Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Swiss Öl Minimalbestellung
#1
So, nun benötige ich mal eine richtig gute Politur. Die Swiss Öl Produkte scheinen ja zu überzeugen. Das Komplettset ist mir jedoch deutlich zu teuer.
Welche schweizer Produkte sind mindestens nötig, um leicht verwitterten Lack wieder in "Neulack" zu verwandeln?

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Politur + Speedwachs von Dr. Wack Chemie (oä)
Produktname:

A1

Gibst in jedem A.T.U.-Laden.
-------------------------
Günstig und das Ergebnis ist gut.
------------------------
Politur mit der Maschine verarbeiten ist empfehlenswert, aber nicht so doll auf einer Stelle... Zwinker

Das Wachs lässt sich gut verarbeiten, geht richtig fix.
Hebt halt wie jedes andere Produkt auch, nur ca ein halbes Jahr an.
Wenn du es rechtzeitig nacharbeitest reicht ein neuer Wachsauftrag.
Achtung, Ironie
Ausser er steht nur in der Garage, dann hebts auch länger Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
@gunna: Die A1 Politur soll wirklich recht gut sein. Ist evtl. eine günstige Alternative zu den Swiss Öl Polituren.

Dennoch interessiert mich, welche Swiss Öl Komponenten minimal zu empfehlen sind. Das komplette Sortiment ist mir deutlich zu viel.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#4
Hihi. So einer ist das. Es *muß* Swizöl sein. Soso. Das erinnert mich an ein Telefonat mit Matthias, als er mir geradezu extatisch vom sinnlichen Erlebnis des Auftragens von Onyx-Wachs im Bereich des Hinte ... ähm Hecks seines Cabrios berichtet hat. Zum Glück war Sabine nicht in der Nähe, sonst hätte er Prügel bekommen. Oder in seinem Auto schlafen müssen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hat jemand von euch schonmal was von Maguiar's Produkten gehört (gibt es hier in den USA). Taugen die was?

http://www.meguiars.com/


Zitieren
#6
Extatisch wirkt das auch noch? ...muss ich haben Smile
Es "muss" nicht Swizöl sein (nebenbei bemerke ich gerade die korrekte Schreibweise des Produkts). Vielen Aussagen nach soll es halt wirklich gut sein.
Zitieren
#7
Hallo,

leider habe ich meine Swizöl-Anwenderbibel gerade nicht dabei (Seitenumfang entspricht etwa dem Werk "Krieg und Friesen" von Jens-Peter Tolstoi... Smile ).

Daher aus der Erinnerung: Cleaner-Fluid, evtl. das Swizöl - "Radiergummi" für gröbere Verschmutzung und der Wachs in den verschiedenen Varianten sind die "Basisausstattung".

Weiche Lappen (Patrick, die hochwertigen Pulli´s Deiner Freundin reichen auch aus Herrje! ) gehören ja sowieso zu den werkzeugtechnischen Grundlagen.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo,

ach ja, den "sinnlichen Akt" des Materialauftrags per Hand kann man auch vermeiden, dafür gibt´s extra "Pads" von Swizöl.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Zitat:... entspricht etwa dem Werk "Krieg und Friesen" von Jens-Peter Tolstoi...

Jetzt hack' doch nicht so auf dem armen Patrick herum. Sonst kommt der gleich wieder uns erzählt was von Hubraum! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Thema Hubraum: Also, ein 3,5. 2,5, ähhhm, Drehmoment, ähhm, Leistung, ............. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#11
@Peter: Der Kleiderschrank meiner Freundin gestalltet sich inzwischen als recht übersichtlich...oh, je, wenn Jana das merkt. Traurig
Zitieren
#12
Hallo Patrick,
hier findest du das entsprechende Cleaner Fluid das du brauchst

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack2.htm

und hier das entsprechende Wachs

http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm

Damit der Schreck bei der Bestellung nicht zu groß wird, stehen
die Preise mit dabei. Zwinker Fettes Grinsen Am besten bestellst du die kostenlose
60 seitige Pflegebroschüre gleich mit und lässt dich außerdem vor
der Bestellung ausführlich telefonisch beraten.

Für die Pflege eines Alltagsfahrzeugs ist Swizöl etwas teuer und
vielleicht auch übertrieben. Hier reichen Produkte aus der Sonax
Xtreme Serie völlig aus. Ich verwende Polish&Wax 2 sensitive
und Polish&Wax 3 progressiv, sowie das Brilliantwax.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13
@Uwe: Danke für die entsprechenden links!
Preislich natürlich echt erschreckend. Na, ja, mal sehen. Bald ist ja wieder Weihnachten...

Gruß,
Patrick
Zitieren
#14
Zitat:Für die Pflege eines Alltagsfahrzeugs ist Swizöl etwas teuer und
vielleicht auch übertrieben. Hier reichen Produkte aus der Sonax
Xtreme Serie völlig aus. Ich verwende Polish&Wax 2 sensitive
und Polish&Wax 3 progressiv, sowie das Brilliantwax.

Viele Wege füren zum Ziel, und die Produktpalette von Sonax sind auch oldigeeignet.
Gehen dabei davon aus das der Oldi nicht 5-6 mal pro Jahr poliert wird.
-------------
Ob Swizöl gut oder schlecht ist steht für mich nicht zur diskussion,
bevor ich solch schweinische Preise zahle für nix und wieder nix,
lass ich meine Autos jährlich von nem Profi bearbeiten.
Dann hätt ich wenigstens was davon, nämlich keine arbeit damit.
Die hamm bei Swizöl schlichtweg ne Macke ab.

Achtung, Ironie
Ich zwar auch, bin aber billiger...... Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Sauer Aaargh Sauer

Immer die selben..... Herrje! Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Nochmal zur Grundfrage zurück:

Du brauchst erstmal jede Menge alter Frottier-Tücher, die schicken Dir das Pad ungefragt mit (man beachte ungefragt ist nicht gleich kostenlos), das ist aber auch nichts anderes.

Dann brauchst Du das Cleaner Fluid. Bei normalem Lack reicht das normale (nicht medium/strong).

Beim Wachs reicht das "billigste" Onyx.

Für Innen evtl. noch den Kunststoff-Protektor.

Und das Reifenspray ist mit dem normalen Reifenschaum nicht zu vergleichen! Hält etwa 10-20 mal so lang!

Apropos: Auch das Wachs ist extrem ergiebig, weil hochkonzentriert (was wohl auch hauptsächlich für den Erfolg verantwortlich ist) und damit relativiert sich der Preis wieder. Aber billig wird´s deswegen trotzdem nicht.

Tipp: Swizöl ist teilweise auf Oldtimer-Messen (z.B. Retro Classic in Stgt) vertreten, wo Sonderkonditionen (Messepreis) gelten, da können schon mal 10% abgehen Smile

Zitieren
#17
vielleicht ist das ne alternative:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7989121957&rd=1&ssPageName=WDV
W[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
"Alles was darüber hinaus geht, wird mit einem Aufpreis berechnet,
oder extras wie z.B.Waschen, Kratzer, Felgen, Plastik, Gummi, usw."

Also, wenn sogar Kratzer aufpreispflichtig sind, ist das keine echte Alternative Fettes Grinsen


Zitieren
#19
@Haaatschi

Habe mir --STEP 1 - Deep Crystal Paint Cleaner
STEP 2 – Deep Crystal Polish
STEP 3 - Deep Crystal Carnauba Wax

von Meguiar´s für ca. 40€ im Internet bestellt und bin begeistert von dem Zeug.

Preis/Leistung-Top

Zitieren
#20
Hallo Patrick,

bei mir wirken Produkte der Fa. 1Z http://www.einszett.de

Bei kleinen Lackschäden: 1Z Extra Lackreiniger (vorsichtig sonst Lack ab ) Fettes Grinsen

zum polieren: 1Z Metallic-PolishWax

und abschliessend zum konservieren: 1Z Hartglanz

Kaufen kannst Du diese Produke ua. hier in Mönchengladbach beim Waschcenter meines Vertrauens auf der Krefelder Straße.

Übrigens, vorher war ich auch treuer Käufer von A1 Produkten. Seit 1Z haben die einen Kunden weniger

Ist sicherlich kein "swizoil" aber etwas besseres und bezahlbares habe ich noch nicht gefunden...Du kennst ja meine Autos. Fettes Grinsen

Wenn das Wetter mit spielt, können wir ja am Samstag beim Stammtisch mal einen kleinen 1z Test machen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste