Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA ölwanne
#1
nabend!

ich habe eine frage....

und zwar würde ich gerne wissen ob es für den c1 eine extra ölwanne aus stahl gegeben hat? oder gab es eine aus stahl für den e21 ?
wenn ja passt diese auch am b25?
welche vorteile hatte diese ölwanne gegenüber einer aus guss bzw alu oder woraus die auch immer sind´?


ich hoffe es gibt ein paar experten die mich dort aufklären könnten!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Ich weiss nur soviel,
es gibt spezielle Ölwannen wo man zusätzlich Schwabbelbleche eingefügt hat.
Diese sind dafür gut, um das Motoröl an seinem Platz halten zu können, damit es nicht rumspritzt und
die Ölpumpe immer korrekt versorgt wird.
Speziell im Motorsport ist es vorteilhaft - Extreme Kurvenfahrt usw.
Viele Alpina-Ölwannen wurden auch so konstruiert, welche Modelle oder gar alle Modelle ?
Weiss ich nicht genau.



Gruss
Buddy
Zitieren
#3
Diese Bleche nennen sich Ölhobel
Zitieren
#4
(29.08.2010, 21:11)2002 ALPINA schrieb: Diese Bleche nennen sich Ölhobel

Ok Danke Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste