Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

welches Diagnosesystem ist zu empfehlen
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Diagnosesystem welches am BMW (ältere Baujahre wie z.B. E34) einsetzbar ist und es sollte auch noch für ein paar andere Hersteller wie MB & VW einsetzbar sein und am besten auch gleich noch über OBD verfügen.
Wer hat mit so etwas Erfahrungen und kann da etwas empfehlen?

Wäre für hilfreiche Tipps und Aussagen dankbar Sonne
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Hi Großer !

Schau doch mal hier... Zwinker Wobei ich nicht weuß, ob das zu deiner Vorgabe "bezahlbar" passt... Fettes Grinsen Müsst ich mich dann mal schlau machen.

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Tobi,

dass wäre mal eine Maßnahme bezüglich der Preisauskünfte, da ich mir dies mit einem guten Freund gemeinsam anschaffen möchte und geteiltes Leid ist bekanntlich auch nur halbes Leid Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#4
Dann sach mir mal, welches der Systeme denn das "geeignete" wäre...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Smile 
na da bräuchte ich einmal eine ausgiebige Beratung eines guten Fachberaters der Fa. Würth und ich denke da an meinen alten Kollegen Tobi Zwinker
Bin grade in den Anfängen der Suche und bräuchte daher erst einmal Beratung Smile
Nein mal Spaß beiseite, es muss einfach Fehlerspeicher auslesen und löschen, Serviceintervall rückstellen können und dies eben bei BMW Fahrzeugen mit rundem Diagnosestecker, sowie Mercedes Benz bis 1998 mit rundem Stecker und VW Fahrzeuge mit OBD bis 2002.
Was natürlich der Knaller wäre wenn das System dann irgendwann einmal für einen kleinen Groschen mit einem Update auf neuere Baujahre zu erweitern wäre. Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste