Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Raumwunder E30 Cabrio
#1
Hallo zusammen,

so viel Gepäck geht in ein E30 Cabrio. Sonne

[Bild: dsc0472xk.jpg]

Ich glaube da gibt es nicht viel vergleichbares oder?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo Thomas, Smile

...ich vermute, du hast nach dem beladen wie eine typische Ford Ka Pilotin gesessen (konntest deine Frontscheibe sauberlecken)
und Tabea ist mit der Bahn nachgekommen...? Verwirrt

...Oder hat dir Lutz beim beladen geholfen, ach ne, kann nicht sein, dann würde noch ein komplettes Reserve-Aggregat m20b25 und mindestens eine Tür dabeistehen. Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Doch !
Baur-TC2
Sieht nur viel aus was da so rumsteht, ist aber nicht viel.

Gruss
Buddy
Zitieren
#4
Herrje!

Thomas, Du veräppelst uns doch, oder ??
Hast Du die Rückbank mit genutzt?


PS:
Habe Deinen Wagen jetzt übrigens in zahlreichen Beiträgen bewundern können und muss sagen, der sieht echt lecker aus!
Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Ich wüßte jetzt auch kein europäisches Cabrio was soviel Fassungsvermögen hat. Urlaub mit 1.5 Frauen ist ohne Probleme zu händeln.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Reife Leistung,

aber wie hast Du den Wagen eingepackt?Erschreck

Gruß Gunnar
320iC, Zinnoberrot, geboren am 01.09.1987 ;)
Zitieren
#7
Reserverad noch an Bord?

Fragt der, der verzweifelt seinen Schlafsack gesucht hat und ihn in der Reserveradmulde versteckt hatte Zwinker
Zitieren
#8
Natürlich war auch die Rückbank mit beladen, aber nur bis Höhe Windschott und mit zurück geschobenen Vordersitzen. Das Reserverad war natürlich auch mit dabei. Nach fast 900 km Anreise wollte ich nicht erst zwei Tage auf die Streckbank. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Leider habe ich keine Fotos, wie wir früher mit 2 Kindern im E30-Cabrio in den Urlaub fuhren. Da sitzen auf der Rückbank dann die Kinder.

Mit dem E46-Cabrio haben wir das sogar zum Skifahren geschafft, bis die Kinder 9 u. 12 Jahre alt waren. Dann wurden die Stiefel zu groß.

Aber die 2 Wochen Italien im E46-Cabrio, offen, haben wir schon mehrfach geschafft, auch mit fast erwachsenen Kindern. Da musste allerdings auch der Raum über dem Notrad herhalten. Die Putzutensilien (mussten sein) waren unter der Motorhaube, dort wo bei der Limo die Batterie sitzt.

Man glaubt nicht, was man alles nicht braucht!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
(26.07.2010, 18:32)Thomas schrieb: so viel Gepäck geht in ein E30 Cabrio. Sonne

[Bild: dsc0472xk.jpg]

Ich glaube da gibt es nicht viel vergleichbares oder?


Und was befand sich im Kofferraum? Erschreck

Dies bekomme ich allein in einen Innenraum einer zweitürigen Limousine unter... Fettes Grinsen (Zausels Kerl würde sagen: "Im Handschuhfach!" Totlach )


@ Thomas: Gut, daß Du meinen Schwatten nicht gesehen hast, als ich im November ein paar Kleinteile aus Bad Kreuznach mitgenommen habe (frag mal Barnie!!!) oder vor einer Woche, als ich aus Landau ein paar Kleinteile geholt habe... Tuer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Hallo Lutz,

das diese Menge für Dich nur ein Kindergeburtstag ist war mir eigentlich klar. Zwinker Diese Gepäckmenge wurde bei mir aber wie gesagt beim Vorbeifahren nicht sichtbar und ohne Umbauarbeiten verstaut (Rückbank nur bis höhe Windschott). Na ja, eine kleine Tieferlegung an der Hinterachse war schon zu erkennen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Auch mich hätte nicht gewundert wenn Du das alles in den Kofferraum bekommen hättest...

Ich sehe immer zu, dass ich alles in den Kofferraum bekomme - dann kann man auch unterwegs das Auto mal offen irgendwo stehen lassen...

Bei zwei Personen ist das aber auch deutlich einfacher - und da ist schon so ein Blödsinn wie Beachvolleyball und Inliner mit bei..."Platzproblem" mal anders....

[Bild: dscf2090.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
el-horst, hast Du auch ein Foto vom vollen Kofferraum? unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#14
Leider nicht... wir standen echt davor und haben überlegt was wir noch brauchen *könnten* - uns ist nichts mehr eingefallen! Zwinker

Richtig voll wird der wenn wir mit einer größeren Truppe unterwegs sind... die werfen immer alle ihr Gepäck in mein Auto Zwinker

Gruß,

el_horst
Zitieren
#15
So sah der Kofferraum bei der Abfahrt aus:

[Bild: schmalohrtreffen2010015.jpg]

Ich galube das kommt dem Begriff voll schon ziemlich nahe.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste