Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alufelgen 14" Original BMW ??
#1
Hallo Leute,

ich suche für meinen E21 323i (Bj. 79) original 14" Alufelgen . Weil das Auto keine Servolenkung hat, sollten die Felgen und die Reifen nicht wirklich sehr breit seinSmile
Zur Zeit habe ich die 185/70/13 auf den 13" Felgen montiert. Sieht ziemlich 70er-Jahre mäßig aus. Na ja, ich bin ja auch aus den 60er Jahren Zwinker

Gruß
Manfred
Zitieren
#2
Für den E21 war die 5,5Jx13 die größte Original-BMW-Felge, von BMW Motorsport gab's noch die 6Jx13.
14" war zu Zeiten des E21 in dieser Fahrzeugkategorie ein unübliches Maß (die 7er hatten zu dieser Zeit maximal 6 1/2 J x 14), alles originale für den E21 war entweder 13" (BMW / BMW Motorsport) oder 15" (Alpina). Und 185/70R13 waren (eingedenk der fehlenden Servolenkung nachvollziehbar) das Breiteste, was es ab Werk gab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
....und 14"x6" mit 195er Reifen kann man ohne Servo noch sehr gut fahren.
...und sieht einfach besser aus Zwinker

...und nebenbei ist die Wankbewegung in den Kurven nicht mehr ganz so schlimm, aber jeder wie er es mag Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste