Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina E21 1982
#1
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Alpina E21 Bj 1982. Haare zu Berge:

Nun suche ich Sitze die passen, da meine bald durchlöchert sind. Welche passen da? ..oder hat jemand noch Originalsitze?
Weiter hoffe ich irgendwo einen Heckstoren zu finden. Weiss jemand wo die möglich wäre? Verwirrt

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
ohne photos von deinem alpina können wir dir leider nicht helfen Achtung, Ironie

wir sind halt alle neugierig Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Heckstoren??? Heißt das so in der Schweiz?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Ok, ich liefere euch so schnell wie möglich ein Foto..

Bis dahin dies: Er ist henna-rot und auf der Seite hat er silbern je 2 Streifen mit der Alpina aufschrift.

Mit Heckstoren meine ich das Teil, das man über der Hinterscheibe befestigen kann.. keine Ahnung wie das richtig heisst.. Zwinker

Zitieren
#5
Dachkantenspoiler? Willste sowas da dran bauen? Ist das Original? Kenne ich sonst nur von geflügelten 3.3 CSL.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
oder Heckjalousie?? Wäre aber auch nicht besser? Hatte damals jeder Manta Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Was spricht dagegen, die Sitze vom Sattler aufpolstern und neu beziehen zu lassen? Ist auch nicht teurer als Gebrauchtsitze, dafür sind die Sitze dann aber wieder neuwertig ... oder ist der Alpina-Stoff nicht mehr lieferbar?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Habe gerade mal nach heckstoren gegoogled. Ich fürchte ich habe Recht.[Bild: manta227.jpg]


In den 80er Jahren schien es schier unmöglich einen OPEL MANTA A / B ohne Heckstore zu sehen, wer kräftiger investierte, der konnte auch zusätzlich die Seitenscheiben mit einem "Shark-Kit" abdecken. Die aussenliegenden HECKSTOREN, sollten theoretisch gesehen, den Innenraum des PKW's vor den heissen Sonnestrahlen schützen - welches ja auch die Innenausstattung vergilben tut - doch die Entstehungsgeschichte der "KATZENTREPPE", wie man sie schlicht im Volkmund nennt, ist eine Andere. Aus diversen Test aus den 80er Jahren geht hervor, dass eine Aussenheckstore tatsächlich eine Temperatursenkung im Innenraum bewirkt. Die Heckstoren, die für die Brot und Butter Autos der 70er und 80er Jahre gibt/gab, sollten den Hauch eines Ferraris oder Lambos weitergeben, die ja ihre Mittelmotoren mit Heckstoren hinter dem Fahrer schön versteckt hatten. Es war dieser simple Effekt; einen sportlichen Mittelmotor in einem Brot und Butter Fahrzeug vorzutäuschen - Hartplastik Rulezz! Anfangs der 90er Jahre wurden die Heckstoren gegen Schwarze-Scheibenfolien abgelöst...


Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
An Deiner Theorie hakt aber etwas. Welchen Effekt (egal ob Temperaturabsenkung oder Mittelmotoromitat) sollte das Dings bei einer Heckscheibe haben, die so senkrecht steht wie beim E21? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Das ist nicht meine Theorie. Habe das ganze so von der gegoogelten Seite.http://cih-turbo-manta.tripod.com/id8.html
Sowas würde ich jedenfalls nicht an einen Alpina basteln.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Oder heckblende?
http://www.bmwinfo.com/pictures/00190.jpg

Das Teil schwisschen die Heckleuchter.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Hmmm, ne Blende zwischen den Lampen mit Alpina drauf hätte ich noch hier Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#13
Stoff noch bei Alpina lieferbar soweit ich weiß - und das sogar zum Sonderpreis!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Stimmt. Es sei denn, die aktualisieren ihre Seite nicht.

http://www.alpina-automobile.de/de/zubeh...posten.php
Zitieren
#15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1&rd=1[/url]
Zitieren
#16
Der Stoff den Alpina abverkauft ist für die neueren BMW s. Die grünen und blauen Streifen sind viel dünner. Die bei EBAY hat schon das richtige Design. Bei Walloth und Nesch gibt es auch noch Alpina Stoff. Vielleicht haben die den richtigen im Angebot.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
hmmm.. Naja die Federung der Sitze ist auch etwas hin. Ich dachte eigentlich eher an Sport- oder Schalensitze gedacht. Welche passen da am Besten?

Fotos mache ich heute Abend wenns klappt..

Ein Frontspeuler würde auch noch gut passen.
Zitieren
#18
Also die Posterung aufzumöbeln ist für einen Sattler wirklich kein Problem. Und irgendwelche Sitze (zumal Alpina die Autos schließlich nicht mit Fernsehsesseln verkauft hat) in einen Alpina einzubauen ist eine Sünde. Und der Frontspoiler ist bei Alpina Serie.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Oder hast Du gar keinen Alpina erworben, sondern "nur" einen E21 mit Alpina-Streifen? Was hat denn der Motor fuer Daten (Zylinderanzahl, Hubraum, Leistung)?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste