Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck
#1
Guten Morgen!

Meinem Cab. würde ich gern eine neue Verdeckhaut spendieren. In der Bucht gibt es einige Anbieter die ihre Ware unisono um 400,- € anbieten. Laut Beschreibung scheint es keine gravierenden Unterschiede zu geben und einen computergestützten Zuschnitt weisen alle aus. Kann man da gefahrlos zugreifen oder hat Jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht, bzw. hat einen besonders guten Tip für mich?

LG, Gis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Wende Dich an den User "marsupilami" hier aus dem Forum - der hat da einen entsprechend guten Ruf. Ich glaub der kam aus dem Süden der Republik - Mannheim oder so?

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Hallo Gismo,

...ich kann dir Marsipulami1 (eventuell schreibt er sich ähnlich) absolut empfehlen !

Er kommt + montiert tatsächlich aus der von der Horst genannten Ecke, ob nun Wiesbaden, Mannheim, jedenfalls irgendwo dort in der Gegend.

Ein Arbeitskollege hat auch dort auf meinen Tip hin sein Verdeck wechseln lassen + ist schwer beeindruckt von Rainers Professionalität.
Sein Zeitfenster passte fast auf die Minute genau, allerdings muß man unbedingt einen Termin abstimmen.

Rainer wird dir empfehlen, gleich noch neue Spannbänder mit anzuliefern.
Nimm den Rat an, auch wenn die Teile gut 200,- kosten.

Preis bei Rainer dürfte komplett bei ca. 750,- - 800,- liegen (plus deine Spannbänder).

Näheres über Marsipulani1 findest du auch im e30Talk.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Genau. Rainer ist unser Verdeck-Papst und macht sehr saubere Arbeit. Kommt aus 65779 Fischbach (zw. WI + F). eMail: Masipulami1@aol.com

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Die Bänder sorgen dafür dass das Dach die richtigen Falten wirft wenn man es öffnet.

Sind diese gut/neu dann fällt das Dach perfekt gefaltet in den Verdeckkasten. Kein zuppeln und kein ziehen.

Passt!

Grüße

der Grillmeister
Zitieren
#6
Hi Gis,

ich habe im Oktober einen Termin beim Rainer. Mein Cab bekommt dann ein neues Rainer-Verdeck ebenfalls mit neuen Spanngurten. Schaust es Dir dann ganz einfach mal an Zwinker
Zitieren
#7
Hallo Gismo,
ich persönlich würde kein Verdeck von eBay kaufen. Ich würde nur dort kaufen, wo ich den Verdeckstoff selber mal in die Hand nehmen kann.
Schau mal bei http://www.Verdeckprofi.de ! Von dort ist das Verdeck, welches wir bei Braucki320 drauf montiert haben. Der Betreiber "Jörg" ist als Verdeckspezi bei Karman großgeworden und dementsprechend sind seine Verdeckstoffe auch wirklich gut. Vom Preis her absolut akzeptabel.
Natürlich ist eine Montage von Masupolami (Rainer) der einfachere Weg, aber der günstigere vom Preis her ist die Selbstmontage. Nebeneffekt ist, dass man sein Verdeck und dessen Funktionsweise wesentlich besser kennen lernt. Ich habe keinerlei Aktien bei Verdeckprofi, aber ich würde mein Verdeck immer wieder selber montieren.

Oder, wenn handwerkliches Geschick vorliegt ...

Anleitung für den Verdeckwechsel

und die Vorgeschichte ....

Warum Wieso Weshalb ....

Der Verdeckwechsel ist kein Hexenwerk. Wenn man sorgfältig und mit entsprechendem Respekt dran geht, dann wird das Ergebnis gut. Letztendlich fährt das Cab die meiste Zeit oben ohne!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Hallo Gismo,

ich kann Zausels_Kerl nur zustimmen.
Frag beim Jörg mal nach der Dachhaut, das beziehen ist nicht wirklich schwierig. Aber meine Erfahrungen kannst Du ja nachlesen.

Gruß Dirk
E 30 - 320i - mauritiusblaumetallic / Honda CBR 1100 XX / Mercedes A 180 CDI Classic
Zitieren
#9
Guten Morgen!

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten und die Anleitung. Ich würde es vermutlich selbst machen, habe aber auch gute Karten - am Ende der Strasse wohnt ein pensionierter Sattler. Zwinker Wenns gar nicht hinhaut kann ich bestimmt mal um Rat fragen. Davon abgesehen, meines Wissens nach ist die Bezeichnung "Sonnenlandstoff" geschützt. Ergo sollten sich die aus diesem Material hergestellten Verdecke bestenfalls in der Passgenauigkeit und/oder Verarbeitung unterscheiden, nicht aber in der Materialqualität. Es wird vermutlich ohnehin erst im Winter was werden. Dann hole ich ihn mir rein und beschäftige mich damit. Da ich einen Riß in der Dachhaut an einem der Spriegel habe muß es definitiv gemacht werden. Vermutlich werde ich mich anschließend genauso ärgern es ersetzt zu haben wie bei meinem Roadster. Der hat vor neun Jahren ein neues Dach bekommen und das habe ich seitdem kaum zu Gesicht bekommen. Herrje! Das Auto steht abgedeckt mit offenem Verdeck in der Garage und wartet auf Auslauf... wie der 3er auch. Aber es ist schließlich auch ein gutes Gefühl den in der Garage wohnenden Familienmitgliedern Gutes zu tun. Smile Soll ja schließlich keiner sagen er käme zu kurz! Fettes Grinsen

LG, Gis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#10
........mit kurzem Erfahrungsbericht wieder zu Hause gelandet.

Hatte ich mich ja auch zwischen Do-it-yourself und der Rainergeschichte hin-und-herüberlegt, ist es letztendlich dann die Fahrt nach Fischbach geworden (verbunden mit einem Familienbesuch in der Rhön).

Ich muss sagen: Es hat sich gelohnt........Nein.......ganz anders: Ich bin begeistert!!! Der "Geübte" benötigte 6 Stunden für die Montage, in denen ich jeden Handgriff verfolgen konnte/durfte und viele nützliche Tipps über das E30-Verdeck erfahren habe. Natürlich kann man es auch mit der entsprechenden Anleitung selbst erledigen, jedoch habe ich auch einige Kniffe und Tricks wahrgenommen, auf die man bei der Selbstmontage mit Sicherheit nicht geachtet hätte! Ohne Rainer hätte ich auch eine im Verdeckmechanismus ausgebrochene Schraube nicht entdeckt und hätte mir bei Zeiten wohl selbiges inkl. Motor ruiniert....und dann nochmals tief in die Tasche greifen können.

Letztendlich hat mich mein neues Verdeck in Verrechnung/Abzug der Versicherungsleistung inkl. neuer Dichtleiste, neuen Spanngurten (bei E-Verdeck absolut Pflicht....habe es 1:1 nun sehen können) und Montage 200,- Euro Eigenanteil gekostet......... In 6 Stunden hätt' ich das wahrscheinlich (bei weitem) auch nicht geleistet und das Kleinmaterial hinzurechnend, ist es wahrscheinlich so noch günstiger gewesen....

Ergo: Ich kann das Verdeck vom Rainer uneingeschränkt empfehlen:

Nach Abziehen der alten Mütze:

[Bild: IMG_7202.jpg]

bei Montage:

[Bild: IMG_7209.jpg]

das Resultat mit 1a-Passgenauigkeit und perfekt justierten Scheiben:

[Bild: IMG_7219.jpg]

[Bild: IMG_7220.jpg]
Zitieren
#11
... ist die Dose auf den Bildern da von Tobi hingelegt worden, alá virales MarketingFettes Grinsen

Spass bei Seite: Ich würde mir das nie zutrauen, sowas selber zu machen ...

Ist die Verdeckscheibe hinten grün getönt?

Gruß
Martin
Zitieren
#12
(10.10.2010, 20:50)Martin schrieb: Ist die Verdeckscheibe hinten grün getönt?

Gruß
Martin

Ja Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste