Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich Recaro SR
#1
Heute war es soweit,

mein quasi fabrikneuer Recaro SR ist gekommen. Er stand in einer Ausstellung, wahrscheinlich als Anschauungsobjekt und zum Probesitzen. Zustand: absolut neuwertig. Nicht die geringsten Nutzungsspuren. Und bei dem Preis konnte mich nicht einmal das Muster der Sitzfläche vom Kauf abhalten.
Da der Brunder eines Arbeitskollegen Sattler ist, wird aus bunt bald Wildleder oder eben einfach schwarz.

Warum nicht den originalen Sportsitz behalten? Der hat mich schon länger gestört. An sich kein schlechter Sitz, bietet er zu wenig Seitenhalt und er passt mir ergonomisch nicht. Er ist zu weich gepolstert und die Lehne ist mir zu niedrig. Seit ich den Z3 habe, liebe ich engen Schulterschluss.
Außerdem ist der Bezug in einem sehr guten Zustand, was man ja nicht oft antrifft. Daher will ich diesen (ab Werk verbauten) Sitz schonen und lieber einlagern.

Ein zweiter Recaro SR wäre für die Optik ganz schön, da ich die Kiste aber nur am WE mal für eine flotte Runde aus der Garage hole und daher fast nie zu zweit fahre wäre es rausgeschmissenes Geld.

Nun, wie fühlt er sich an? Erstmal geschickt über die fetten Wangen wuchten! Nach dem Einfädeln wird man förmlich angesaugt. Herrliches Gefühl- unbezahlbar. Da weiß man sofort, warum ein Recaro nicht von FK kommt und neu mehr als 90€ kostet Totlach2 Bei Recaro scheint man sehr genau zu wissen was man konstruiert.
Nachdem ich ihn heute problemlos eingebaut hatte, wollte ich noch ein paar Fotos der Felgen machen und bin zu einer kleinen Runde aufgebrochen. Und natürlich voll in den Regen gekommen Erschreck
Immerhin kam ich in den Genuss des SR. Erstaunlich, wie sich das Feeling für das Fahrzeug dadurch ändert. Zum einen sitze ich wesentlich ergonomischer und deutlich fester. Zum anderen ist der Seitenhalt selbst im Schulterbereich dermaßen gut, dass man sich voll aufs Fahren konzentrieren kann. Tolle Sache Sabber Für ein Alltagsfahrzeug ist er imho nicht geeignet. Das Ein-, und Aussteigen ist halt schon schwierig.

Der Seriensitz hat im Übrigen schon einen neuen Besitzer gefunden Zwinker Mein Kater Leo konnte nicht wiederstehen.


[Bild: ilkhigva.jpg]

[Bild: ujyh68ck.jpg]

[Bild: o57u3dlu.jpg]

[Bild: f5qpyyfc.jpg]

[Bild: bnk3pp6y.jpg]

[Bild: b7nkoups.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Das kenn ich doch Katzenüblich Smile

[Bild: e8em-26.jpg]
Zitieren
#3
Habe fast die gleiche Katze, die bevorzugt aber grundsätzlich seit neuestem die Rücksitzbank des Syncro.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
(27.07.2010, 16:05)Bavaria Carparts schrieb: Habe fast die gleiche Katze, die bevorzugt aber grundsätzlich seit neuestem die Rücksitzbank des Syncro.

Zeig Pics sonst glauben wir nix Smile
Zitieren
#5
Auch Katzen wissen Qualität zu schätzen. Heute war ich bei einem Bekannten, da hat sich dem sein Kater im Recaro bequem gemacht ^^
Zitieren
#6
Recaro im E30 kann ich nur unterstützen:

[Bild: 4866998.jpg]

ich sitze im Recaro Style auch bestens
und das Popometer ist in der Kurve viel direkter Fettes Grinsen

Grüße

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#7
Ich profitiere vor allem sehr an dem festeren Polster und der "Klemmung". Man wird bei engen Wechselkurven nicht mehr hin und her geworfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste