Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung meiner "OMA"
#1
Guten Abend zusammen!
Darf ich vorstellen: "OMA" nenne ich liebevoll meinen E21 316 Bj. 1980.
Sie hat 12 Jahre im "Schlafanzug" in der Tiefgarage gestanden und im März 2010 (gerade rechtzeitig zu "ihrem" 30ten Geburtstag) aus dem "Dornröschenschlaf" erwacht.
Mein Name ist Karola und ich bin die stolze Besitzerin Smile
Ich war 25 Jahre in der BMW Handelsorganisation beschäftigt und bin mit den 3 Buchstaben gross geworden.

Herzliche Grüsse
Karola
Zitieren
#2
Hallo Karola,
ein herzliches Willkommen aus Ratingen und viel Spass in unserem schönen Forum und im 3er-Club für E21 und E30 Originalitätsliebhaber.
Erzähl doch noch ein wenig über Deine "Oma".
Woher hast Du den Wagen?
Wieviel Km ?
Farbe?
Ausstattung?
etc.etc.
Bilder finden wir natürlich auch immer klasse.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hi Karola ,
auch von mir einen schönen Gruß aus OB . Wie Thomas schon sagte……….
sind immer heiß auf Bilder und der Geschichte hinter dem Auto .
Vielleicht kommen ja mal unsere beiden E21 316 zusammen .Smile
Eventuell auch Interesse an einen 3er Stammtisch ? Ab und an ist dort sogar Frauenüberschuss .Sonne
Zitieren
#4
Hallo Karola, hallo Oma

Willkommen bei den Clubbern. Viele Grüße auch vom Gustav, der ebenfalls 1980 (März) erstzugelassen wurde. Vielleicht haben die Beiden schon in der Bananenrepublik zusammen am Band gestanden.

Bis bald hoffentlich mal und einen schönen Restsommer.

Michael
Zitieren
#5
Hallo Ihr Zwei,

auch von mir ein herzliches Willkommen im schönsten 3er Forum. Wie Thomas schon geschrieben hat, schreib uns mehr von Deiner Oma. Smile

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hallo Carola,
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wiederbelebung der OMA.
Alle hier sind gespannt auf schöne Bilder von OMA Smile
Da du aus Hilden bist kennst du vielleicht auch die schönen BMW-Treffen bei BMW-Kesting aus der Vergangenheit ?
Es waren immer sehr schöne Events die ich nie ausgelassen habe.

Gruss
Buddy

www.bmwe9.de.vu - www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#7
Hallo Carola,
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch auch von mir

Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz
aus Haan near Hilden ;-)
Zitieren
#8
(25.08.2010, 09:34)Heinz Thewes schrieb: Hallo Carola,
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch auch von mir

Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz
aus Haan near Hilden ;-)


Boah nich so laut bitte.
Die Dame erschrickt sich ja sonst Smile
Zitieren
#9
Nix da, Buddy! Wir sind zwar schon etwas älter, jedoch so leicht keinesfalls zu erschrecken unschuldig

Hallo Thomas, oli, Michael, Markus, Heinz und Buddy (habe ich jetzt auch niemanden vergessen? Erschreck
Vielen lieben Dank für Euere Willkommensgrüße und selbstverständlich erzähle ich Euch sehr gerne mehr über "Oma".Fettes Grinsen
oder noch besser, lasse ich es sie selbst erzählen..

Exakt am 15.3.1980 erhielt ich die ABE von den Herrschaften aus Flensburg (pssst nicht so laut, denn meine Besitzerin hat mit diesen Herrschaften keine so gute Erfahrungen gemacht...und wer hatte Schuld?...dazu später mehr) und stellt Euch vor am gleichen Tag und im gleichen Monat hat meine Besitzerin Geburtstag, nur das sie älter ist Totlach2
Das Licht der Welt habe ich am 25.3.1980 erblickt...
Meine erste Besitzerin war Klara-Louise, eine nette alte Dame, die mich immer nur zum shoppen in die Stadt mitgenommen hat. Ich hatte wirklich ein tolles Leben und wurde gehegt und gepflegt. Ich sah richtig gut aus: delphingraumetallic, blaue Stoffsitze, Schiebedach...(sehe ich natürlich auch jetzt noch aus)

So stand ich die meiste Zeit in der Garage...bis am 26.9.1988 eine nette junge Dame mich mit sage und schreibe 23.000 km auf dem Tacho kaufte....meine heutige Besitzerin karola....man war das aufregend....aber es war auch ganz schön anstrengend, weil die junge Dame ganz schön aufs Gaspedal drückte und na ja (es musste ja irgendwann einmal passieren!!!) waren da die grünen Männchen und nahmen ihr für einen Monat den Führerschein weg..ich war froh, denn ich hatte endlich mal Urlaub....Fettes Grinsen

10 Jahre später und mit 200.000 km mehr auf dem Tacho, in 1998 war es dann soweit....SIE bekam einen Geschäftswagen...pah....und ich war abgeschrieben....noch schöner, sie wollte mich sogar verkaufen...gaga aber das hat sie sich dann doch nicht getraut!

Eins muss ich ehrlich sagen, sie war immer gut zu mir und hat mich noch mehr gehegt und gepflegt als Klara-Louise...sie hat sogar jede einzelen Rechnung aufbewahrt..tstststs

12 Jahre lang stand ich in einem roten "Schlafanzug" zuerst in einer Tiefgarage und zuletzt in einem Flugzeughangar...und dann wurde ich erlöst. Was bin ich froh endlich hier zu sein...vielen Dank an Euch...ach ja bevor ich es vergesse...ich sehe wirklich gut aus Smile Ihr könnt Euch davon überzeugen, aber karola ist technisch nicht so versiert und braucht Christians Hilfe um Euch mich zu zeigen Totlach2
Seid gespannt...

Es ist schön endlich wieder unter meinesgleichen zu sein
Euere "Oma" unschuldig
Zitieren
#10
Grüß Gott aus Stuttgart, dem Wilden Süden,

Die OMA müsste eigentlich Dornröschen heißen, mit dem Unterschied, dass heute offensichtlich auch Prinzessinnen wach küssen können.
Totlach
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Schön geschrieben , die OMA hats ja wirklich gut bei Dir Smile


Gruss
Buddy
Zitieren
#12
Moin Oma

Was ein Leben...spannend wie ein Stephen King Roman (habe ich so gehört!)...Zwinker

Aber trotzdem, für eine echte Oma bist Du doch noch viel zu jung...und dann von einer rasenden Jungspundin so rangenommen zu werden! Haare zu Berge
Das schreit ja nach Amnesty International!

Wir freuen uns aber doch alle sehr über Deinen guten Gesundheitszustand und vor allem über Dein großes Glück, eine liebevolle Mitarbeiterin der Autocaritas gefunden zu haben.Sonne

Bleib auf der Sonnenseite des Lebens und laß es Dir gut gehen, oder besser fahren. Viele Grüße an die nette Karola, mit deren Hilfe Du jetzt hier im 3er Hort gut aufgehoben bist.
Freuen uns auf einen gemeinsamen Spielenachmittag.

Viele Grüße von Gustav und der ganzen Familie
Zitieren
#13
Hallo Karola,

das ist aber ne nette Story.Smile
Ich pers. mag es sehr, wenn Autos eine eigene Geschichte haben und schon sehr lange mit Ihren Besitzern durch "Dick und Dünn" gegangen sind.
Meine BMW´s habe ich noch nicht so sehr lange, aber meine Motorräder und einen Golf Fire and Ice, den meine Frau als Jahreswagen kaufte sind schon fast 20 Jahre im Haus. Sie würde sich von dem Wagen niemals trennen. Der Fire and Ice steht seit 5 Jahren abgemeldet bei meinen Schwiegereltern in der Garage. Hier und da erwische ich mein Frauchen, wie sie runter zur Garage läuft und sich ein paar Momente in ihren "Violetten" setzt. Ich schmunzele dann wohlwollend weil ich weiss, dass sie mein Hobby teilt.
Mit der Zeit kamen noch der Eine oder Andere hinzu.

Ach, ich höre jetzt auf zu schwafeln und sage Willkommen

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#14
Viele Gruesse aus Spanien,
Hier bei uns, sind leider e21 schon selten, und im guten Zustand noch seltener!

Gruesse an die Oma von den Spanischen "Abuelos" Smile
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
wie versprochen meine Bilder unschuldig

   
   
   
   
   
   

Habt vielen Dank für Euere lieben Reaktionen auf meine Geschichte und herzliche Grüße nach Spanien
Zitieren
#16
Wow ! Schicke OMA

und das Kennzeichen, Klasse !

ME - Mein E 21
- KK - Karola (Kiebitz) Achtung, Ironie

Naja mal Spass beiseite: Tolles Auto und Wiederbelebung genau die richtige Entscheidung.
Weiter hin wünsch ich Dir "Freude am Fahren"

Gruss
Buddy


www.bmwe9.de.vu
Zitieren
#17
Hallo Karola

Schicker Herrenwinker!! Feine Räder und geschmeidige Farbe.

Deine Mail habe ich erhalten, aber anscheinende wurden die FINs durcheinander vergeben...denke nicht, dass innerhalb von 14 Tagen so viele Kisten bei BMW zusammengeschweißt haben...

See you on the road

Michael
Zitieren
#18
Sonne
Hui !

Hallo Karola,

ich bin zwar eingefleischter E30er und Cabriot aus Überzeugung - aber Dein Auto ist ja ´ne echte Perle!

Wunderschön! Smile

Mich irritieren allerdings die Außenspiegel, die haben irgendwie ´ne "E30-Anmutung".

Können mich die Experten mal aufklären, seit wann die am E21 zu finden waren??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
(27.08.2010, 18:03)6pott schrieb: Sonne
Hui !

Hallo Karola,

ich bin zwar eingefleischter E30er und Cabriot aus Überzeugung - aber Dein Auto ist ja ´ne echte Perle!

Wunderschön! Smile

Mich irritieren allerdings die Außenspiegel, die haben irgendwie ´ne "E30-Anmutung".

Können mich die Experten mal aufklären, seit wann die am E21 zu finden waren??

seit Modelljahr 80, also Mitte 79, allerdings dann in schwarz und nicht in Wagenfarbe.

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Wenn ich das so sehe...

Der E21 wird für mich immer interessanter. Schönes Automobil. Smile

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste