Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpentour mit dem Cabrio....
#1
Hallo,

ich hatte ja schon berichtet, dass Tina und die Kinder derzeit zur Kur in der Schweiz sind.

Meinen Besuch dort habe ich (nach langen Überlegungen) dann zum Glück doch mit dem Cabrio absolviert. Danke u.a. an HPH hier aus dem Forum für die Ermunterung dazu.

Hier ein kurzer Reisebericht:

Bielefeld - Bodensee - Schweiz - Chur - Julierpass - St.Moritz - Albulapass - Davos - Fluelapass - Engadin - Silvretta-Hochalpenstraße - Montafon - Arlberg - Lermoos - Buchloe (wo ist das denn...?) - München - Bielefeld.

Ca. 1.600 km mit dem Cabrio, Dach immer geöffnet, keinerlei technische Probleme, enorm viel Spaß mit Bilstein B6 und MT2 - Lenkrad, ganz viele Fotos, zusammen gefasst ein wirklich tolles Erlebnis.

Heute habe ich dem Cabrio eine Pflegeeinheit mit Dachimprägnierung und Swizzoel zukommen lassen, das hatte sich das Auto wirklich verdient!

Bei Interesse von Euch kann ich gerne einen vollständigen Reisebericht mit vielen Fotos für den Doppelscheinwerfer schreiben. Die Fahrtroute lohnt sich sicherlich zur Nachahmung.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hört sich interessant an...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Peter

Fotostory bitte auch hier .... Langversion ggf für den Doppelscheinwerfer.

Gruss Heinz
Zitieren
#4
(13.08.2010, 09:32)Heinz Thewes schrieb: Hallo Peter

Fotostory bitte auch hier .... Langversion ggf für den Doppelscheinwerfer.

Gruss Heinz

+1 Fettes Grinsen
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ein Bericht dazu mit Fotos ist immer klasse! Nur Mut! Würde mich freuen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Ich auch! :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Finde ich super, dass Du Dir und Deinem Cabrio den unvergeßlichen Spaß gegönnt hast. Der Sechs-Zylinder war bestimmt vor Freude kaum zu zähmen und hat sich von seiner besten Seite gezeigt! Jetzt hast Du nur ein Problem: Der will das nun öfter haben....

Ach ja - Bilder würden mich natürlich brennend interessieren.
Gruss hph
Zitieren
#8
Hallo,

der Bericht ist fast fertig, sende ich demnächst an die DSW-Redaktion.

Letztes WE war ich schon wieder in der Schweiz..., Tina hat sich das Schlüsselbein gebrochen (während der Kur).

Herrje!

Die Hinreise konnte ich "in vollen Zügen" genießen, zurück gings dann quasi non-stop mit dem Familien-Einser. So kann man ein Wochenende auch "verballlern".
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hach jaaaaa.....wenn ich nur das Wort "Alpen" höre muss
ich doch direkt an unseren Kurzurlaub im Juli denken, war zwar
nur durchs Ötztal übers Timmelsjoch und dahinter übern
Jaufenpass wieder zurück aber meinem Baur hat das
sicher schon gereicht...ist ja auch nicht mehr der Jüngste !

Gruß,

Stephan

Hhhmm,hab mich gerade gefragt wieso ich eigentlich
keine Fotos direkt hier einstellen kann, sondern nur
einen Link und den noch in extrem klein !?!?
Muss dazu sagen...habe eher zwei linke Kombjuda-Hände !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hallo Sprocki,

www.bilder-hochladen.net geht einwandfrei.
Wie es gemacht wird steht dann in einer Bestätigungsmail.
Hier erscheint ein Thumb und bei anklicken wirds dann original gezeigt.
Beispiel:

[Bild: e8em-2a.jpg]


WoW ! Ein Baur auf der Alm Achtung, Ironie

Gruss
Buddy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste