Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Badge
#1
Sacht mal, gibt es diese Embleme

[Bild: avatar7191_17.gif]

für den E30 irgendwo zu kaufen ?

Gruß Andree
Zitieren
#2
Offiziell nicht, denn zur Bauzeit des E30 hatte die Motorsport GmbH bereits auf das "M"-Logo umgestellt. Auch bei früheren Modellen (z.B. M1) wurde immer das "normale" BMW-Emblem verwendet; das Logo der Motorsport GmbH kam nur eher beiläufig (z.B. Felgendeckelm Lenkradnabe) zum Einsatz.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ralf, danke für die Info. Smile

Nun stellt sich die Frage, wo am besten kaufen ? In Übersee ? Die machen ja bekanntlich alles nach. Die Schrecken sogar vor den Schnitzeremblemen nicht zurück, die es offiziell auch nicht gab.

Gibt es bei E-Gay irgendwelche Stichwörter nach denen mangezielt die Suche anstrengen kann ? Als die wären ?

Gruß Andree
Zitieren
#4
Ich kenne jemanden, der würde die nachfertigen. Dazu braucht er allerdings Infos.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
hast PN
Zitieren
#6
Die gab es nie so das wäre Pfusch nachgepfuscht

Genauso wie M-Embleme oder Alpina-Embleme - nie Original
Zitieren
#7
Komisch, ich besitze eine Jacke von Head, auf der ein solches Emblem aufgenäht ist. Mein Vater hat die Jacke damals neu gekauft MIT Emblem. Fragt mich aber nicht wann genau.

[Bild: ssn8wjb4.jpg]

[Bild: h8ohah45.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#8
Ja, wie gesagt, das sind die ganz normalen "Motorsport" Embleme aus den 70er Jahren. Die hat es auf vielen Sachen drauf gegeben, Jacken, Felgendeckeln, Aufklebern, aber halt nicht auf den Motorhauben- und Kofferraumdeckelplaketten vom E30 - zumindest nicht von BMW.

Diese Embleme sind als vor ein paar Jahren mal in der Bucht aufgetaucht, aber ich ich habe das nicht weiter verfolgt. Es hat sich dabei jedenfalls nicht um original BMW-Ware gehandelt, sondern "nur" um "sonstiges" Zubehör aus unbekannter Fertigung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
In den 90ern hat mein BMW Händler diese Haubenembleme Verkauft und mächtig Ärger bekommen von München und mußte das unterlassen.
Zitieren
#10
... ich finde die Teile sehen mal richtig gut aus. Deshalb würde ich sie auch am Auto montieren.

Falls jemand einen passenden Link bei E-Gay findet, könnte er ihn mir per PN senden.

Vielen Dank schon mal Smile

Gruß Andree
Zitieren
#11
(30.07.2010, 09:43)Baur_Tc2 schrieb: Die gab es nie so das wäre Pfusch nachgepfuscht

Genauso wie M-Embleme oder Alpina-Embleme - nie Original

Wirklich sicher? Stelle Dir vor, Du bist Stammkunde bei Alpina. Stelle Dir vor, Du kaufst Deinen fünften, sechsten Wagen neu in Buchloe. Stelle Dir vor, Du äußerst den Wunsch, dass Du endlich mal ein Alpina-Logo an der Motorhaube haben möchtest ...
Nein, keine Angst: er wird nicht mit Alpina-Logo auf der Motorhaube ausgeliefert. Aber es könnte ja sein, dass dann so ein Teil im Handschuhfach liegt, oder? Zwinker

Ist nur reine Spekulation ...

Sie könnten so aussehen:

[Bild: 51_Alpina-Emblem-Motorhaube.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Auf jeden Fall immer genau hinschauen - die Chinesen schrecken vor nichts zurück:
[Bild: bmw_byd_logos.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Mich interessiert dieses Logo auch.

Wenn es das nicht als Emblem fürs Auto gibt, sind wenigstens Aufkleber/ -näher in einer gescheiten Qualität zu bekommen?

Und wenn auch das nicht, hat evtl. jemand eine vektorisierte Grafik?
Zitieren
#14
Hallo Blacky,

ich hab die gleiche Jacke in Blau, auch MIT Emblem der M-GmbH. Zudem besitze ich noch eine Head Winterjacke auch mit altem Logo der M-GmbH. Mit Einführung des E30 wurden die Logos wohl umgestellt.

Übrigens - wenn Du interesse hast die Jacke zu verkaufen - meld dich Zwinker

@ByteOne: Die werden immer mal wieder bei ebay angeboten.

Viele Grüße - Timo
Zitieren
#15
Gabs auch mal als Pralltopfemblem fürs M-Tech-Lenkrad Smile
und für die Radnabenkappen BBS-Motorsport

Gruss
Buddy
Zitieren
#16
(01.09.2010, 23:18)Timo schrieb: @ByteOne: Die werden immer mal wieder bei ebay angeboten.

Eine seriösere Quelle wäre mir da lieber, bzw. auch das Geld wert. In der Bucht hockt einfach zu viel Abzockerpack.

Für den M1 hab ich grad folgende Nummer aufgetan, 32332206203.

Der Preis bliebe noch zu klären.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste