Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tobis Maiausfahrt 2011
#61
Danke euch allen nochmal für das viele Lob - es hat uns aber auch wirklich Spaß gemacht. Und das Kopfkino für 2012 brummt schon wieder...

Ich habe gerade die prall gefüllte Spendendose an die Clowndoktoren geschickt - ich weiß aber noch nicht, wieviel zusammenkam (Blödes Schloß). Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich es euch berichten...

Liebe Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#62
Hallo Mirjam & Tobi,

da habt Ihr ja wieder eine klasse Tour auf die Beine gestellt. Wir hoffen nächstes Jahr wieder bei Euch dabei sein zu können.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#63
Smile 
Und die Zeitung hat auch wieder fleissig geschrieben - wenn auch nicht alles 100 % stimmt... Fettes Grinsen

BMW-AUSFAHRT Auto-Enthusiasten unterwegs zwischen Bingen und Ebernburg

(bev). Nicht nur der Start klappte wunderbar bei der fünften BMW-Ausfahrt, die Tobias Endemann und Matthias Harke für die Fans der Kult-Karossen der Bayrischen Motoren Werke organisiert hatten, sondern „alles war wunderbar“. Das hatte Endemann von den 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg in den 36 BMW-Fahrzeugen durchweg als Rückmeldung gehört. Parkplatzprobleme gab es allerdings in Bingen, und bei „spontanen Umleitungen“ übertraf der Handy-Verkehr den auf der Straße. In diesem Jahr rollte „Tobis Ausfahrt“, wie sie vom Tross kurz genannt wird, auf den Spuren der Hildegard von Bingen. Die Besichtigungs-Stopps gaben Einblick in ihr Leben, ihr Wirken und ihre Bedeutung auch in der heutigen Zeit.

Vom Baujahr 1976 bis 1994 waren „Schätze“ vertreten. Viele 3er Cabrios mit dem versenkbaren Hardtop und etliche alte 6er Coupés mit einem rallyestarken 218 PS-Motor oder dem Pendant in der Limousinen-Ausführung, die zu den Luxus-Varianten zählte, schlängelten sich durch das Nahetal. Schon das Roadbook, das Endemann wieder mit großer Sorgfalt und Übersicht vorbereitet hatte, machte Lust auf diese Spritztour - zu lesen waren aber auch Bemerkungen wie „Achtung, blöde Kreuzung!!!“ (Bingerbrück).

Station war auch die ehemalige Klosterkirche in Pfaffen-Schwabenheim. Selbst Tourteilnehmern aus der Gegend war nicht bewusst, welch historisches Kleinod sie hier vor der Haustüre haben. Zu den Zwischenetappen gehörte das Hildegard-Museum in Bingen, das Kloster Sponheim und natürlich die Klosterruine Disibodenberg, Zeugin einer großen und geistlich bedeutenden Vergangenheit. Angesichts dieses Programms war ein straffer Zeitplan vorgegeben, aber keiner der Ausfahrer hätte auf eine der Sehenswürdigkeiten verzichten wollen, wusste Endemann. Krönender Abschluss war das Weingut Pleitz in Traisen, das aber mit dem Bus angesteuert wurde, um die hervorragende Weinprobe in vollen Zügen genießen zu können und dann sicher wieder zur Ebernburg zurückzukehren, wo die auswärtigen Teilnehmer übernachteten.

Zum Start von der Ebernburg aus war Landrat Franz-Josef Diel gekommen. Die geschichtsträchtigen, kulturellen und touristischen Highlights des Landkreises mit Hildegard von Bingen zu verknüpfen, betrachtete Diel als „bemerkenswerte Idee“. Die Maiausfahrt ist stets mit einer Spendenaktion verbunden. In diesem Jahr wurde der Verein „Die Clown-Doktoren“ der Diakonie unterstützt.


[Bild: A_BME_BMW_Maiausfahrt_%20014A.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#64
Boh, jetzt kreise ich schon seit 3 Stunden um meine beiden Cabbis und such das versenkbare Hardtop..Fettes Grinsen

Schöner Bericht, aber warum muss die vereinte Journallie immer irgendwelche Automobilunaffinen Praktikanten auf solche Events schicken... *kopf-vor-die-Wand-hau*
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#65
Zitat:irgendwelche Automobilunaffinen Praktikanten

Naja, Praktikantin ist vielleicht das falsche Wort. Automobilunaffin gefällt mir gut - aber auch ein Journalist kann sich nicht mit allen Themen auskennen. Schließlich musste die gute Frau hinterher vermutlich zum Kanickel-Zuchtverein und zur Eröffnung der umgebauten Kaufhauses und zur Gemeinderatssitzung nach Lampukistan... Fettes Grinsen

Also sei nicht so streng mit ihr...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#66
Bin ich ja gar nicht, der bericht als solches ist ja sehr schön und wahrheitsgemäß geschrieben.

Aber warum bekommt man als Verunstalter Smile von so einem Schrieb keinen Korrekturabzug, bevor das ganze in Druck geht? Immer das selbe.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#67
Hallo Herr Endemann,
vielen Dank für das lustig klappernde Päckchen und die prall gefüllte Spendendose - es waren insgesamt 263,06 Euro! Wir freuen uns sehr und danken Ihnen auch im Namen der von uns besuchten Kinder in der "kreuznacher diakonie"! Eine Spendenquittung senden wir Ihnen selbstverständlich in Kürze noch zu.
Wenn Sie ein schönes Foto von Ihrer Maiausfahrt haben und uns zur Verfügung stellen, würden wir es gerne auf unserer Homepage mit einem "Danke" veröffentlichen. Wir freuen uns immer über ausgefallene Ideen, die den Gedanken des "Clowndoctoring" weiter verbreiten und damit auf unseren gemeinnützigen Verein aufmerksam machen. Danke, dass Sie Ihre Maiausfahrt dazu genutzt haben.
Herzliche Grüße aus dem Clowndoktoren-Büro
Susanne Jung
--



[Bild: Clowndoktoren_Interxion.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#68
So, Leute - das war schon ne tolle Sache und die Clowndoktoren freuen sich sehr darüber - aber das muss nächstes Jahr besser bzw. mehr werden. Brauchen wir mehr Teilnehmer, muss die Ausfahrt noch billiger werden, oder woran liegts ? Oder fandet ihr die "Clowndoktoren" nicht geeignet oder "nicht spendenwürdig" ?

Will niemandem auf die Füße treten, aber irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht...

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#69
Na da werde ich wohl nächstes Jahr mal mit der Dose rundgehen müßen und Mut zum spenden verteilen DeadhorseDeadhorseDeadhorse

Kapitulation

aber mal im Ernst, bei der Weinprobe ist das auch etwas untergegangen, die meisten hatten da wohl schon etwas zu viel Wein probiert Totlach2

Aber besser 263,06 Euro als nichts, es kann nur besser werden, beim nächstenmal vor der Weinprobe, ich werde die Dose mehrmals am Tag rundgehen lassen, so das sie jeder bemerkt und auch die Teilnehmer, die als Tagesgäste dabei waren, die Möglichkeit zum spenden bekommen.

Und das mit den Clowndoktoren fand ich sehr gelungen, die machen ja wirklich eine super schöne Sache für die Kids, vielen Dank und ein Großes Lob an diesen tollen Verein.
Zitieren
#70
Smile 
Hallo Gertie,

auch ich als Tagesgast habe die Aktion bereits im Vorfeld über das Infopaket mitbekommen und habe meinen Obolus eben einfach über Tobi einbringen lassen, hatte es bei der Abfahrt jedoch auch vergessen und dann auf dem Heimweg gleich noch mal bei Tobi angeläutet und über Ihn eine Einlage machen lassen Zwinker
Meiner Meinung nach sollte es einfach wieder wie auch in der Vergangenheit, direkt im Paketpreis enthalten sein und somit kann es auch nicht in Vergessenheit geraten. Smile
Für einen guten Zweck sind auch sicherlich Alle bereit den ein oder anderen Euro zu spenden, Zwinker
kann man ja mit dem Gasfuß wieder einsparen Totlach
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#71
(26.05.2011, 08:08)Vilbeler schrieb: Hallo Gertie,

auch ich als Tagesgast habe die Aktion bereits im Vorfeld über das Infopaket mitbekommen und habe meinen Obolus eben einfach über Tobi einbringen lassen, hatte es bei der Abfahrt jedoch auch vergessen und dann auf dem Heimweg gleich noch mal bei Tobi angeläutet und über Ihn eine Einlage machen lassen Zwinker
Meiner Meinung nach sollte es einfach wieder wie auch in der Vergangenheit, direkt im Paketpreis enthalten sein und somit kann es auch nicht in Vergessenheit geraten. Smile
Für einen guten Zweck sind auch sicherlich Alle bereit den ein oder anderen Euro zu spenden, Zwinker
kann man ja mit dem Gasfuß wieder einsparen Totlach


Hier bin ich Stefans Meinung und unterschreibe das blind. Die meisten Tagesgäste hatten das wahrscheinlich nicht mitbekommen und die "Weinpröbler" haben so sicherlich den Löwenanteil der Geldspende aufgebracht. Unter diesem Gesichtspunkt ein respektables Ergebnis.
Herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#72
Hallo Tobi,
tue gutes und sprich drüber. Diesen Schnitt finde ich auch recht mau.. Naja, mach es doch anders: kalkuliere nen 10er für derartige Unterstützung gleich mit ein, Lad 5 Gäste auf freie Beifahrersitze zur Teilnahme ein, informiere die Presse und dann zahlt jeder, der Teilnimmt mit dem Teilnehmerbeitrag auch was für den guten Zweck. Ich fände das, so das kommuniziert ist absolut legitim und unterstützenswert. Nur so meine Idee!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste