Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kunststoffstoßstangen lackieren
#1
Ich möchte Kunststoffstoßstangen und Spiegel in Calypsorot lackieren, bzw. lackieren lassen. Dazu stellen sich allerdings ein paar Fragen:

- Unlackierte Kunsttstoffstoßstangen und Außenspiegel verwenden?

- Bereits werksseitig lackierte Kunststoffstoßstangen und Außenspiegel verwenden?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
Den Lackierer fragen, was ihm lieber wäre. Bei unlackierten Stoßstangen könnte er Probleme mit eventuellen Resten von (silikonhaltigen) Kunststoffpflegemitteln bekommen, bei lackierten Stoßstangen mit beschädigtem (Risse) Lack.
Ich würde mit einer Auswahl brauchbarer Stoßstangen / Spieegl zum Lackierer gehen und ihm die Auswahl überlassen. Wenn's nichts wird, ist er schuld.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Welche farblich lackierten Teile würden sich am Besten eignen?

- Silber?
- Weiß?
- Rot?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Vermutlich piepsegal, aber auch das sollte der Lackierer entscheiden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
o.k. Danke!

Ich werde mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich versuche erst einmal, die Teile in dieser Farbe zu bekommen, ansonsten werde ich wohl einen Lackierer bemühen müssen. Ich habe noch einige Wochen Zeit...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Hallo Lutz,

beide Varianten bedeuten Arbeit/Aufwand, sofern Du nicht die Teile in gewünschter Wagenfarbe bekommst....

Nackte Kunstoffstoßstangen müssen -silokonabgewaschen bzw. mit Kunstoffreiniger vorgearbeitet werden, dann Kunstoffgrundierung, Grundierfüller, Basis- und Klarlack.

An bereits in anderer Farbe lackierten Stoßstangen (Farbe ist wurscht) muss der "Altanstrich" weitestgehend runtergeschliffen, Lackbeschädigungen ausgeschliffen und ebenfalls vor Basis- und Klarlack gefüllert werden....

....alles natürlich abhängig vom angestrebten Ergebnis
Zitieren
#7
Hallo Lutz,
ich kann Stephan da nur zustimmen.

Ich hab hier zwar eine ziemliche Auswahl an Spiegeln und auch unlackierte Stossstangen, aber nichts in Calypso. Aber Dir Teile anbieten ist ja ohnehin wie Schulden nach Berlin tragen Totlach

Mit ein bisschen Geduld solltest Du im Ebay wenigstens Spiegel finden. Die müssten günstig zu schiessen sein ...

Viel Glück und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
(29.09.2010, 14:10)klettenkrauts schrieb: Aber Dir Teile anbieten ist ja ohnehin wie Schulden nach Berlin tragen Totlach

Mit ein bisschen Geduld solltest Du im Ebay wenigstens Spiegel finden. Die müssten günstig zu schiessen sein ...

@ Tom: Sollten Du die Teile in Calypsorotmetallic vor die Füße fallen, kaufe ich sie lieber bei Dir als in der Bucht von einem Unbekannten. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Hallo Lutz,
jegliches calypsorot, das mir ab jetzt in die Finger fällt, ist für Dich reserviert, bis Du sagst, dass Du versorgt bist.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Wer schon einmal eine schwarze Standard-Kunststoffstosstange geschliffen hat, der weiß dass diese lackiert sind Zwinker
Zitieren
#11
(29.09.2010, 17:29)klettenkrauts schrieb: Hallo Lutz,
jegliches calypsorot, das mir ab jetzt in die Finger fällt, ist für Dich reserviert, bis Du sagst, dass Du versorgt bist.

Dann notiere bitte mal: Erschreck


- Stoßstange vorn
- Stoßstange hinten
- Außenspiegel rechts
- Außenspiegel links
- Frontschürze


Es hätte Zeit, bis sich die Teile irgendwo auftun. Sobald mir selbst etwas vor die Füße gefallen ist (ich suche nicht mehr, ich lasse mich finden... Erschreck ), informiere ich Dich sofort. Kapitulation
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
So machen wirs

Smile Smile Smile
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Schau mal Lutz, FARBLICH PASSENDE ERSATZTEILESabber
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Hmmm, da ist aber soviel unnötiges Zeugs mit dabei. Wo soll Lutz die Karosserie, das Fahrwerk, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Innenausstattung, Bremsanlage, Räder, Lenkung und Elektrik und das Verdeck einlagern?
Im Gästeklo wäre noch etwas Platz, unterm Bett vielleicht, im Gartenschuppen eventuell auch. Aber ob das reicht?
Hast Du eventuell noch etwas Platz in Deiner Halle?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Klar, kein Problem! Nach oben sind noch mindestens 5 Meter Platz! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
(29.09.2010, 23:50)Holgi 02 E30 schrieb: Schau mal Lutz, FARBLICH PASSENDE ERSATZTEILESabber

NEIN ! ! ! ! NICHT SCHON WIEDER RAUM BERLIN... ! ! ! *kopf-vor-die-Wand-hau*



(30.09.2010, 00:01)Ralf schrieb: Hmmm, da ist aber soviel unnötiges Zeugs mit dabei. Wo soll Lutz die Karosserie, das Fahrwerk, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Innenausstattung, Bremsanlage, Räder, Lenkung und Elektrik und das Verdeck einlagern?

Wieso?

- Karosserieteile behalten Sonne

- Antriebsstrang am Holgi verkloppen, damit seine graue Bimmel endlich mal vernünftigt läuft Zwinker

- Rest in die Bucht werfen unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Wieso nicht nach Berlin? Den Weg kennst Du doch jetzt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Mal nur so am Rande: Was spricht eigentlich dagegen, die schwatten Teile an Deinem Cabrio dranzulassen? Ist doch ein hübscher Kontrast...

Der Antriebsstrang ist noch das Beste an meinem Verbrauchtwagen... Schaff lieber mal 4 rostfreie Türen in Flipper-Grau ran... Motz
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(30.09.2010, 00:01)Ralf schrieb: Wo soll Lutz die Karosserie, das Fahrwerk, Motor, Getriebe, Kardanwelle, Innenausstattung, Bremsanlage, Räder, Lenkung und Elektrik und das Verdeck einlagern?
Im Gästeklo wäre noch etwas Platz, unterm Bett vielleicht, im Gartenschuppen eventuell auch. Aber ob das reicht?

Ich glaube, in Lutzens Wohnzimmer könnte man zwischen Bücherwand und Sofa noch ein Cabrio reinschieben - wenn man es auf die Seite legt...Totlach

Allerdings müsste man dann das Fenster zu einer doppelflügeligen Terassentür umbauen, sonst gibt´s Kratzer... Tuer
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
(30.09.2010, 10:45)Holgi 02 E30 schrieb: Schaff lieber mal 4 rostfreie Türen in Flipper-Grau ran... Motz

Was kann ich dafür, daß deine Alltagsmöhre so eine besch... Farbe hat... Erschreck

(30.09.2010, 10:45)Holgi 02 E30 schrieb: Der Antriebsstrang ist noch das Beste an meinem Verbrauchtwagen...


Stimmt! Zwinker

- Pro 1.000 kg Mischschrott gibt es 100,-
- Pro 1.000 kg Gußschrott gibt es 160,-
- Für den Kat gibt es inzwischen 80,-
- Pro 1.000 kg Alu gibt es 140,-
- Pro 1.000 kg Kupfer gibt es 200,-

Zerlegen mußt Du deine Karre nur noch selber... Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
(30.09.2010, 10:45)Holgi 02 E30 schrieb: Mal nur so am Rande: Was spricht eigentlich dagegen, die schwatten Teile an Deinem Cabrio dranzulassen? Ist doch ein hübscher Kontrast...


Gefällt mir rein gar nicht. Traurig Sieht mir einfach zu wuchtig aus.

Mit lackierten Kunststoffstoßstangen sieht der Wagen filigraner aus. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste