E21 ne Helmpflicht ?? Fettes Grinsen
Nee, deswegen liegt der Helm ´ja auf dem Auto, statt auf dem Kopf des Fahrers zu stecken. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
...um mal im Wortschatz des Beschenkten zu bleiben..echt krasse Sache...ich habe da mit meinem Sohn noch 4 Jahre Zeit...er spricht sich allerdings auch schon für einen 02 aus....naja, Hauptsache BMW....erst mal 'nen Schulabschluß her...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
hmm, ich habe vier: zwei Mädels und zwei Jungs Haare zu Berge:

Alter 13-17, es geht also bald los ...
Allerdings sind die beiden Jungs schon länger gut versorgt:

Jan bekam mit 1 1/2 Jahren von Opa 1990 einen 70er 1800 geschenkt ... Verwirrt

[Bild: jan1800.jpg]

Papa restaurierte ihn:
[Bild: DSC00216.JPG]

und Julian ersteigerte sich mit 11 in Ebay einen 83er E28 520i A, erster und einziger Besitzer:
Polizeipräsidium München (Zivilstreife), hier nachdem Julian ihn wieder komplettiert hatte:
(Es fehlten Stoßstangen, Beleuchtung, Kühlergrill, Niere, Tank und mindestens 30 weitere Teile)

[Bild: DSC00294.JPG]

und so sieht er jetzt aus:

[Bild: DSC00072.JPG]

Ach ja, für die Übernahme des E21 320-6 Baur Cabrio hat sich Janina schon angemeldet Traurig
und Jessica spitzt auf den GLAS 1700TS Zwinker
Zitieren
#8
Zitat:Julian ersteigerte sich mit 11 in Ebay einen 83er E28 520i A, erster und einziger Besitzer:
Polizeipräsidium München (Zivilstreife), hier nachdem Julian ihn wieder komplettiert hatte:

Das sind ja Abgründe! Erst ersteigert ein Geschäftsunfähiger ein Auto und dann wird es auch noch mit Kinderarbeit hergerichtet! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
kam irgendwie doppelt mein Beitrag, daher editiert
Zitieren
#10
Hallo,

@Klaus: Meine Kinder sind zwar erst 2 1/2 und 4 Jahre alt, vielleicht sollte ich doch schon mal nach geeigneten Automobilen Ausschau halten... Zwinker

Die Fahrzeuge Deiner Kinder gefallen mir jedenfalls sehr gut. Und für das Blaulicht könnten sich meine "Jungs" bestimmt auch begeistern... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
@klaus

kannst mich adoptieren!
krieg ich dann auch so ein nettes auto Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:@klaus

kannst mich adoptieren!
krieg ich dann auch so ein nettes auto Fettes Grinsen

So nette Autos kannst Du beim Klaus kaufen, eine Adoption ist da wirklich nicht nötig Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ich nehm den 1800er ... obwohl - sowas kann ich mir eh nicht leisten Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
@ barnie64

Zitat:@klaus

kannst mich adoptieren!
krieg ich dann auch so ein nettes auto Fettes Grinsen

Weder noch Zwinker

Habe doch mit meinen vieren schon alle Hände voll zu tun Haare zu Berge:

@ Christian

so schlimm ist das mit einer "Neuen Klasse" nicht, bekommt man mitunter noch recht günstig!

Klaus
Zitieren
#15
Marc fragte am Samstag in der ausgestellten Münchner Sammlung im 2. OG nach dem "allerschnellsten BMW hier". Ich deutete auf den M1: "Der hier - der ist schneller als alle anderen BMW". Antwort: "Ist gut. So einen möchte ich auch!" Dann fang' ich am besten schon mal mit sparen an! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Also, an alle die Kinder haben: Fangt schon mal an, Autos zu sammeln!! Meine Atuos sind alle fast versorgt:
- Manuel (wird 18 im November 2006) hat seit Weihnachten 2004 meinen 1502, EZ 1976. Er beginnt jetzt in den Ferien mit reparieren (Karosserie ist einigermaßen i. O., Technik nicht so).
- Tamara (wird 18 im Mai 2009) hat bereits im zarten Alter von 9 Jahren gesagt: Papa, wenn ich groß bin bekomm ich dein Auto. Natürlich hab ich damals zugesagt und nun drängelt sie, wann wir mit der Restaurierung anfangen! Achja, was für ein Auto? Baur TC E21-323i EZ 1982
- Nathalie (wird 18 im April 2018, also jetzt 5 Jahre!) schreit auch schon nach einem Auto, sie möchte unbedingt meinen 82er Passat Fünfzylinder (aus 1. Hand, superseltene Ausstattung). Aber ich bin inzwischen vorsichtiger geworden mit meinen Zusagen!!!
Für mich bleibt zum Schluß nur noch mein Alltags-E36, alle anderen Autos haben dann die Kinder. Aber - so soll es doch sein, oder???
Gruß Harald aus dem Schwarzwald
Harald aus dem Schwarzwald
3 x BMW: E21-323iBaur TC/82, E36-318i/97, 1502/76
4 x VW: Passat/82, Passat/86, Multivan5E/87, Golf Cabrio/90
Zitieren
#17
@ Ziegler

... sei froh, daß sie Dir nicht den E36 "abgeluchst" haben. Somit fährst Du das Beste Auto von allen Deinen PKWs. Fettes Grinsen

Und Du kannst ja immer noch Deinen E36 gegen einen BAUR TC4 (ist ja auch ein E36) tauschen.

Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Naja, das beste Auto der E36? Meine Ansicht:
Am meisten Fahrspaß: 1502
Schönste Optik: E21-Baur
Das meiste Herz hängt am Passat Fünfzylinder.
Der E36? Alltagsauto, allerdings zugegebenermaßen mit Freude und Spaß bei jeder Fahrt!!!
Gruß Harald aus dem Schwarzwald
Harald aus dem Schwarzwald
3 x BMW: E21-323iBaur TC/82, E36-318i/97, 1502/76
4 x VW: Passat/82, Passat/86, Multivan5E/87, Golf Cabrio/90
Zitieren
#19
Lass' Doch dem armen Cheff seine Freude am E36. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste