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Liste der meisten Defekte/Fehlern beim E30
#1
Hallo zusammen,

ich halte es für gar keine so schlechte Idee, eine Liste, mit den meisten Fehlern.... zu haben! Was haltet Ihr davon?
Je mehr Leute sich eintragen bzw die Liste pflegen, umso interessanter wird die Statistik und eindeutiger die Häufigkeit der meisten Fehlern Zwinker
ist doch klar!

Es könnte so anfangen / aussehen ( fange schon ma an)

1 x ZV-Stellmotor defekt
1 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
1 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
1 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
1 x Auspuff ab Kat verrostet
1 x Stützlager hinten defekt

Ihr könnt auf "Zitat" klicken dann eure eigene "Defekte" eintragen
Bei vorhandenen Fehlern einfach die Zahl davor hochsetzen

bin gespannt Smile

Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#2
(12.08.2010, 20:03)Tobi schrieb: Hallo zusammen,

ich halte es für gar keine so schlechte Idee, eine Liste, mit den meisten Fehlern.... zu haben! Was haltet Ihr davon?
Je mehr Leute sich eintragen bzw die Liste pflegen, umso interessanter wird die Statistik und eindeutiger die Häufigkeit der meisten Fehlern Zwinker
ist doch klar!

Es könnte so anfangen / aussehen ( fange schon ma an)

1 x ZV-Stellmotor defekt
1 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
1 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
1 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
2 x Auspuff ab Kat verrostet
2 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
1 x LWR defekt
1 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
1 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
1 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
Ihr könnt auf "Zitat" klicken dann eure eigene "Defekte" eintragen
Bei vorhandenen Fehlern einfach die Zahl davor hochsetzen

bin gespannt Smile

Grüße

Tobi
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#3
Gute Idee Smile
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#4
(12.08.2010, 21:31)Baur_Tc2 schrieb:
(12.08.2010, 20:03)Tobi schrieb: Hallo zusammen,

ich halte es für gar keine so schlechte Idee, eine Liste, mit den meisten Fehlern.... zu haben! Was haltet Ihr davon?
Je mehr Leute sich eintragen bzw die Liste pflegen, umso interessanter wird die Statistik und eindeutiger die Häufigkeit der meisten Fehlern Zwinker
ist doch klar!

Es könnte so anfangen / aussehen ( fange schon ma an)

2 x ZV-Stellmotor defekt
2 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
1 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ab Kat verrostet
3 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
2 x LWR defekt
1 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
2 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
Ihr könnt auf "Zitat" klicken dann eure eigene "Defekte" eintragen
Bei vorhandenen Fehlern einfach die Zahl davor hochsetzen

bin gespannt Smile

Grüße

Tobi
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











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#5
2 x ZV-Stellmotor defekt
2 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
1 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ab Kat verrostet
3 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
4 x LWR defekt
1 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
2 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
1 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
1 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
1 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
1 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
1 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
1 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
1 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
1 x undichtes Hydrolenkgetriebe
1 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
1 x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
1 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
1 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
1 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
1 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
1 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
1 x träge / defekte Lambdasonden
1 x undichte Viscolüfterkupplungen
1 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
1 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
1 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
1 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
1 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
1 x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
1 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
1 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
1 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Wassereintritt in Motorsteuergerät -> Totalausfall
1 x durchgerosteter Tank
1 x Fensterkurbel abgebrochen
1 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
1 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
1 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
1 x Ausfall werks DWA
1 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
1 x Radlager defekt ( eher hinten )
1 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
1 x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
1 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
1 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )
1 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
1 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
1 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
1 x rupfende Kupplung, alle Motoren, bei höherer Laufleistung / Lebensdauer steiegend!
1 x Ausfall Heizung der Waschdüsen
1 x Himmelablösung beim touring
1 x Wassereintritt touring hinten Waschschlauch defekt
1 x Kontaktprobleme an Steckerleiste im Sicherungskasten, dadurch "Gruppenausfälle"
1 x Reifen laufen hinten innen ab, je breiter umso stärker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#6
(12.08.2010, 22:56)327eta schrieb: 2 x ZV-Stellmotor defekt
2 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
1 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
1 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ab Kat verrostet
3 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
1 x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
4 x LWR defekt
1 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
2 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
1 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
1 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
1 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
1 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
1 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
1 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
1 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
1 x undichtes Hydrolenkgetriebe
1 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
1 x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
1 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
1 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
1 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
1 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
1 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
1 x träge / defekte Lambdasonden
2 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
1 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
1 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
2 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
1 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
1 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
1 x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
1 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
1 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
1 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Wassereintritt in Motorsteuergerät -> Totalausfall
1 x durchgerosteter Tank
1 x Tankrohr verrostet
1 x Fensterkurbel abgebrochen
1 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
1 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
1 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
1 x Ausfall werks DWA
1 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
1 x Radlager defekt ( eher hinten )
1 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
1 x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
1 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
1 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

1 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
1 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
1 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
320iC, Zinnoberrot, geboren am 01.09.1987 ;)
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#7
(12.08.2010, 23:17)bre_meeuvfan schrieb:
(12.08.2010, 22:56)327eta schrieb: 2 x ZV-Stellmotor defekt
2 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
1 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
2 x Getriebeschaden
1 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
2 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
1 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ab Kat verrostet
3 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
1 x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
5 x LWR defekt
1 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
2 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
2 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
1 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
1 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
1 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
1 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
1 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
2 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
1 x undichtes Hydrolenkgetriebe
2 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
1 x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
1 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
1 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
3 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
1 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
1 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
1 x träge / defekte Lambdasonden
2 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
1 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
1 x undichte Getriebeausgänge
2 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
6 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
1 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
1 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
1 x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
1 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
1 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
1 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Wassereintritt in Motorsteuergerät -> Totalausfall
2 x durchgerosteter Tank
1 x Tankrohr verrostet
4 x Fensterkurbel abgebrochen
1 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
1 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
1 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
1 x Ausfall werks DWA
1 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
1 x Radlager defekt ( eher hinten )
1 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
1 x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
1 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
1 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

1 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
1 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
1 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
1 x Bezugstoff Fahrersitz verschlissen
1 x Tachometer durchgeschmort
1 x Dichtung Heckfenster geschrumpft, dadurch Wassereinbruch im Kofferraum
1 x Radläufe hinten verrostet
2 x Kühler undicht
1 x Thermostatgehäuse durch Alu-Korrosion zerstört
1 x Kurbel mech. Schiebedach defekt (der Knopf ging ab)
1 x Lampenträger Rücklicht oxidiert, dadurch "Falschmeldungen" der Checkcontrol (6-Zyl. VFL)
1 x "Chrom"-Keder der Front- und Heckscheibe vergilbt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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#8
3 x ZV-Stellmotor defekt
2 x Öldruckschalter defekt
1 x Zahnriemen gerissen
2 x Zylinderkopfdichtung defekt
1 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
2 x Getriebeschaden
2 x Schiebedach undicht
1 x Ölpumpe defekt
2 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
2 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
1 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
1 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
4 x Auspuff ab Kat verrostet
3 x Stützlager hinten defekt
1 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
1 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
2 x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
5 x LWR defekt
2 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder VA defekt
3 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
2 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
3 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
1 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
1 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
2 x defekte Temperaturfühler Motor
1 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
1 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
1 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
2 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
1 x undichtes Hydrolenkgetriebe
2 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
1 x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
1 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
2 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
2 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
4 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
1 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
2 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
2 x träge / defekte Lambdasonden
2 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
1 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
1 x undichte Getriebeausgänge
2 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
7 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
1 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
1 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
1 x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
1 x Wischergestänge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
1 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
1 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Wassereintritt in Motorsteuergerät -> Totalausfall
2 x durchgerosteter Tank
1 x Tankrohr verrostet
4 x Fensterkurbel abgebrochen
1 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
1 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
1 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
1 x Ausfall werks DWA
1 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
2 x Radlager defekt ( eher hinten ) (auch vorn)
1 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
1 x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
2 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann besser ( je nach Fahrergewicht )
2 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

1 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
2 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
1 x Zylinderkopfriss, zumeist M20

3 x Bezugstoff Fahrersitz verschlissen
1 x Tachometer durchgeschmort
1 x Dichtung Heckfenster geschrumpft, dadurch Wassereinbruch im Kofferraum
1 x Radläufe hinten verrostet
2 x Kühler undicht
1 x Thermostatgehäuse durch Alu-Korrosion zerstört
1 x Kurbel mech. Schiebedach defekt (der Knopf ging ab)
1 x Lampenträger Rücklicht oxidiert, dadurch "Falschmeldungen" der Checkcontrol (6-Zyl. VFL)
1 x "Chrom"-Keder der Front- und Heckscheibe vergilbt
1 x Durchrostung Heckblech an der Abschleppöse
1 X Durchrostung Heckblech an der Dichtungskante über den Rückleuchten
1 x Spritzwand Durchrostung hinter den Pedalen
1 x Defekt des Display ATA
1 x Defekt Vorerregerspule LIMA
1 x Wassereinbruch Blinkler Hi LI
1 x Defekt am Zündkabelstecker auf der Zündspule (Wackelkontakt => Känguruh-Auto)
1 x Pendelstützen
2 x Radnabenabdeckung BBS Felgen
1 x Halteklemmen der Regenrinne Verrostet - Zierleisten über Fenster weggeflogen
2 x Kontaktschuhe in Bajonettsteckern verschoben - kein Kontakt (hier: LLRV)
1 x Drehzahlfühler lose - verfrühtes Einsetzen des Drehzahlbegrenzers
1 x Ausgleichsbehälter am Kühler geplatzt (M40)
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#9
3 x Zylinderkopfdichtung defekt
2 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch

6 x LWR defekt
1 x Behälter Scheibenwaschanlage gerissen
Tue Recht und scheue Niemand !
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#10
Schiebedachrahmen durchgerostet
Federbein vorne Dämpferverschluss abgerissen/ abgefault
Heizung für Türschloss DAUERBETRIEB
Rauch aus der Heizung

Eher seltene Sachen.......
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
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#11
sollten wir nicht das Format s.O. beibehalten? Zum auffinden von themen schlage ich vor, die Fehler in Hauptgruppen der defekten Bauteile einzuordnen, was meint ihr? andere / bessere Ideen? So ist es ne gute Sache, aber man kanne es kaum finden und Dopplungen werden an der Tagesordnung sein. Was meinste Tobi?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#12
Hier sind meine vom cabrio '89 (M20B25) und vom M3 '86 (s14)

1 x LWR defekt cabrio und M3
1 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt cabrio und M3
1 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt cabrio
1 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung M3
1 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt cabrio und M3
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche cabrio
1 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders NFL cabrio
1 x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut cabrio
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase ) cabrio un M3
1 x undichte Viscolüfterkupplungen cabrio
1 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus ) M3
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich ) cabrio
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links cabrio
1 x rupfende Kupplung, alle Motoren, bei höherer Laufleistung / Lebensdauer steiegend! cabrio

Gute Idee !!!!!!!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
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#13
1x Kühlerschlauch geplatzt, weil zu spät gewechselt
2x Batterie leer (Tür aufgelassen)
1x Blinker rechts defekt (dilettantischer Flickversuch)

Und, ach ja, wenn Brownie 4 Wochen nicht bewegt wird, pisst er mir aus Langeweile die Garage mit ATF voll.

Das wars auf 70tkm........

Alles andere gehört in die Rubrik: Was kann an einem 20+jahre alten Auto verschleißen, und dann wirds eben erneuert. Da kann man wahrscheinlich mittlerweile jedes einzelne Bauteil nennen, das wird ja eine Liste bis nach Usbekistan...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
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#14
@Daniel: Ja, find ich gut. Tu dir keinen Zwang an... Zwinker

@Matthias: Es soll ja mal eine Hilfe sein für Neulinge z.B. Denn wenn man sich einen E30 anlacht und sich kaputt ärgert, dass die LWR net geht, weiß man wenigstens, das es 100 anderen Fahrern ebenso geht... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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#15
325 Cabrio Bj.86, 255.000 km:
Zitat:2 x ZV-Stellmotor defekt
0 x Öldruckschalter defekt
0 x Zahnriemen gerissen
0 x Zylinderkopfdichtung defekt
0 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
0 x Getriebeschaden
- x Schiebedach undicht
0 x Ölpumpe defekt
0 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
0 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
0 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
0 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ... verrostet
1 x Stützlager hinten defekt
0 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
0 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
0x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
0 x LWR defekt
0 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
1 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
0 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
0 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
0 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
0 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
0 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
0 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
0 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
1 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
0 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
- x undichtes Hydrolenkgetriebe
0 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
- x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
0 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
0 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
0 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
1 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
0 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
0 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
0 x träge / defekte Lambdasonden
0 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
0 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
0 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
2 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
0 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
0 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
- x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
0 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
0 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
0 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Motorsteuergerät -> Totalausfall
0 x durchgerosteter Tank
0 x Tankrohr verrostet
- x Fensterkurbel abgebrochen
0 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
0 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
0 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
0 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
0 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
0 x Ausfall werks DWA
0 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
2 x Radlager defekt ( eher hinten )
0 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
- x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
0 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
0 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

0 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
0 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
0 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#16
Ahem....
Rolf: Die Idee war eigentlich die eigenen Fehler auf die Liste drauf zu addieren; so sieht man dann auf einen Blick wie Häufig z.B. Nockenwellen bei M40 wirklich getauscht wurden...
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#17
Oh, sorry, das habe ich überlesen. Traurig
Der Weg ist das Ziel
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#18
3 x ZV-Stellmotor defekt
0 x Öldruckschalter defekt
0 x Zahnriemen gerissen
0 x Zylinderkopfdichtung defekt
0 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
0 x Getriebeschaden
- x Schiebedach undicht
0 x Ölpumpe defekt
0 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
0 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
0 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
0 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ... verrostet
1 x Stützlager hinten defekt
0 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
0 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
0x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
1 x LWR defekt
0 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
1 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
0 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
0 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
0 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
0 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
2 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
0 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
0 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
0 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
1 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
0 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
- x undichtes Hydrolenkgetriebe
0 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
- x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
0 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
0 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
0 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
1 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
0 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
0 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
0 x träge / defekte Lambdasonden
0 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
0 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
0 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
2 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
0 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
0 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
- x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
0 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
0 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
0 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Motorsteuergerät -> Totalausfall
0 x durchgerosteter Tank
1 x Tankrohr verrostet
- x Fensterkurbel abgebrochen
0 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
0 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
0 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
0 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
0 x Ausfall werks DWA
0 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
2 x Radlager defekt ( eher hinten )
0 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
- x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
0 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
0 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

0 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
0 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
0 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
1 x Heizungsventil undicht
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#19
(15.10.2010, 08:44)E30 Mädel schrieb: 3 x ZV-Stellmotor defekt
0 x Öldruckschalter defekt
0 x Zahnriemen gerissen
0 x Zylinderkopfdichtung defekt
0 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
1x Getriebeschaden
- x Schiebedach undicht
0 x Ölpumpe defekt
0 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
2 x Querlenker defekt
0 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
0 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
0 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ... verrostet
1 x Stützlager hinten defekt
0 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
0 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
0x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
2 x LWR defekt
0 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
2 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
1 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
0 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
0 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
0 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
2 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
0 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
0 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
0 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
2 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
0 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
- x undichtes Hydrolenkgetriebe
0 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
- x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
0 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
0 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
1 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
0 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
0 x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
0 x träge / defekte Lambdasonden
0 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
0 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
1 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
3 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
0 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
0 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
- x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
0 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
0 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
1 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Motorsteuergerät -> Totalausfall
0 x durchgerosteter Tank
1 x Tankrohr verrostet
- x Fensterkurbel abgebrochen
0 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
0 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
0 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
1 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
0 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
0 x Ausfall werks DWA
1 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
2 x Radlager defekt ( eher hinten )
0 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
- x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
0 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
1 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

0 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
0 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
0 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
2 x Heizungsventil undicht
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#20
(16.08.2010, 22:21)Rolf schrieb: 325 Cabrio Bj.86, 255.000 km:
Zitat:2 x ZV-Stellmotor defekt
1 x Öldruckschalter defekt
0 x Zahnriemen gerissen
0 x Zylinderkopfdichtung defekt
0 x Dichtung der Ansaugbrücke eingefallen
0 x Getriebeschaden
- x Schiebedach undicht
0 x Ölpumpe defekt
0 x Heizung lässt sich nicht stufenweise einstellen
3 x Querlenker defekt
0 x Kombiinstrument zeigt Quatsch an
0 x Die elektrische Fenster fahren sehr langsam hoch
0 x Schalter für Elektrische Fensterheber defekt (Beifahrerseite)
3 x Auspuff ... verrostet
2 x Stützlager hinten defekt
0 x Schalter für Rückwärtsgang funktionert nicht - Fehler im Getriebe
0 x KI - Verbrauchsanzeige zeigt Quatsch an
0x Meldung der Bremsbelagverschleißanzeige durch kalte Lötstelle am Widerstand
0 x LWR defekt
0 x Bremsschläuche (beide ) vorn defekt
1 x Radbremszylinder defekt
2 x Querlenkerlager (beide vorn) defekt
1 x Domlager (beide) Stossdämpfer hinten defekt
0 x Licht - und Nebelscheinwerferschalterbeleuchtung defekt
0 x Durchrostung Windlauf unter Frontscheibendichtung
0 x Ölverlust am Wellendichtring hinter Nockenwellenrad M20
1 x Rost hinter Radhausverkleidung hinten rechts oben ( Cabrio ) häufig durchgerostet
1 x defekte Temperaturfühler Motor
0 x DME Relais ausgefallen ( weiss am Dom )
0 x Kraftstoffpumpenrelais ausgefallen
0 x Intankpumpe defekt ( eher als die externe )
2 x Gasdruckfeder an Frontklappe defekt
1 x Differential störende Rausch - und Heulgeräusche
- x undichtes Hydrolenkgetriebe
0 x Wassereintritt Scheinwerfer, besonders VFL
1 x Antennenstab elektrische Antenne fest / setzt über / gebrochen
- x Klimakompressor "knurrt" ( läuft hart und laut
0 x Stecker von Tachogeber am Differential abgefault
1 x ausgeschlagene Querlenker vorn ( auch "Augen" hinten )
1 x abgebrochene Sicherungskastendeckel ( Verriegelungsnase )
2 x eingerissene Sonnenblenden ( Kunstleder )
0 x Wellige Blende an Dach ( 6Zyl ) dort Ablösung Kunstleder
1 x Ausfall Check Control Bedieneinheit
1x Lose Mutter zur Verbindung Temperaturanzeige zur Platine, dadurch falsche Temperaturwerte
0 x träge / defekte Lambdasonden
0 x undichte /defekte Viscolüfterkupplungen
1 x Wassereintritt in Batteriekasten / Wagenheberkasten im Kofferraum
0 x undichte Getriebeausgänge
1 x Rost am Heck rechts, besinders NFL unter Stoßstange
3 x Verfärbung der roten Gurtschloßtasten ( bleichen aus )
0 x Lichtmaschienenlager Gummi M10 und M20 ausgeschlagen, dadurch starker Schiefstand des Aggregates
0 x einlaufende Nockenwelle ( M20 und M40
- x Rasseln Kette wegen schlechtem Kettenspanner ( Umbau von M3 3,2 ltr. sinnvoll )
0 x Wischergestäbge links, Verbindungsstange schlägt aus / fällt ab
0 x Gebläseschalter fällt teils aus / verbrennt, nur noch wenige Stufen i.O.
0 x Ausfall Rückfahrlichtschalter bei Schaltgetriebe
1 x Motorsteuergerät -> Totalausfall
0 x durchgerosteter Tank
0 x Tankrohr verrostet
1 x Fensterkurbel abgebrochen
0 x Blasenbildung MIttelkonsole hinten
1 x Ablösung Kunstleder an Türverkleidungen ( Blasen oder verzieht sich )
1 x gebrochene Sitzgestelle, besonders Sportsitz, besonders links
1 x Lagerschäden an Nocken - und Kurbelwelle ( hauptsächlich M20 )
2 x verkokte Einspritzventile, dadurch sehr schlechter Motorstart, besonders bei warmem Motor
0 x stark gealterte Katalysatoren, sehr träge, besonders VFL
0 x Ausfall werks DWA
0 x Akkuhandlapme auf Aufladestation defekt
3 x Radlager defekt ( eher hinten )
0 x Undichtigkeit im Anschlussflansch M20B25 für Ölfilter / Ölkühler, Abhilfe Dichtungssatz
- x defekte Glühkerzen, dann Ausfall der Startbereitschaftsanzeige
1 x durchgesessene Fahrersitze, sehr stark VFL bis MJ 86, dann beasser ( je nach Fahrergewicht )
0 x undichte Radbremszylinder ( bei Trommelbremse hinten )

1 x Kontaktprobleme Motorölniveausensor, Sensor zumeist i.O.
0 x Türschliesszylinder links Feder defekt, Abschliessen nur "waagerecht" möglich ( bei ZV ) -> ersetzen
0 x Zylinderkopfriss, zumeist M20
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