Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3%
#21
Tut mir Leid, ich beschäftige mich nur mit Spielzeugtraktoren. (Kein Witz).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Spielzeugtraktor? Ist das nicht doch ein etwas hartes Wort für einen Eta?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Zitat:Wie sieht denn die Kolbenlaufbahn des betroffenen Zylinders aus?

Motorblock ist ganz OK. Ausserhalb, dass es 17 Jahre und 200000km alt ist.

Zitat:Hatte Redfoxxx nicht einen kompletten guten 2-Liter-Motor übrig?

Nope, ist schon weg.
Darkness Gone
Zitieren
#24
Nein, nicht den eta, ich meine diese Spielzeugtrecker hier:

http://www.siku.de/docs/programm/index.asp?hg_id=K
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Infrarot-gesteuert? Ogott! Naja, das bietet zumindest permanent Raum für Verbesserungen Fettes Grinsen .

Wie weit reicht die Fernbeduienung denn bei praller Sonne?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Herrje!

Boah ey das is aber Coool !


Kann man mit denen auch nenn Pool ausschachten und nebenbei im Liegestuhl
lecker Biergit schlecken Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#27
Zitat:Wie weit reicht die Fernbeduienung denn bei praller Sonne?

Bis zum Poolrand würde mir reichen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Hallo,

na ja, jetzt wissen wir endlich, wer die lang ersehnten E21 und E30 - Modellautos für uns herstellen kann...

Christian, sprich doch mal mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
Der IR-Empfänger sitzt unterm Dach und davor befindet ein sternförmiger Lichtleiter. Als ich das Teil vor zwei Jahren entworfen habe, hab ich mit meinem Prototypen eine Reichweite von 5m erreicht (Mittags). Allerdings ist das Teil für den Innenraumgebrauch gedacht, da Sand im Getriebe gar nicht gut kommt. Fettes Grinsen


BTW:

Zitat:Hannover (ots) - Erstmals ist es Forschern gelungen, dauerhaft Diesel und Wasser zu verschmelzen und damit Automotoren zu betreiben. Der verwässerte Treibstoff verspricht geringeren Kraftstoffverbrauch und eine Reduzierung des Schadstoffausstoßes, berichtet das Technologiemagazin Technology Review in der Ausgabe 8/04.

Im Haushalt ist das Prinzip längst bekannt: Damit das Öl aus derPfanne verschwindet, nimmt man ein Spülmittel zur Hand, das durch den Zusatz von Tensiden Wasser mit dem Fett vereint. Dieses Prinzip haben sich Chemiker der Universität Köln zu eigen gemacht, um Wasser mit Diesel zu verschmelzen. Das Tensidgemisch bildet schwammartige Strukturen aus, in dessen Hohlräumen sich Wasser und Diesel einlagern. Der Wassergehalt kann bis zu 50 Prozent des Kraftstoffgemisches betragen.

In Zeiten knapper und teurer Rohstoffe kann sich das Ergebnis sehen lassen: Bis zu 85 Prozent reduzierter Rußausstoß, weniger Stickoxide und ein geringerer Treibstoffverbrauch. Die Kölner Forscher wollen die neuen Erkenntnisse auch auf Mischungen von Wasser mit anderen Treibstoffen wie Benzin, Super und Kerosin übertragen. Prinzipiell sei das machbar. Die Ergebnisse sind ein echter Durchbruch - immerhin arbeitet die Wissenschaft bereits seit 1970 an einer Formel, Sprit mit Wasser zu verdünnen.


Technology Review
Das neue Technologiemagazin Technology Review gibt Antworten auf die Fragen: "Was können wir mit Technologie anfangen?" und "Wo liegen die Chancen für die Zukunft?" Technology Review bildet damit die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

www.technologyreview.de
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Zitat:Allerdings ist das Teil für den Innenraumgebrauch gedacht, da Sand im Getriebe gar nicht gut kommt. Fettes Grinsen
Mein Gott, ist denn bei SIKU die Dichtung noch nicht erfunden? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Peter, was vielleicht (mit achtzig Ausrufungszeichen) möglich wäre: Den E30 von unserer Tocherfirma Wiking in H0 wieder auflegen zu lassen (Cabrio oder 4T-Limousine). Allerdings finde ich a) das Herpa-Modell besser und b) müssten wir eine Mindestabnahmemenge um die 2000-5000 Stück einkalkulieren. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Zitat:Dieses Prinzip haben sich Chemiker der Universität Köln zu eigen gemacht, um Wasser mit Diesel zu verschmelzen
Aber warum ? Ausserhalb um die Gewinne von Esso Aral usw zu erhohren, was für Vorteile hat es ?

Ein Zylinderkopfriss bedeutet nicht Wasser im Brennraum, es bedeutet Dampfreigung von innen. Deshalb ist Nummer 4 so Sauber.
Darkness Gone
Zitieren
#33
Zitat:Den E30 von unserer Tocherfirma Wiking in H0 wieder auflegen zu lassen
Nein, wir brauchen es nicht, wir haben doch Ebay !
Darkness Gone
Zitieren
#34
Zitat:Der Wassergehalt kann bis zu 50 Prozent des Kraftstoffgemisches betragen.
Haare zu Berge:
@BMW
könntet ihr dann freundlichweise PVC-Tanks für den E3, E9, E30, E21, 02, neue Klasse...usw
auf den Markt bringen. Verwirrt
Zitat:immerhin arbeitet die Wissenschaft bereits seit 1970 an einer Formel, Sprit mit Wasser zu verdünnen.
Das fing alles mit Bleifreisprit an.
Einfach volltanken, halbes Jahr warten, und dann haben wir Wasser drin im Tank Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Warum? Weil sich auf diese Weise Benzin sparen lässt und Abgase vermeiden lassen. Mir ist zwar rein gefühlsmäßig nicht einsichtig, warum ein Benzin-/Wasser-Gemisch "funktioniert" wie reines Benzin, aber offensichtlich isses ja so ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Klingt irgendwie aus wie Homeopathie - weniger ist mehr Sauer
Darkness Gone
Zitieren
#37
Zitat:Das fing alles mit Bleifreisprit an.
Einfach volltanken, halbes Jahr warten, und dann haben wir Wasser drin im Tank Sauer

Das hat übrigens nichts damit zu tun, daß der Sprit bleifrei wurde (guter Sprit war mit einer kurzen Unterbrechung von 1966 - 1984 immer bleifrei). Seit Mitte der 90er Jahre werden immer mehr Additive wegen möglicher Gesundheitsrisiken bzw. EU-einheiltlicher Normen verboten. Lange Zeit enthielt Normalbenzin bis zu 20% Alkohol - der hat das Wasser zuverlässig gebunden. Seit einigen Jahren darf Benzin leider kaum noch Alkohol enthalten. Gut für Vergaser und Einspritzanlagen, schlecht für Benzintanks ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Zitat:Mir ist zwar rein gefühlsmäßig nicht einsichtig, warum ein Benzin-/Wasser-Gemisch "funktioniert" wie reines Benzin, aber offensichtlich isses ja so ...

Bin ja kein Chemiker, aber das könnte durchaus mit dem Sauerstoffgehalt
des Wasser zusammenhängen.
Vielleicht spaltet es sichs dann sogar, eben in H2 und O Verwirrt
Reine mutmassende Annahme !

Achtung, Ironie
Da bin jetzt aber dumm wie Brot
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#39
Zitat:schlecht für Benzintanks ...
PVC für alleeeeee.

Mensch, das wär doch ne Marktlücke !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Hey Nick DE ex Nick, neuer Account? Hab ich was verpasst?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste