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Rost beim Cabrio durch M Technik II Paket ??
#1
Hallo,
gibt es irgendwelche Erkenntnisse darüber, das aufgrund der montierten
Schwellerverkleidungen des M Technik II Pakets verstärkt Wasser in die
Seitenschweller des betreffenden Cabrios gelangen kann und somit starker
Rostbefall die Folge ist??

Sonne Gruß Uwe
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#2
ich denke nicht, die Schweller sind nach meiner Erfahrung auch nicht der Hauptblechschwachpunkt des Cab´s - oder? Was sagt die Volksmeinung?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#3
Bei den MTech II Modellen, die ich kenne, war der Schweller nicht das Problem. Die Bohrungen für die Aufnahmen scheinen recht unproblematisch. Schwieriger sind hier schon die unteren Bereiche der Kotflügel. Die Halterung für die vorderen Beplankungen bringen gerne Rostbefall mit sich, und auch an der Kotflügelunterkante ist Rost zu finden.

Beim M Paket sieht man es ja glücklicherweise nicht Fettes Grinsen Na, ja, das bringt einen dauerhaft natürlich nicht weiter.

Gruß,
Patrick
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#4
Zitat: Na, ja, das bringt einen dauerhaft natürlich nicht weiter.
Hallo Patrick,
so sieht es leider aus. Die Feststellung mit dem Rostbefall an den vorderen
Kotflügeln habe ich auch schon gemacht aber die werde ich einfach durch
2 neue ersetzen. Leichter Rostbefall findet sich auch an den beiden hinteren
Radläufen ( auch verursacht durch die seitliche Beplankung ) und an den
Seiten hinter der M Technik Stossstange aber das hält sich alles in Grenzen.

Es ist gar nicht so einfach, ein Cabrio mit M Technik II Paket wieder in den
ursprünglichen " Look " zu versetzten aber das hat man davon, wenn man
unbedingt ein Schnäppchen in seiner Lieblingsfarbe machen muss. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

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#5
Möchtest Du denn das Komplette M Tech II Paket zurückrüsten?
So schlimm sieht das doch gar nicht aus, oder? Gerade beim Cabrio ohne den Doppelwhopper auf dem Kofferraumdeckel wirkt das Paket doch sportlich und zeitgemäß:

[Bild: p1hi1cz.jpg]

Gruß,
Patrick
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#6
Hallo Patrick,
ich würde niemals behaupten, das ein M Technik II Paket nicht sportlich
oder zeitgemäß aussieht aber ich konnte noch nie etwas mit Spoilern,
Seitenschwellern und ähnlichen Verziehrungen anfangen.

Sowas ist einfach Geschmackssache und ich begeistere mich halt mehr
für Felgen von Alpina und AC Schnitzer, ein passendes Holzlenkrad der
Fa. Nardi ( BMW " Woodline " ) und ein gutes CD Radio.

Auch für einen Motorumbau auf M30 oder S14 könnte ich mich begeistern
aber optisch habe ich es gerne so weit wie möglich klassisch und original.

Sonne Gruß Uwe



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#7
Hallo,

Uwe, sind das hypothetische Überlegungen oder hast Du schon ein konkretes Fahrzeug im Blick?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#8
Hallo Uwe,
M30-Umbau? Optisch im Originalzustand? Try this:

http://www.autoscout24.de/home/index/det...citx1ebg2a
Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#9
Hallo,

Eddy, bitte bei mobile auf "weiterempfehlen" gehen und dann den Link kopieren...

Danke und viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#10
Hallo Peter,
es sind keine hypothetischen Überlegungen und das entsprechende Cabrio
steht schon seit Ende letzten Jahres in meiner Garage. Den Rostbefall habe
ich schon vor dem Kauf festgestellt aber ich konnte an diesem Schnäppchen
einfach nicht vorbeigehen.

Alle überflüssigen und noch verwertbaren Teile haben dankbare Abnehmer
bei Ebay gefunden Fettes Grinsen und als nächstes Ziel strebe ich eine absolut rostfreie
und makellose Karosserie an, sowie einen perfekten Unterboden.

Das mit dem Unterboden dürfte das kleinere Problem sein, denn schliesslich
gibt es Carblast auch in Düsseldorf. Zwinker Eilig habe ich es mit diesem Projekt
nicht aber rechtzeitig zum Saisonstart 2007 soll das Cabrio fertig sein.

Sonne Gruß Uwe
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#11
So, der Link funzt jetzt. Also: Ansehen uns genießen. Selbst ich als erklärter Nachfacelift-Fan kann das... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#12
Ja, ja, das M Tech II Cabrio ist schon recht nett anzuschauen. Auf http://www.e30zone.co.uk/ stolpert man oft über schöne M Tech II Fahrzeuge. Scheinen dort sehr begehrt zu sein.

Originalität steht auch für mich stets im Vordergrund. Das angebotene M30 Cabrio finde ich gar nicht mal so schlecht, abgesehen von der Frontlippe.



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#13
Also ich habe an meinem seit Werk das M-II dran und habe letzte Jahr darunter geschaut mit überraschendem Ergebniss!
Ich hatte richtig Angst unter der Kunststoffverkleidung Rost zu finden, aber da war gar nichts! Mein 325i ist jetzt 16 Jahre alt, und steht seit 9 Jahren immer im Freien ! Was die restlichen Vorbesitzer damit angestellt haben weiss ich nicht. Und noch was, der Wagen hat seit 8 Jahren keine Hohlraumversiegelung gesehen!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#14
Hallo Uwe,
der von dir erwähnte Anbieter aus D'dorf ist nicht identisch mit dem Unternehmen, dem Peter seinen Wagen anvertraut hat. Aus gegebenem Anlaß (seufz) recherchiere ich diese Thema im Moment sehr intensiv, Haare zu Berge: aber bisher noch ohne endgültiges Ergebnis. Verwirrt Die tel. Beratung klang zwar sehr ordentlich, nachdem Peter mir aber den Beitrag aus dem OM zur Verfügung gestellt hat, glaube ich doch Unterschiede zu erkennen. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen kann/will ich im Moment in einem öff. Forum nicht deutlicher werden!!
Gruß
Harald
Gruß
Harald
der weissblaue Zweiradfahrer
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#15
Ich hab heute übrigens rostansätze unter meinem M-Tec-Heckspoiler gefunden - son mist. Naja, die Heckklappe muss eh lackiert werden. Hoffe ich finde nicht mehr.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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#16
Zitat: der von dir erwähnte Anbieter aus D'dorf ist nicht identisch mit dem Unternehmen, dem Peter seinen Wagen anvertraut hat. Aus gegebenem Anlaß (seufz) recherchiere ich diese Thema im Moment sehr intensiv
Hallo Harald,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du bald mehr zu diesem Thema
berichten könntest. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das es sich bei dem
Unternehmen in Düsseldorf um ebenso einen Standort der Fa. Carblast handelt,
wie es in Hamburg der Fall ist. Darum habe ich logischerweise einen gleich-
wertigen Qualitätsstandard vorausgesetzt.

Sonne Gruß Uwe
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#17
Hallo,

heute haben Harald und ich schon telefoniert, hier nochmal die Auflösung der Fragestellung:

Carblast bzw. deren Mitarbeiter sind als eine Art "Wanderprediger" zwischen den Standorten unterwegs... Zwinker (Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München bzw. Stuttgart...).

Nur in Hamburg gibt es (derzeit) die Kooperation mit Timemaxx, d.h. dort werden Konservierungsarbeiten ausschließlich von Timemaxx / Herrn Cordes ausgeführt.

An den anderen Standorten werden Konservierungen / Versiegelung ebenfalls als Dienstleistungen von Carblast angeboten. Dort verarbeitet man u.a. Mike Sander - Produkte, während Timemaxx - Produkte als Weiterentwicklungen von Sander - Produkten bezeichnet werden

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#18
Hallo Peter,
danke für die Auflösung des Rätsels. Als überzeugter Anhänger von Teroson Produkten
bin ich sowieso nur am Trockeneisstrahlen interessiert und diese Arbeiten werden in
Düsseldorf bestimmt ebenso gründlich ausgeführt wie in Hamburg. Für die anschliessend
geplante Hohlraumversiegelung ( Teroson Wachs/Öl Gemisch ) und beim Auftragen des
Unterbodenwachses ( ebenfalls Teroson ), vertraue ich ganz auf die Gründlichkeit der
kleinen Fachwerkstatt meines Vertrauens.

Sonne Gruß Uwe
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