Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kat
#1
Hallo! Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 320i Baur Cabrios Bj. 1985. Fettes Grinsen Ich wollte mal wissen was ein katalysatorumbau bei einem solchen Fahrzeug kostet.
Zitieren
#2
Ich gehe aufgrund des Baujahres mal davon aus, daß es ein e30 ist. Zwinker
Vermutlich werkseitig ohne Kat? -> Aufrüstung nur auf EURO1 möglich.

Hier mal eine Adresse:

http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html

Gruß, Wolle
Zitieren
#3
Ich hab' diesen Thread mal aus dem E21-Forum hierhin verschoben, scheint mir passender zu sein. Übrigens schon erstaunlich, dass Du 10 Minuten später postest, Du wolltest eventuell ein solches Auto kaufen ...

Egal: Bj. 85 hab es drei Ausführungen: Mit KAT ab Werk, mit KAT-Vorbereitung ab Werk (Motor und Motronic vom KAT-Fahrzeug, Aktivkohlefilter eingebaut, KAT und Lambdasonde im Kofferraum beigelegt. So konnte der Wagen vorerst verbleit betrieben werden und dann irgendwann mit wenigen Handgriffen umgerüstet werden. Bei diesen beiden Versionen sollte Euro2 kein Problem sein. Die Version ganz ohne KAT oder -Vorbereitung geht nur bis Euro1 aufzurüsten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Trasher,
falls es sich bei deinem 320i um ein Modell ohne Katvorbereitung handeln
sollte, dann findest du hier einen passenden Nachrüstkat, um zumindest
auf Euro 1 zu kommen : www.gat-kat.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
... und wofür soll so ein Ding jetzt gut sein? Verwirrt

Ach ja: Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Die Fertigung von solchen Dingern schafft Arbeitsplätze. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste