Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Poltergeräusch" Hinterachse
#1
Hallo Gemeinde,

ich vernehme in letzter Zeit des öfteren ein dumpfes Poltergeräusch von der Hinterachse an meinem 318is. Es taucht auch bei kleineren Straßenunebenheiten auf und bei größeren so gut wie immer. Allerdings kann ich nicht genau sagen von welcher Seite das Geräusch hinten kommt. Was ich allerdings auch seitdem bemerke ist, das mir das Auto in Kurven auf der Hinterachse sehr unruhig vorkommt. Könnten das die Tonnenlager sein??

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#2
davon ist mit größter Wahrscheinlichkeit auszugehen! Ich empfehle ne Achsüberholung mit Lagern von PowerFlex
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hi Daniel,

hast du die Lager schon bei einem von deinen Flitzern schon verbaut? Ich lass den Is dann besser erst mal stehen, nich das da noch Folgeschäden oder ähnliches kommen. Hätte ich wohl mal besser geschaut, als ich den Simmering am Differential getauscht habe. Im nachhinein wäre das wohl gleich besser gewesen..Naja, hab ich wenigstens was im Winter zu tun wenns langweilig wird Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
Hallo Benny,
die PowerFlex Lager haben den Nachteil den Geräuschpegel im Auto ansteigen zu lassen. Hatten die Teile mal im iS....nur für kurze Zeit. Ich empfehle Dir die orig. Tonnenlager. Auch hiermit hast Du für den nächsten Lebensabschnitt Deines E30 vorgesorgt.
Viel Spaß beim WechselZwinker
Gruß
Patrick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste