Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugfotografie
#1
Hallo allerseits,

es gibt hier sicherlich einige Leute, die hin und wieder- oder auch öfters- Fahrzeuge ablichten. Zwecks Anregung bezüglich Gestaltung etc. würde ich gerne ein paar Eurer Favoriten sehen.
Ich fange auch gleich mal an. Ein Foto, welches ich in der Nacht auf Samstag vom Golf GTI eines Freundes geschossen habe. Es ist nur dezent nachbearbeitet, es wurde kein Hintergrund o.Ä eingefügt.
Kritik erwünscht.


[Bild: qoioygsd.jpg]

[Bild: ftc6f6cr.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Ehrliche Meinung ?

Es sieht mir zu kalt und zu perfekt aus.

Trotzdem gut gemacht Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#3
Hallo Florian,

ich würde den Hintergrund farbig lassen und etwas Streulicht von vorn dazunehmen, die Blinker im Spiegel und die Scheinwerfer kommen schon gut raus, nur das VW-Emblem braucht noch eine Spur Licht zum reflektieren, evtl. kommen dann auch die Konturen vom Kühlergrill etwas besser raus.
vielleicht erreichst du es auch wenn du es noch um weinige Grad in die Front rein drehst.

Tolles Foto, super kontrastreich und doch harmonisch.

Mit grauem Hintergrund wirkt es kühl und künstlich, da geb ich Buddy recht.

Bin schon auf Fotos von deinem M-Tec-Boliden gespannt.

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#4
Stimmt, das Erste wirkt harmonischer. Dann werde ich mal anfangen zu shoppen. Zwinker

Morgen gibt´s ein neues Stativ, dann komme ich die Woche bei entsprechendem Wetter auch dazu vom MT2 Fotos zu machen. Habe aber leider z.Z. mein 50mm 1.8 verliehen.


MfG
Blacky
Zitieren
#5
Hallo Blacky,

ich persönlich finde das erste Foto sehr schön, aber für mich fehlt dort für die perfekte Optik ein Nummernschild.

Seit heute habe ich die Fotos von "unserer" Profifotogarafin Bärbel, die bei unserem Alpentreffen als Teilnehmerin mit dabei war. Ich bin begeistert von den Fotos. Sonne Hier ein paar Beispiele von meinem Calypsomobil:

[Bild: mg2924h.jpg]

[Bild: mg2841h.jpg]

[Bild: mg2860h.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Tach!
Der Thread is zwar schon etwas älter, aber ich wollte keinen Neuen aufmachen. Ich fotografiere auch sehr gerne Autos.

Diese hier wollte ich euch mal zeigen:

[Bild: web.jpg?ver=13256221800002]

[Bild: web.jpg?ver=13255708400001]

[Bild: web.jpg?ver=13255708540001]


Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#7
Schönes Bild! Starkes Licht in der Vitrine installiert?
Und mit Aachener Kennzeichen ... weil Minichamps in Aachen ansässig ist ...
Ich muss mal kramen. Irgendwo hab ich noch ein ähnliches Foto.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
...auf ne Milchglasscheibe gestellt und von unten beleuchtet. Weißer Hintergrund.
Minichamps is korrekt Zwinker

Grüße:
Jörg
(der aber auch "Große" gerne fotografiert)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#9
Mein Cabrio im Zustand von 2010 (die dunklen Hellas sind mittlerweile entsorgt) im Hafen, genauer vorm Containerterminal Altenwerder.
Kein Profifoto sondern von meinem Bruder geknipst. Da wir relativ illegal auf dem Spülfeld unterwegs waren ohne indirekte Beleuchtung sondern nur mit Blitz und dann ca. 20sec Langzeitbelichtung. Leider ist daher die Front und insbesondere das Kennzeichen etwas überbelichtet aber irgendwie muss man ja anfangen Smile

Gruß Phil

[Bild: DSC_0642.JPG]
Zitieren
#10
Aufm ertsen Foto, ganz oben, was is das denn für ne gelbe Bananae. Totlach2
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
(06.01.2012, 22:48)Pilly schrieb: Mein Cabrio im Zustand von 2010 (die dunklen Hellas sind mittlerweile entsorgt) im Hafen, genauer vorm Containerterminal Altenwerder.
Kein Profifoto sondern von meinem Bruder geknipst. Da wir relativ illegal auf dem Spülfeld unterwegs waren ohne indirekte Beleuchtung sondern nur mit Blitz und dann ca. 20sec Langzeitbelichtung. Leider ist daher die Front und insbesondere das Kennzeichen etwas überbelichtet aber irgendwie muss man ja anfangen Smile

Gruß Phil

[Bild: DSC_0642.JPG]

Das Bild hat mich auch einen Monat lang auf dem e30 talk Kalender begeistert.Smile

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
...und hier mal ein paar eher nicht ganz alltägliche E30 Motive Zwinker

[Bild: web.jpg?ver=13225856830001]

[Bild: web.jpg?ver=13225896140001]


Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#13
@ Jörg

Ich liebe Makro-Fotografie !! Smile

Bild 2 auf 3x3 Meter gezogen eine 1a-Fototapete für die Werkstatt o.ä. !

Klasse !! Sonne


@Phil

Tolle Location! Hamburg ist IMMER fotogen, egal wann und wo.
Und die leichte Unterbelichtung an der Fahrzeugfront - geschenkt. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Moin,

Ecken & Winkel:


[Bild: umujsj2e.jpg]

Richard
Zitieren
#15
Hallo Richard,

schickes Foto, eigentlich eine Schande, dass es keine eckigen Räder gibt Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Dann geselle ich mich auch mal dazu:
[Bild: 4959203571_e8fd086e49_z.jpg]
Hamburg | Stadtparkrennen 2010 von elbcruiser1 auf Flickr

Mein Album auf flickr: http://www.flickr.com/photos/elbcruiser/...959203571/
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#17
...oh, ein "echter Mitzieher" sehr schick.

Grüße:

Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#18
Hallo,

Elbcruiser, toll Dein Fotoalbum! Sehr schöne Autos aus tollen Blickwinkeln aufgenommen, großes Kompliment!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

zwei Freunde von mir haben auch das Hobby.

#1:

[Bild: bvcgrcz18hbz02rja.jpg]

[Bild: rcadlershof2.jpg]


#2:

[Bild: c0abod8pb7k1ynxu5.jpg]


--->
http://www.auto-graph.de/
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
(08.01.2012, 22:20)Peter schrieb: Hallo,

Elbcruiser, toll Dein Fotoalbum! Sehr schöne Autos aus tollen Blickwinkeln aufgenommen, großes Kompliment!

Danke, hat sich im Laufe der Jahre so angesammelt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste