Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerksfrage
#1
will wohl demnächst meinen neuen 318i dezent tieferlegen.
So um die 35mm. Was kann man da nehmen. Federn und Dämpfer.
Der Komfort soll ja dabei auch nicht leiden.
Da ich keinerlei Ahnung vom e30 habe, kann mir ja einer von euch
ein paar Tips geben. Falls jemand was herum liegen hat, kann er es ja auch mal anbieten.

MfG Robert
Zitieren
#2
Geht es um nen E21 (wegen Deines Nicknames) oder um nen E30 (Du schreibst im E30 Forum)?

Wenn es um einen E30 geht: Besorg Dir M-Technik Federn - da geht nix drüber. Sind zwar nur rund 20mm aber für die Optik reicht das schon und das Fahrverhalten ist hervorragend.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Eibach, H und R, AP, bieten solche Federn an, wenn du die schon umbaust gleich Dämpfer mit neu machen, sportlich straff, ähnliche M FW sind Bilstein B4. B6 sind etwas straffer, hier ist zu beachten, falls du tiefer als 40mm gehen willst musst du Bilstein B8 nehmen, dies sind gekürzte B6.
Aber ich denke B4 wäre gut, vorne gleich Domlager mit wechseln, sind nicht so teuer dabei ist das teuerste die Arbeit und die hat man bei dem Federn tauschen sowieso schon.

Christian
Zitieren
#4
Kauf doch gleich das ganze B12 Kit ...

http://www.car-parts24.eu/products/BMW/3...W-E30.html

schau auf der Seite mal nach, welches genau passend ist ...

ich persönlich würde, wenn Geld eher zweitrangig ist, Sachs Dämpfer und original M-Tech Federn nehmen ... (dann ist es ähnlich wie das original M-Tech Fahrwerk) ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste