Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dachgummi für Baur E36 !! Wer kann hier helfen ??
#1
An alle E36 Fahrer,

ich habe hier in München-Taufkirchen einen BMW-Spezialist.
www.sima-power.de
Ich habe ihm mein Targa-Dach gezeigt. Er hat verschiedene Gummidichtungen zur Verfügung, die passen könnten. Aber um das sicher feststellen zu können, bräuchte er ein Dach zum Testen (vieleicht aus einem PKW der ausgeschlachtet wird) oder ein größeres Stück vom Original Dachgummi.
Hat bitte jemand die Möglichkeit, derartiges zur Verfügung zu stellen.??

Ein Baur-Fahrer gibt niemanls auf !!

Gruß
Verwirrt
Einmal "Baur", immer "Baur" !
Zitieren
#2
Hallo Sabine,

habe es mir eben mal genau angesehen (das Gummi). So wie ich es sehe, sind es 3 verschiedene Profile der Gummies (vorne, hinten und identische Seiten). Diese 3 verschiedenen Profile sind dann an den Ecken miteinander "verschweisst".

Meiner Meinung nach muss dann das gesamte Gummi abgemacht werden und dann wieder ein Neues drauf. Da meine Targadächer soweit noch in Ordnung sind, kann ich Dir erstmal nicht weiterhelfen. Dazu kommt, daß ich erst vor kurzem einen TC4 gesehen habe, bei dem die Dichtung neu gemacht wurde. Leider nicht perfekt, das Targadach ging nicht mehr perfekt vorne über der Windschutzscheibe unters Blech und stand somit ca. 2-3 mm zu weit nach hinten in Richtung Klappverdeck. Daraus resultierend würde ich meine Dächer (solange wie irgend möglich) gerne im Original-Zustand belassen.

Trotzdem werde ich weiter Ausschau halten, um so ein altes Gummi aufzutreiben.

Wenn wir jemanden finden, der diese Gummies liefern kann, würde ich 2 Stück (evtl. auch 4) mir auf "Lager legen".

Grüße aus Frankfurt - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
der link sollte an sima nicht simba enthalten - dan funktioniert es.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Heute habe ich mit Herrn Andy Andexer telefoniert.Die Firma Andexer hat ja die Teile der Firma BAUR mit BMW zusammen aufgekauft und da BMW die TC4 Teile nicht wollte, hat Firma Andexer sie jetzt.

Die Kontaktdaten der Firma Andexer findet Ihr unter den "Links" auf der BAUR-WebSite.

Herr Andexer hat die Nach-Produktion der Dichtungsgummies für den Verdeck-Deckel schon in Auftrag gegeben und die Gummies werden voraussichtlich Ende des Jahres wieder in ausreichender Menge verfügbar sein. Ich werde Euch hier informieren, wenn die Dichtungen verfügbar sind.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Verwirrt
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Zitat:Fettes Grinsen

Bezieht sich das auf Herrn Andexer?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo, Cheff,

ich hatte Herrn Andexer bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Nach meinen Informationen ist das normal.

Ich hoffe mal mit, daß wir Ende des Jahres die Gummi´s bekommen können.

Bleib am Ball.

Gruß
Sabsy Zwinker
Einmal "Baur", immer "Baur" !
Zitieren
#9
Angeschrieben mit e-mail oder snail-mail?

Die e-mail-adresse seiner WebSite ist wegen Über-Spammung geschlossen. Fettes Grinsen

Korrekte e-mail steht in den Links der BAUR-Club-Seite.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste