Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme an der Hinterachse?
#1
Hallo zusammen,
Ich hab, seit ich mein Auto gekauft hab, Probleme, wahrscheinlich mit der Hinterachse bzw. dem Antriebsstrang.
Sobald ich mehr als 60 fahr, fängt er hinten an, erst Geräusche zu machen und ab 80zu vibrieren. Die Räder sinds nicht, die hab ich schon gewuchtet und sogar mal getauscht.
Jetzt hat in der Werkstatt jemand auf die Kardanwelle "getippt". Bei der Untersuchung kam raus, dass die wohl mal auseinander gezogen und verdrehtwieder zusammen gesteckt wurde...
Kanns das sein?
Grüße,
Patrick
Zitieren
#2
Hallo Patrick grüß dich
Du das kann gut möglich sein das es die Kardanwelle ist,weil wenn man die Kardanwelle ausbaut,sollte man vorher sich an beiden Stücken eine Makierung machen.Tut man das nicht,kann es sein das wenn man sie einfach so wieder zusammensteckt sie unwuchtig läuft.Das könnte in deinem Fall so sein.Meine Idee dazu wäre jetzt,das du dir an der Kardanwelle eine Makierung machst und dann mal das hintere Ende der Kardanwelle rausnimmst und in der verzahnung rehst und einbaust.Sollte sich dann was am Fahrverhalten ändern im positiven Sinne.dann weißt du woran es liegt.
viele nette Grüße
Andy
Zitieren
#3
Hey Andy,
Also am besten dann auch mal mehrere STellungen probieren, oder?
Dann muss ich nur noch mal schaun, wo ich hier die Möglichkeit dazu hab.
Kennt jemand in Aachen ne gute/günstige Schraubmöglichkeit?
Grüße,
Patrick
Zitieren
#4
Hi Patrick
Hab noch was vergessen zu schreiben.Ja du solltest nach dem du das wieder eingebaut hast einen Probelauf machen.Und ich würde dir entfehlen wenn du die Kardanwelle schon draußen hast,auch gleich das Mittellager zu wechseln.Das kann auf keinefall schaden.Du leider wohne ich zu weit weg sonst würd ich dir da helfen.
viele nette grüße
Andy
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Ich hab nochmal ne Frage zu dem Thema. Ich werd mir jetzt ne andere Kardanwelle vom Schrottplatz besorgen.
Jetzt hätt ich eine für den 320i gefunden, allerdings haben die im Teile-Katalog unterschiedliche Teilenummern (ich hab nen 325i).
Kann ich die in meinen verbauen?
Grüße,
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste