Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenfrage an die Originalos
#21
Mein Gutster soll im Januar das Gutachten für das 07er Kennzeichen bestehen und ist BJ 12/85.

Habe bei mir das TRX Styling mit Notlaufeigenschaften drauf, nur brauch ich da neue Reifen und die sind ja bekanntermaßen sehr teuer. Wollte daher auf Kreuzspeiche oder Alpina`s umrüsten.

Gibbt es da Probleme bei der Untersuchung, da die Kreuzspeiche ja erst später angeboten wurde?

Woran erkenne ich original E30 Kreuzspeichen-Styling Felgen haben die zufällig eine Gravur drauf an der man erkennt, dass diese zum E30 gehören, denn die gab es ja auch in dieser Dimension auf anderen Modellen.
Zitieren
#22
Hallo smalltowncruiser,
die anderen Modelle (5er E28, 7er E23, 6er E24, usw...) haben den Lochkreis 5x120, der E30 hingegen hat den Lochkreis 4x100. Daran kannst Du die Felgen unterscheiden... Zwinker

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Und auch an der Teilnummer - einfach in ETK schauen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#24
Zitat:Mein Gutster soll im Januar das Gutachten für das 07er Kennzeichen bestehen

Was für ein Gutachten? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Naja er meint wohl daß er eine ABE braucht um die Originalität etc. für die 07 Zulassung schaffen zu können. Sollte kein Problem sein und die Eintragung wurde bei meinem auch nachgeholt.

Radtyp ist wohl der 1179066 so bei mir nachgetragen
Zitieren
#26
Laut Informationszettel von unserer Zulassungsstelle, braucht man einen Oldtimer Fahrzeugpass welcher bei uns von der Dekra ausgestellt wird.

ETK hätt man selber drauf kommen können,
mir geht es aber auch darum bei Abnahme des Gutachtens nachzuweisen das dies auch wirklich E30 Felgen sind.
Zitieren
#27
Hallo smalltowncruiser,
TÜV b.z.w. Dekra können das anhand der KBA Nummer nachvollziehen.
Diese Nummer befindet sich im Mittelkranz, wo auch 7x15 H2 ET 24 steht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Zitat:nachzuweisen das dies auch wirklich E30 Felgen sind.

Ja, wenn die in BMW ETK als E30 Teile aufgelistet sind - genau wie alle andere Teile eines E30
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#29
Seit wann wird für eine 07er Originalität gefordert? Welche Stadt lässt sich denn sowas einfallen? Nicht, dass ich es unsympathisch fände, aber im Sinne des Erfinders ist es nicht ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
So, die "Styling e30" sind heute eingetroffen. Smile

Kann mir jemand von Euch evtl. sagen, ob ich die Radschrauben von
den 14 Zoll Stahlfelgen für die KANALDECKEL Fettes Grinsen verwenden kann?
Zitieren
#31
Wenn's die originalen Radschrauben sind, ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Sie sind's.
Dank Dir für die schnelle Antwort, Ralf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste