Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KLR und die Automatik
#1
Hallo zusammen,

habe mir gerade einen e30 gekauft und habe frustriert festgestellt, dass
es da ein kleines Problem gibt ihn auf Euro2 hochzurüsten.

Es handelt sich um einen 85er 318i Automatik mit Kat(Euro1).
Er hat gerade mal 49500km runter.

Jetzt musste ich feststellen, dass es zwar kein Problem gibt einen
M10B18 auf Euro2 hochzurüsten, wohl aber bei der Automatik.

Habe zwar gesehen, dass von HJS einen KAT-Umrüstsatz gibt,
aber der ist ja preislich doch relativ hoch.

Wollte mal fragen, ob irgend jemand eine ABE oder Gutachten hat für das
Fahrzeug. Kann mir jemand dabei helfen? Eine Kopie, wo die Hochrüstung
der Automatik drin steht, würde mir erstmal helfen.

MfG Robert

[Bild: dscf4443.jpg]
Zitieren
#2
in der ABE steht aber nur der Handschalter drin, weiß aber, daß auf Anfrage wohl auch noch ein Zusatzblatt herausgegeben wird. Morgen mal bei denen telefonisch nachfragen ob das noch geht. Die hatten ja vor zwei Jahren Probleme mit den Dieselfiltern und haben das wohl überlebt.
Zitieren
#3
Übrigens steht nirgends in den Fahrzeugpapieren, dass es ein Automatik ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Leider ist die Schlüsselnummer des Fahrzeugs genullt.
Dadurch muß das Straßenverkehrsamt beim Umtragen neu ermitteln und
dabei wird es wohl auffallen mit der Automatik.

MfG Robert
Zitieren
#5
treib doch eine Kopie eines Briefes auf von einem mit Schalter, hilft denen und dir.
Zitieren
#6
Die Schlüsselnummern von Schaltgeriebe- und Automatikversion sind identisch. Sieh' zu, dass Du erstmal die Papiere "repariert" bekommst. Einen KLR mit genullter TSN in den Papieren eingetragen zu bekommen, ist schwer. Denn letztlich hat der Beamte des Strassenverkehrsamtes nur HSN und TSN an der Hand, um herauszufinden, ob ABE und Fahrzeug zusammenpassen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste